THEMA: Mietwagen von Savanna oder Kea
22 Mai 2006 15:09 #17249
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 22 Mai 2006 15:09
  • Daguts Avatar
Stichwort Etosha:
Über die offzielle Buchung der Etosha-Camps habe ich auf meine Buchungsanfrage vor ca. 3 Wochen noch immer keine Antwort bekommen...

Ein Tipp: Ich habe im Reisebüro über Thomas Cook die Unterkunft im Etosha gebucht und hatte zwei Tage später die Rservierung in der Tasche. Ob die auch Camping-Plätze im Angebot haben, weiß ich allerdings nicht.
Mir wäre es zu unsicher, darauf zu warten, bis die Blockbuchungen aufgehoben werden, statt dessen würde ich versuchen, eben über die Anbieter, die diese Blockbuchungen vornehmen, einen Platz zu bekommen. Kann evtl. ein bißchen mehr kosten, aber es sind ja nur wenige Tage.
Außerhalb des Etosha in den Camps zu übernachten, davon wurde mir hier im Forum nachvollziehbar abgeraten: Jedes Mal rein und raus zu müssen, gerade zu den spannendsten Morgen - und Abendzeiten kann nervig sein und jede halbe Stunde, die man verpasst, kann einem leid tun.

Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2006 15:23 #17250
  • Loengu
  • Loengus Avatar
  • Beiträge: 7
  • Loengu am 22 Mai 2006 15:23
  • Loengus Avatar
Scheint ja ziemlich knapp zu werden.
Ich werde wohl auch versuchen, über ein Reisebüro eine Unterkunft, resp. Campingplatz zu finden. Das es ein bisschen teurer ist, nehme ich halt in Kauf.
Ausserhalb des Parkes zu übernachten ist nur eine Notlösung, aus den von Daniel genannten Punkten. Vielleicht ist ja im November etwas frei, dann müsste ich halt die Tour so planen, wäre auch nicht schlimm... Aber wenn dann halt auch alles ausgebucht ist, bleibt wohl keine Wahl,
Besten Dank für die Tipps. Da sieht man wieder, wie praktisch und hilfreich so ein Forum sein kann. Werde mich noch diese Woche dahinterklemmen und Bescheid geben, ob geklappt hat...
Gruss Loengu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2006 15:29 #17251
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 22 Mai 2006 15:29
  • Axels Avatar
Das Problem mit dem Camping ist nicht allzu groß, die gibt es eigentlich immer, notfalls stellt man sich zu einem anderen Camper und teilt die Kosten. Bungalows sind häufig blockiert und werden dann am Abend freigegeben. Ich fahre immer ohne Buchung (Weihnachten, Neujahr) und hatte bisher immer genug Platz oder hätte vor Ort einen Bungalow bekommen. Notfalls rufen die Büros auch im nächsten Camp an, ob was frei ist. Da ihr ja wohl vor 17.00 ankommt, sollte auf jeden Fall das Campen klappen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2006 20:25 #17261
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 22 Mai 2006 20:25
  • Catbirds Avatar
Hi Loengu!
Ich seh das alles nicht so verklemmt. Wir haben mal zwei Flüge bei Ebay gewonnen (ersteigert :) ) und innerhalb von zwei Wochen eine sehr schöne Tour durch Namibia zusammen gestellt. Allerdings war das Mitte August und von daher vielleicht nicht so fully booked. Meine Erfahrung war damals - erst ein Fax schicken, eine Stunde später anrufen und freundlich nachfragen, ob das Ding denn angekommen sei und wie die Chancen stehen. Nullkommanix hatte ich meine Buchungen / Bestätigungen für Etosha (4 Nächte). Und genauso lief das für die übrigen Übernachtungen, alle rausgepickt bei www.natron.net/
(OK - OK - ich gebs zu, in meinem Alter will man denn schon wissen, wo man abends sein wertes Haupt hinlegt :) )
Also - nur Mut - Longue. Hau die Fäxers raus und greif zum Telefon. Einem freundlichen persönlichen Kontakt kann kaum jemand widerstehen.
Viel Glück wünscht
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.