THEMA: Mietwagen von Savanna oder Kea
22 Mai 2006 11:56 #17242
  • Loengu
  • Loengus Avatar
  • Beiträge: 7
  • Loengu am 22 Mai 2006 11:56
  • Loengus Avatar
So, wir haben uns nun entschieden, bei Savanna zu buchen und haben gestern die Buchung geschickt, jetzt warten wir nur noch auf die Bestätigung und hoffen, dass dann alles glatt geht und wir unsere Namibia-Reise geniessen werden.
Unsere Überlegung war auch zuerst, über ein Reisebüro zu buchen, wegen dem Gerichtstandort. Aber naja, hoffen wir mal das Beste...
Jetzt müssen wir dann anfangen unsere Route zu planen und dann die ersten Übernachtungen buchen.
Nebenbei: Weiss jemand wie es mit ab dem 24 Oktober bis 10 November aussieht betreffend der Buchung,sind um diese Zeit viele Touristen unterwegs? Ich denke mal, dass man z.Bsp. im Etosha-Park wohl besser im Voraus buchen sollte, um im Park übernachten zu können, oder? Ich weiss, die Frage passt nicht unbedingt in diesen Thread,...Bestimmt werde ich mich noch ein paar mal melden wegen der Routenplanung, dann aber in einem neuen Thread ;)
Wie ich schon gesehen habe, gibt es immer wieder wertvolle Tipps, Danke schon mal im Voraus
Gruss Loengu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2006 12:10 #17243
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Mai 2006 12:10
  • jolis Avatar
Hallo Loengu,
ich kann Dir nur raten, schnellstens mit Deinen Buchungen zu beginnen, wenn Ihr in diesem Jahr noch fliegen wollt. Eure Reisezeit ist Hauptsaison in Namibia. Etosha ist jetzt mit Sicherheit komplett ausgebucht - aber dennoch besteht eine kleine Chance, wenn Blockbuchungen frei werden. Aber da stehen dann schon viele andere auf der Warteliste, die \"etwas\" früher mit der Planung begonnen haben. Klar, wer sich im Lande auskennt, der findet immer noch ein Plätzchen - aber für Euch scheint es ein Ertsbesuch zu sein. Da wird es verdammt knapp, genau das zu bekommen, was Ihr Euch vielleicht vorstellt. Es gibt da allerdings noch eine Alternative: entsprechende Reisebausteine von einem professionellen Reiseveranstalter aussuchen und buchen. So etwas gibt es auch für Selbstfahrer. Wofür Ihr Euch auch immer entscheidet - es wird \"höchste Eisenbahn\" !!!
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2006 12:34 #17245
  • Loengu
  • Loengus Avatar
  • Beiträge: 7
  • Loengu am 22 Mai 2006 11:56
  • Loengus Avatar
ups, so dringend? Na dann wirds aber zeit... Habe eigentlich gedacht, dass es ab mitte Oktober nicht mehr so überfüllt ist, Danke schonmal...Werden uns also sputen :ohmy:
Gruss Loengu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2006 12:42 #17246
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 22 Mai 2006 12:42
  • Georgs Avatar
Hallo Loengu

Da hat Joli aber recht.

Etosha ist sehr schwer Buchungen zu bekommen. Damit würde ich anfangen neben dem Flug das wichtigste.

Richte dann die Reise nach Buchbarkeit von Etosha aus.

Ander Unterkünfte findet man immer auf Gästefarmen. Eure jeweilige Übernachtungs Pension hilft euch auch weiter zur nächsten Unterkunft

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2006 13:00 #17247
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 22 Mai 2006 13:00
  • jaffless Avatar
Hallo Loengu,
ich denke, du bist mit 4x4 und Dachzelt unterwegs?
Dann solltest du auf den Campsites durchaus noch etwas bekommen. Aber beeilen würde ich mich trotzdem, solltest du eine bestimmte Route durch den Etosha NP planen! Es gibt aber auch 9 km vor dem Anderson-Gate das Etosha Safari Camp (40 N$ p.P.) oder das neue Onguma Camp (60 N$ p.P.; 6 Plätze; Feuerholz incl.; eigenes Sanitärhäuschen...), das 9 km vom von Lindequist-Gate entfernt ist. Direkt vor dem Gate rechts abbiegen.
Etosha NP:
Eintritt: 80,- N$ p.P. tägl. zu bezahlen
Wagen: 10,- N$ tägl. zu bezahlen
Camping: 235,- N$ (Halali) bis 240,- N$ (andere Camps) pro Platz/Nacht
Du musst dir aber echt bewusst sein, dass du in der Hochsaison unterwegs bist!

Liebe Grüße
jaffles
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2006 14:42 #17248
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 22 Mai 2006 14:42
  • hippos Avatar
hallo loengu,
stichwort etosha: ich wollte schon im märz in den 3 etosha camps buchen,war aber schon alles besetzt. auf die warteliste wollte ich nicht.versuchs doch rund um die etosha in den gästefarmen oder lodges.
gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.