THEMA: Budget - passt auf!
15 Aug 2006 13:36 #21809
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 15 Aug 2006 13:36
  • Georgs Avatar
Hallo Pascalina

Zitat: bei Super Cover ist die Gebühr für den ersten zusätzlichen Fahrer im Preis enthalten); Zitat ende

Ja dann ist doch alles klar. Monieren. Mail kostet nix. Man muss da gegen angehen, sonst machen die das immer mit System.

Gut dass es so ein Forum gibt und Gutes wie Schlechtes aufklärt.

Ein Problem bleibt. Am Schalter wird man vollgehämmert und unterschreibt jeden Sch........ Ich halte es wie immer und buche in D. Wenn dann grössere Probleme Auftreten hoffe ich auf Hilfe vom Veranstalter.

Ich wiederhole es nochmal. Autovermieter wie genannt sind sehr reell.
Wie es mit Kleien Firmen ist hab ich nicht so viel Erfahrung, einmal ging aber auch alles gut.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2006 13:45 #21810
  • viking43
  • viking43s Avatar
  • Beiträge: 5
  • viking43 am 15 Aug 2006 13:45
  • viking43s Avatar
@pascalinah

..also du hast doch Recht! (sorry). Die Mietbedingungen haben sich inzwischen wohl geändert. Hatte mir vor einigen Wochen einen Auszug gemacht und da stand das noch mit den Zusatzkosten für Glas- und Reifenschäden.
Danke noch mal, wäre sicherlich sonst auch drauf reingefallen.

Gruß Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2006 20:11 #21827
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 15 Aug 2006 20:11
  • Yoshikawas Avatar
Moin zusammen,

zum Thema Rückbuchung:

Bei Autovermietverträgen gibt es die Mölichkeit der Rückbuchung NICHT! WIr hatten in diesem Jahr auch zunächst Probleme und wollten die Visa-Buchung stornieren lassen. Wir haben von der dafür zuständigen Stelle in Frankfurt (Name und Adresse sind mir entfallen, könnte ich aber besorgen) die Auskunft bekommen, dass Abbuchungen von Autovermietern grundsätzlich nicht zurück gebucht werden, da man sich in den Mietverträgen dazu bereit erklärt hat, sämtliche Forderungen über die Karte begleichen zu lassen. Uns wurde geraten, direkt mit dem Vermieter in Kontakt zu treten.

Der Grund für diese Regelung dürfte darin liegen, dass ansonsten der Kunde die Möglichkeit hätte, sämtliche Zahlungen abzublocken, und es für die Vermieter nur mit großem Kostenaufwand an sein Geld zu kommen. Insofern haben nun die Autovermieter ihren Kunden gegenüber einen Blankoscheck.

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2006 12:11 #21858
  • Chakalaka
  • Chakalakas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Chakalaka am 16 Aug 2006 12:11
  • Chakalakas Avatar
Man muss das aber auch mal im Zusammenhang sehen... wenn Budget oder Safe Cars aber 100 Euro günstiger waren als alle anderen Vermieter, dann rechnet sich das immer noch locker, wenn die hinterher für 2,60 Euro volltanken...

und ich als neuer Mieter möchte gerne einen vollgetankten Wagen übernehmen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2006 19:09 #22053
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 20 Aug 2006 19:09
  • philippks Avatar
@ pascalinah

gleiches Problem bei mir! es wurden ohne erklährung 135 n$ und 25 n$ abgebucht. ich versuche das jetzt über ivanowski zu klären.

gruss

Philipp
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 15:05 #22468
  • oakie
  • oakies Avatar
  • Beiträge: 7
  • oakie am 30 Aug 2006 15:05
  • oakies Avatar
Bei uns hat das mit Rückbuchungen bzw. eingelegtem Widerspruch funktioniert. Uns wurden im letzten Jahr nachträglich über 1.600 € vom Autovermieter belastet. Wir haben sowohl bei der Bank Widerspruch eingelegt als auch über unser Reisebüro in D recherchieren lassen und haben nach langem Papierkrieg und vielen flatternden Nerven unser Geld wieder gutgeschrieben bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.