• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: \"null\" Selbstbehalt und Kreditkarte
22 Jun 2006 08:41 #18690
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 22 Jun 2006 08:41
  • Pascalinahs Avatar
hallo zusammen,

ich hatte es gestern ja schon unter einem anderen Thread geschrieben:
Mein Schwager hat vor 2 Wochen sein Rücklicht beim Rückwärtsfahren zerlegt. Dank Super Cover hat Budget ihm nichts in Rechnung gestellt. Dieser Schaden war voll mit abgedeckt. Dabei hätte man das auch als fahrlässig bezeichnen können. Aber so etwas passiert nun mal...

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2006 11:57 #18705
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Jun 2006 11:57
  • jolis Avatar
Hallo zusammen,
über den Unterschied zwischen einfacher und grober Fahrlässigkeit gibt es dicke Bücher und vermutlich eine unüberschaubare Fülle von Dissertationen. Ob dies alles dann aber auch von einer namibischen bzw. südafrikanischen Versicherungsgesellschaft genau so gesehen wird wie hier, wage ich zu bezweifeln. So gesehen bewegt man sich schon auf etwas sichererem Boden, wenn deutsches Versicherungsrecht zur Anwendung kommt. Und davon kann man dann ausgehen, wenn es um die Leistungen aus der Kreditkarten - Versicherung (Lufthansa Gold Card oder Mercedes Visa Card ) geht. Ich zumindest fühle mich damit wohler, obwohl ich bislang keinen Grund hatte, mich über die Kleinlichkeit namibischer/südafrikanischer Vermieter oder Versicherer zu beklagen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2006 10:31 #18778
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 23 Jun 2006 10:31
  • Sannes Avatar
Hallo Ihr Lieben,
wir sind letzte Woche aus Namibia zurückgekommen und hatten auch einen \"null\" Selbstbehalt-Vertrag mit Hertz.
Bei Abgabe stellte sich heraus, dass wir einen ziemlich großen Kratzer in der linken Tür hatten, allerdings keine Ahnung, wie das passieren konnte. Als wir das Fahrzeug am Flughafen parkten, war er noch nicht vorhanden.
Wir mußten trotz \"null\" Selbstbehalt endlos Formulare ausfüllen.
Bei Hertz unterschreibt man eine sog. Aufwandsentschädigung im Schadensfall, d.h. den Schaden zahlt man zwar nicht, dafür aber ca. 50 Euro für die Bearbeitung des Schadensfalls.
Da wir dies vorher wußten, blieb uns wenig übrig. Auch wenn wir überzeugt sind, dass der Schaden erst nach Abgabe durch uns entstanden war. Das Auto war umgeparkt worden und am Flughafen gibt es riesige Bordsteinkanten. Auf der Höhe war auch der Kratzer.
Naja, was soll's. Wir hätten halt gleich jemanden von Hertz wegen Begutachtung holen müssen und bis dahin das Auto nicht allein lassen sollen. Nachher ist man immer klüger.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2