THEMA: Zusätzliche Autoversicherung
27 Apr 2006 11:43 #15951
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 27 Apr 2006 11:43
  • jolis Avatar
Hallo,
wie Axel schon ausführte, gibt es bei der Autoversicherung in Nam ein paar Besonderheiten, die wir - mangels Sprachkenntnissen oder infolge Übermüdung - iaR meist gar nicht zur Kenntnis nehmen. Das ist schon etwas leichtsinnig - wie einige drastische Beispiele zeigen. Andererseits habe ich bisher mit den namibischen und südafrikanischen Autovermietern sehr gute Erfahrungen gemacht; zumindest geht man dort mit den Kunden deutlich kulanter um als ich es hier in Deutschland erlebt habe. Entgegen Axels Empfehlung miete ich hier in Deutschland, weil ich dann die Gewissheit habe, dass ich im Falle eines Falles einen deutschen Reiseveranstalter zur Seite habe, der mir beistehen kann. Die SB versuche ich, so gut es geht, auszuschließen - Glas- und Reifenschäden gehen aber auch dann immer zu meinen Lasten. Ich halte das aber für ein überschaubares Risiko. Recht gerne nehme ich einen Mietwagen, dessen Frontscheibe schon \"vorgeschädigt\" ist - das wird ja im Übergabeprotokoll festgehalten und wenn dann noch ein Steinschlag dazukommt, ist das nicht tragisch. In jedem Falle halte ich die Zusatzversicherung im Rahmen der Lufthansa Gold Card für eine gute Sache - denn da gilt dann deutsches Versicherungsrecht und das ist deutlich besser als das namibisch-südafrikanische.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2006 11:55 #15952
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 27 Apr 2006 11:55
  • beates Avatar
Hallo, es muss nicht unbedingt die Lufthansa-Gold-Cart sein, soweit ich weiss, ist auch bei der Gold-Cart der Sparda-Bank diese Versicherung dabei. Ich denke, dass auch andere Banken so ein Angebot haben, evtl. auch der ADAC.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2006 21:47 #15980
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 27 Apr 2006 21:47
  • oskets Avatar
Moin,
diese LH-Card Thematik ist ja auch schon deutlich beprochen worden, ungeklärt ist, soweit ich es verfolgt habe, die Sache mit dem Business Paket.
Die Mietwagenvollkaskoversicherung gilt nur im Rahmen des sog. Business Pakets, welches die berufliche Nutzung des Fahrzeugs voraussetzt.
Businesspaket:*
Reise-Rücktrittskosten-Versicherung: Springt ein, wenn Sie eine Reise nicht antreten können.
Verkehrsmittel-Unfallversicherung: Weltweit sicher unterwegs
AirPlus Car-Partner: Sonderkonditionen bei Autovermietungen
AirPlus Geschäftsreiseportal: Informations- und Buchungsplattform für die komplette Reiseplanung
Online-Abrechnungen: Zugriff auf aktuelle Umsätze und frühere Abrechnungen
Management-Informations-System: Bei Bedarf zusätzliche Auswertungen Ihrer Geschäftsumsätze

*Optionales Zusatzpaket für Kunden, die Ihre Karte im geschäftlichen Rahmen einsetzen.


(Vollkasko ist hier nicht mit aufgeführt)


Irgendjemand hat zwar mal mit LH telefoniert, um das zu klären und ihm wurde Gegenteiliges bescheinigt, aber was heißt das schon.
Bisher ist jedenfalls, gottseidank möchte man sagen, noch keiner mit Schaden am Mietwagen hier aufgetaucht, welcher dann durch die LH Card beglichen wurde.
Ich möchte das nur der Vollständigikeit hinzufügen; ich jedenfalls habe aus diesem Grunde die Karte nicht genommen.

Gruß, osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2006 22:14 #15982
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 27 Apr 2006 22:14
  • duwisibs Avatar
Hallo,

ich habe soeben eine verbindliche Auskunft von der Lufthansa erbeten. Ich stelle die hier ein, sobald ich eine Antwort habe!

Bis denne Jürgen<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 27/04/2006 23:11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2006 08:30 #15996
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 28 Apr 2006 08:30
  • mamba29s Avatar
Als Alternative für alle Mercedes-Fahrer gibt es auch das Versicherungspaket zur Mercedes-Card. Kostet 24€ im Jahr und beinhaltet neben der Mietwagenversicherung noch ein paar andere Extras. Die Kreditkarte selbst ist kostenlos, sofern man jedes Jahr einen kurzen Fragebogen ausfüllt.

Gruß
Susanne

P.S.: Warum steht das Thema unter \"Unterkünfte\"?:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2006 08:48 #15999
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 27 Apr 2006 22:14
  • duwisibs Avatar
Moin,

sollte es jemanden interessieren: hier der Link zu MercedesCard! www.mercedes-benz.de...card/Leistungen.html

Gruß Jürgen<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 28/04/2006 08:49
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.