THEMA: Kein Mietwagen von Budget!
14 Mai 2006 14:02 #16796
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 14 Mai 2006 14:02
  • Ullis Avatar
Die Betriebsanleitung war auch nur in englisch. Ich würde kein Auto mehr ausleihen, wo keine deutschsprachliche Einweisung möglich ist.

Und wenn dann noch die Fussmatten fehlen, die Scheibenwaschanlage kein Wasser hat und der Vermieter frecherweise noch nicht mal ein Satphone mitliefert ist man schließlich ganz aufgeschmissen.

Mit dieser Einstellung hat man zumindest als Indiviudalreisender außerhalb Deutschlands und Östereichs nichts verloren - zur eigenen Sicherheit und auch zum Schutz der Anbieter!

Sorry, ich kann es leider nicht höflicher formulieren...

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2006 08:43 #16835
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 15 Mai 2006 08:43
  • Tomcats Avatar
Kein Abschleppseil, kein SatTel, Betriebsanleitung auch nur auf DE, kein Wasser für die Scheibenwischer und keine neuen Reifen...

Das Einzige was mich genervt hätte, wäre das zweite Ersatzrad gewesen.

In Afrika ist es halt manchmal etwas anderst als in Deutschland...

Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2006 11:08 #16842
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 15 Mai 2006 11:08
  • konnos Avatar
Namibia ist eben doch ein wenig Afrika ! Manchmal tut nicht alles so, wie ws soll. Aber wo ist das Problem ? Also mal im Ernst: das mit der Sprache wurde ja schon besprochen. Willst du, dass nun bald noch Himbas Deutsch sprechen ? Nein mit deinem Englisch haperts ja doch auch ein wenig. Sicher wäre deutsch nicht schlecht aber es wurde ja schon alles gesagt.

Einen 2 Reifen holen kann ja nicht DAS Problem sein.

Ein SatTel als Standard dabei ? Weißt du was so ein Ding kostet ?

Profil: Kennst du die Straßen in Namibia ?

Und wer nicht in der Lage ist seine Spritzanlage selbst aufzufüllen, der braucht meines Wissens auch keinen 4x4, sondern sollte lieber eine Busreise buchen.

Fußmatten !?:huh: naja.

Mit den Händen das Auto ausgraben ? Ihr wolltet doch Abenteuer !

Vielleicht sollte man seine Ansprüche ein wenig runterschrauben, wenn man durch ein Land rauscht, dessen Bevölkerung eine Analphabetenquote von 18 % , eine Aidsrate von über 20 % hat und eine Arbeitslosenquote von knapp 35 % im formellen Sektor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2006 12:07 #16849
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 15 Mai 2006 12:07
  • WildlifeMoments.des Avatar
Mit den Händen graben sollte nicht notwendig sein. Einfach den Vermieter nett fragen und ein Spaten sollten kein Problem sein, zumindest war das bei uns so. Ok nicht Budget, aber egal. Einfach fragen wenn einem was fehlt. Für Kisten, etc. gilt gleiches.

Zweites Ersatzrad abholen, wo ist das Problem?

Letztendlich immer daran denken, wir sind nicht in Mitteleuropa, aber genau diese Kleinigkeiten gehören dazu und machen den Urlaub auch zum Erlebnis. Selbst unsere defekte Benzinpumpe welche uns 2 Tage gekostet hat möchte ich nicht missen. ;)

Und wenn ich hier in Deutschland mal ein Auto miete... Nun gut, anderes Thema...

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2006 20:09 #16884
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 15 Mai 2006 20:09
  • philippks Avatar
Unser (Budget) Nissan 4x4 hatte einen Spaten aber keinen Feuerlöscher (hätte ich garnicht bemerkt stand aber auf der Liste des Mitarbeiters).

Haben wir dann problemlos - wie 2 fehlende Gabeln!? - in der WDH Station bekommen. Ausserdem das fehlende hintere Nummernschild (RSA) welches sie dort schnell selbst angefertigt haben!

war für uns kein problem. gegenüber ist doch wernhil! ;)
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2006 12:00 #17039
  • gunther.schmied
  • gunther.schmieds Avatar
  • Beiträge: 59
  • gunther.schmied am 18 Mai 2006 12:00
  • gunther.schmieds Avatar
Hallo Forumsteilnehmer, Iwanowski bietet zum gleichen Mietpreis
auch KEA Autos an. Absulut perfekt. War im Februar damit unterwegs.
Sind 4x4 Nissan Diesel mit 140 l Tankinhalt. Schubkastensystem,
Kompressor, 2. Wagenheber, Handscheinwerfer, .... perfekte Ausrüstung.
Grüße Gunther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.