THEMA: Gold Card die 2te
21 Jun 2006 20:49 #18671
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 21 Jun 2006 20:49
  • Nauklufts Avatar
Hallo NamFo Freunde,
hier meine Erfahrung in D zu einer Gold Card...

hatte mir eine MasterCard Gold bei der Stadtsparkasse bestellt, die nach einigen Tagen zusammen mit den Allgem.Bedingungen kam.

Geldprobleme hat man damit nirgens, NUR was das Versicherungspaket angeht gibt es sehr grosse unterschiede. Damit meine ich den Versicherungschutz bei Mietwagen bzw. Verkehrsrechtschutz dergl. !!

Da steht nämlich\" dieser Schutz gilt nur in Europa und den Ländern rund um das Mittelmeer\". Ist also, nach extra Nachfrage, NICHT für Namibia gültig!
Bei der Kreissparkasse steht das gleiche in den Statuten.

Beim ADAC gibts die MasterCard Gold, zwar etwas teurer, die gilt Weltweit in allen Versicherungen die man braucht... für Mietwagen, Rücktritt, Rückholung, Resevierung usw.usw.

So bekommt die Sdt.-Sparkasse Ihr Teil zurück!

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2006 23:33 #18683
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Jun 2006 23:33
  • Armins Avatar
Hallo Klaus,

die Leistungen der Kreditkarten legen die ausgebenden Institute fest, niemals die Kreditkarten-Gesellschaft selbst. Ein vorheriger Blick in das Leistungsverzeichnis deiner Sparkasse zur MasterCard Gold hätte dir eine Enttäuschung erspart. Habe selbst eine MasterCard Gold meiner Sparkasse, die sich für mich allein wegen der enthaltenen Auslandsreise-Krankenversicherung lohnt. Für das Thema Mietwagen-Vollkasko habe ich mir zusätzlich eine Mercedes-Card von VISA besorgt.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2006 09:19 #18692
  • eggesin
  • eggesins Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
  • eggesin am 22 Jun 2006 09:19
  • eggesins Avatar
Auch mal eine Frage zum Thema Gold Card

Hat jemand Erfahrung mit der ADAC mobil Gold Card? Da steht auch was von
Zusatz-Haftpflicht-Versicherung für Mietwagen im Ausland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2006 10:12 #18694
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 22 Jun 2006 10:12
  • Axels Avatar
Wie schon gesagt, sind die Zusatzleistungen Sache der Aussteller. Manche übernehmen Risiken nur in den Mittelmeeranrainerstaaten (Mallorcapolice), andere Risiken weltweit. Die Adac Bedingungen sind auf der Website zu lesen, bei der Mobile wird die Haftpflicht erhöht, da in manchen Ländern nur niedrige Grenzen vorgeschrieben sind, bei größeren Schäden also der Verursacher beim Rest haftet. Ein Vorteil ist hier der Rechtsschutz bei Problemen. In wieweit die Vollkaskoabdeckung der div. Karten (Mercedes, LH usw) greift, hat GsD noch keiner ausprobieren müssen. Ob und wie hier der Versicherer reagiert und ob er sich dann rausredet? Wenn man die Probleme in der BRD mit Hausrat, Auto usw bei verschiedenen großen Unternehmen anschaut, bin ich auf so einen Vorfall mal gespannt.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2006 11:13 #18699
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Jun 2006 23:33
  • Armins Avatar
Hallo \"eggesin\",

die Zusatz-Haftpflicht-Versicherung interessiert die meisten weniger. Ein größeres Interesse liegt offenbar auf einer Mietwagen-Vollkasko-Versicherung, die im Falle eines Falles den Selbstbehalt bzw. den kompletten Schaden am Mietfahrzeug selbst abdeckt. Meine MercedesCard hat beides. Hoffe jedoch, keine der beiden Versicherungen bemühen zu müssen.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2006 11:44 #18703
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 22 Jun 2006 11:44
  • kessies Avatar
Hallo Armin,
wie schön das es das Forum gibt, diese Frage hat mich auch beschäftigt:ohmy: Wenn Du diese \"Sicherheit\" im Rücken hast nimmst Du dann trotzdem die höchstmögliche Zusatzversicherung oder pegelt sich das mehr in der Mitte ein?
Gruß Kessie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.