• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campervan African tracks
27 Jun 2006 12:39 #18999
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 27 Jun 2006 12:39
  • namib2006s Avatar
Liebe Forumsfreunde,

hat irgendjemand von Euch schonmal einen2 Mann Camper Van, evtl. sogar von african tracks gesehen ? Wir wollten eigentlich einen Double cab mit zelten mieten, überlegen jetzt aber ( auch wegen der Kälte nachts im August/ September) es evtl. doch mit solch einem Camper van auszuprobieren. Würde mich sehr über Eure Erfahrungen, bzw. pro und Contra Double Cab + Zelt oder Camper Van freuen.

Viele Grüße,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2006 13:03 #19002
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 27 Jun 2006 13:03
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

was du meinst heisst Buschcamper. meistens von Toyota als 4.2L oder neu als 2.7i zu haben. Bilder kannst du bei www.leopardtours.com anschauen.

Nachtrag:

Vorteile des Bushcampers

Auf und Abbau des Dachzeltes entfallen
Kleider und Esswaren kann man im Inneren verstauen
Kleiner Kochherd, Spüle, Tisch und 2 kleine Sitzgelegenheiten innen (praktisch fürs Frühstücken vor der Weiterfahrt oder Abends um noch was zu lesen oder trinken
Wetter unabhängig bei Wind/Regen
Man hat aber auch Grill und Campingausrüstung für draussen dabei
Der Schwerpunkt des Fahrzeugs liegt tiefer da die Ausrüstung und Zelte nicht auf dem Dach sind
Bett ist auch gross genug für 2 Personen, und man kann sich mal in das innere zurückziehen und sich dort waschen oder sonst was schönes tun!

Nachteile:
Fahrerkabine hat keine 2.Sitzreihe um beispielsweise Fotoausrüstung und Kühlbox zu deponieren
Das Zelt feeling fehlt, und man muss im schweren Gelände zwischen 15+25lL Verbrauch rechnen

Und der Preis dürfte so um die 160Euro Tag liegen<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 27/06/2006 13:21
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2006 14:05 #19007
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 27 Jun 2006 14:05
  • African Travellers Avatar
Ich kann die Anmietung bei African Tracks grundsätzlich empfehlen, auch wenn wir \"nur\" einen Double Cabin OHNE Campingausrüstung mieten. War bisher immer absolut problemlos ! :P
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2006 23:24 #19029
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 27 Jun 2006 23:24
  • duwisibs Avatar
Hallo Sandra,

zuerst: ich würde mich durchaus über eine verständliche Ausdrucksweise freuen; nicht einfach einen Text hinwerfen, der auf Anhieb unverständlich ist, erst im zweiten Anlauf Textsicherheit sugeriert und gut.:whistle:

Zum Thema: Ich persönlich stehe eher als Minimalist und würde einen Double Cab ohne Camping Ausrüstung nehmen, wenn man im 4x4-Gelände ist. Seid Ihr (wieviel Personen?) auf einer anspruchslosen Strecke unterwegs, dann genügt ein PKW und Ihr bringt die Ausrüstung mit; habt Ihr Geld, dann...:woohoo:

Du siehst, das Thema ist weitgefächert und um hier eine fundierte Antwort zu bekommen, müßt Ihr Details offenbaren. Wie: geplante Route, Dauer, Personen...

Ich wünsche einen schönen Dienstag und viel Freude am Planen
Jürgen<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 27/06/2006 23:26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 00:10 #19032
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 28 Jun 2006 00:10
  • konnos Avatar
hast du denn schon einen Wagen ? Ich habe mich bei verschiedenen Unternehmen nach Mietwagen für August (9 bis 27) erkundigt und habe nur Absagen aufgrund mangelnder Kapazität erhalten. . . :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 01:43 #19034
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 28 Jun 2006 01:43
  • peter48s Avatar
Hallo namib2006,
wir waren mit einem Buschcamper von Africantracks im Februar 2006 unterwegs.
Zunächst zu Africantracks: Hat alles super geklappt. Wir würden jederzeit wieder über diese Firma mieten.
Zum Bushcamper: Der Spritverbrauch ist deutlich höher als wenn man mit einem Dachzelt unterwegs ist. Im Februar dachten wir wg. der Regenzeit ist es besser in einem geschlossenen Abteil zu nächtigen. Aber im Nachhinein würden wir das nicht noch einmal machen, weil es sehr stickig und feucht war (trotz ausstellbarem Dach). Auf der einen Seite des Fahrzeugs lief auch noch Wasser während des Regens herein. Der Platz für Kameras, Karten und Getränke etc. hat uns auch in diesem Fahrzeug gereicht.
Im Fahrzeug befinden sich zwei Einzelbetten mit einem kleinen Mittelgang dazwischen. In der Tür hinten befindet sich ein integriertes Kochfeld mit zwei Kochplatten, die man nach öffnen derselben benutzen kann Wenn ihr noch weitere Fragen habt könnt ihr gerne nachfragen.
Viele Grüße
Peter 48
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2