• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campervan African tracks
28 Jun 2006 05:57 #19036
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 28 Jun 2006 05:57
  • Andreas Cierpkas Avatar
@namib2006


Wieso Kält im August / September? Da wird es doch schon schön warm Tagsüber und nachts sind die Temperaturen angenehm.
Ich würde zum Dachzelt tendieren. Ein DC braucht im Schnitt fast 10l / 100km weniger Sprit und schon somit die Urlaubskasse.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 08:38 #19043
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 28 Jun 2006 08:38
  • rebeccas Avatar
namib2006 schrieb:
Liebe Forumsfreunde,

hat irgendjemand von Euch schonmal einen2 Mann Camper Van, evtl. sogar von african tracks gesehen ?



size=4]Hallo Sandra,
auch Du kannst Dir den Buschcamper und alle anderen Autos von African Tracks unter : www.africantracks.com/start.html anschauen.

Wir hatten zu viert den DC 4x4 mit 2 Dachzelten im Nov/Dez. im Hochsommer also. Das brachte wenigstens in der Nacht manchmal ein wenig Abkühlung.[/size]<br><br>Post geändert von: rebecca, am: 28/06/2006 08:40
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 08:46 #19044
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3845
  • chrigu am 28 Jun 2006 08:46
  • chrigus Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
@namib2006


Wieso Kält im August / September? Da wird es doch schon schön warm Tagsüber und nachts sind die Temperaturen angenehm.
Ich würde zum Dachzelt tendieren. Ein DC braucht im Schnitt fast 10l / 100km weniger Sprit und schon somit die Urlaubskasse.

kälte hängt von verschiedenen faktoren ab: von der reisegegegend (im süden ist es generll kälter), von der höhe (in der höhe ist es auch kälter, obschon du näher an der sonne bist) und nicht zuletzt vom persönlichen kälteempfinden.
vor zwei jahren waren wir am 29 september auf melrose (über 2000m) und hatten am morgen gefrorenes wasser. zum campieren empfinden wir das als kalt.
das es tagsüber sehr angenehm ist, bestreitet hier glaube ich niemand.

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 08:49 #19045
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 28 Jun 2006 08:49
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Sandra,

wir hatten unterwegs ein Paar getroffen, das so einen Buschcamper von KEA über Südafrika angemietet hatte. Abgeholt hatten sie den Camper in Windhoek und waren sehr zufrieden damit. Allerdings waren sie damit auch nicht in schwierigem Gelände gewesen. Preis lag bei ca. EUR 80/Tag. War ein Nissan 4x4 mit Single Cabin. Sah schon recht schnuckelig aus da drinnen. Das Bett wird nach außen ausgeklappt, also bei Regen (den Ihr im August/September jedoch nicht haben werdet) vermutlich auch nicht soo viel besser als ein Dachzelt. Aber natürlich viel mehr Platz.

Ich meine, daß es dieser Anbieter war, über den unsere Campnachbarn gebucht hatten:

Ihttp://www.sa-travel.de/kea.html

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 10:44 #19054
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 28 Jun 2006 10:44
  • namib2006s Avatar
Vielen Dank an Euch alle, vor allem an Peter 48. Ihr habt mir weiter geholfen, die Argumente betreffend der Urlaubskasse, des Spritverbrauchs, der schwüle und Feuchte sprechen wohl eindeutig für das Dachzelt.

@chrigu und Cierpka: Kälte ist tatsächlich ein dehnbarer Begriff, nur leider sind wir Zwei (mein Mann und ich) da ziemliche Weicheier...... Aberwie heisst es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung ! ;)

@konno: Ich hatte mal eine Rundumfrage gestartet. Wenn Du \"nur\" einen Double Cab mit Dachzelt suchst, gab es sehr viele Angebote im September, allen voran und am billigsten Hubert Hesters von Kalahari. Wenn es ein Campervan oder Bushcamper sein soll, schau bei www.Africamper.de oder www.africantracks.com, und wenn Du richtig viel Knete hast bei www.leopardtours.com oder britz nach, vielleicht hast Du noch Glück.
Tr&auml;ume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 13:13 #19075
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 28 Jun 2006 13:13
  • konnos Avatar
jup danke, die hab ich schon angeschrieben ! Heester hat leider nichts mehr frei :(
Ihr fahrt aber auch im September oder, wir brauchen den Wagen im August und ich gebe zu: ein wenig kurzfristig ist das schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2