THEMA: Gold Card die 2te
23 Jun 2006 17:39 #18805
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 23 Jun 2006 17:39
  • jolis Avatar
Hallo zusammen,
nur, um Irrtümern vorzubeugen: auch die Mercedes Card bietet keinen allumfassenden Versicherungsschutz. Nicht eingeschlossen sind z.B.
- Fahrten auf nicht öffentlichen Straßen oder off-road-Fahrten
-Wohnmobile, Wohnwagen, LKW, \"Freizeitfahrzeuge\", Motorräder, Mopeds und
-nicht zugelassene Fahrzeuge.
Zudem gilt eine generelle SB von 250,-€ für jeden Schaden ( d.h. de facto: Glasbruch- und Reifenschäden sind ausgeschlossen, da sie üblicherweise unter 250,-€ liegen) und eine Entschädigungsobergrenze von 50.000,-€ sowie eine Höchstdauer von 31 Miettagen. Alkoholfahrten ( nach den Vorschriften des Besuchslandes !!) und vorsätzliche Schäden sind natürlich auch nicht versichert.
Aus eigener böser Erfahrung kann ich nur jedem raten, die Zulassung des Mietwagens (Vignette an der Windschutzscheibe ) auf Gültigkeit zu prüfen. Ich war nicht der einzige, denn man mit einem nur noch wenige Tage zugelassenem Fahrzeug auf eine 3-Monats-Tour gehen lassen wollte. Das kann versicherungsmäßig dann sehr unangenehm werden, wobei letztlich wohl kein Zweifel besteht, dass der Autovermieter dann mit Zitronen gehandelt hat - aber den Ärger hat man erstmal am Hals.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2006 12:57 #19431
  • Micha
  • Michas Avatar
  • Beiträge: 43
  • Micha am 04 Jul 2006 12:57
  • Michas Avatar
Hallo,
Da auch ich Interesse an der LH-Gold-Card hatte, habe ich diverse Sachen bei der LH angefragt. Kam eigentlich nichts Neues was nicht schon hier im Forum diskutiert wurde. Vielleicht ist noch interessant, was mir die LH zur Anzahlung der Reise mitgeteilt hat:
In den Versicherungsbedingungen ist festgelegt, dass der Reisepreis beziehungsweise die Anmietung eines Autos mit der Lufthansa Miles & More Credit Card bezahlt werden muss. Bei Bezahlung einer Reise ist für den Versicherungsschutz bereits eine Anzahlung mit der Kreditkarte (mindestens 10 %) ausreichend. Im Falle einer Baranzahlung können die Versicherungsleistungen jedoch nicht in Anspruch genommen werden.
Gruss Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2006 13:04 #19432
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 04 Jul 2006 13:04
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

leider kannn ich hierzu nichts beitragen, aber möchte doch mal Danke sagen für die vielen Infos und lehrreichen Berichte.

Ich denke dies wird vielen Afrikareisenden von Nutzen sein !!!!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2006 14:30 #21209
  • sirtobi
  • sirtobis Avatar
  • Beiträge: 3
  • sirtobi am 04 Aug 2006 14:30
  • sirtobis Avatar
Außer der LH Goldcard mit Businesspaket gibt es ja noch ein paar andere Kreditkarten mit Mietwagen-Vollkasko-Versicherung.

Mir bekannte Alternativen sind:
- Mercedes Card (praktisch geschenkt, aber nur für Mercedes-Fahrer)
- Germanwings Boomerang Club VISA (gleiche Bedingungen wie LH Gold, aber nur die Hälfte der Jahresgebühr)
- Mastercard Platinum von NetBank oder Wüstenrot (mit Zusatz-Haftpflicht, ähnlich teuer wie LH Gold).

Gibt es noch andere?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2006 14:46 #21212
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 04 Aug 2006 14:46
  • beates Avatar
Hallo,
es gibt auch noch von der Sparda-Bank, München, die Platinum-Card. Kostet, glaube ich, 120,00 Euro. Wir haben uns diese extra wegen der Vollkasko-Versicherung besorgt.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2006 14:10 #21870
  • portboy
  • portboys Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • portboy am 16 Aug 2006 14:10
  • portboys Avatar
Empfehlen kann ich hier auch die AMEX Platin.
Hier bekommt man Reiserücktritt-, Reisekrankenversicherung sowie Mietwagen Vollkasko. Inklusive sind u.A. auch Versicherung für Gepäckverspätung/Verlust, für Flugüberbuchung, Auslandshaftpflicht und vieles mehr.

Und wichtig: Alles unabhängig, ob mit der Karte bezahlt wurde!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.