THEMA: Zusätzliche Autoversicherung
28 Apr 2006 14:59 #16035
  • marlis
  • marliss Avatar
  • Beiträge: 95
  • marlis am 28 Apr 2006 14:59
  • marliss Avatar
Hallo Timo,
die Kreditkartenvariante geht aber nur, wenn du das Auto mit der Kreditkarte bezahlst! Hoffentlich hast du noch nicht bezahlt! Ich weiß auch nicht, ob das Buchungsdatum dabei vielleicht auch noch eine Rolle spielt!
Notfalls musst du stornieren und neu buchen!
Gruß!
Marlis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2006 16:36 #16036
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 28 Apr 2006 16:36
  • Timaris Avatar
Danke für die Info.
Das dachte ich mir schon mit der Bezahlung. Noch haben wir nicht bezahlt, nur gebucht.
Hoffe das wir auf irgendeinem günstigeren weg die Vollkasko bekommen.

Gruß Timo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2006 21:56 #16044
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 28 Apr 2006 21:56
  • Armins Avatar
Hallo Timo,

ich kann mir nicht denken, dass dir deine Bank über MasterCard eine Mietwagen-Vollkasko bieten kann. Das hat übrigens überhaupt nichts mit der Art der Kreditkarte (MasterCard, VISA usw.) zu tun, sondern ausschließlich mit dem Emittenten der Karte (also beispielsweise Lufthansa oder DaimlerChrysler). Die legen letztendlich die Leistungen der jeweiligen Karte fest und auch den Preis. Du kannst also z. B. bei deiner Bank eine MasterCard bekommen, die dir keinerlei außergewöhnliche Leistungen bietet, während ein anderer Emittent dir eine MasterCard mit einer umfangreicheren Leistungspalette anbietet. Habe selbst ein Jahr lang die Lufthansa-Karte (VISA) gehabt und bin vor einem halben Jahr auf Mercedes-Card (auch VISA) umgestiegen. Praktische Erfahrungen mit den Versicherungspaketen habe ich in beiden Fällen (zum Glück) keine.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2006 12:57 #16062
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 28 Apr 2006 16:36
  • Timaris Avatar
Habe mir gerade mal die Bedingungen der Lufthansa Miles-and-More Credit Card Gold durchgelesen. Es nennt sich zwar Business-Paket, ich hab aber nichts davon gelesen, dass das Fahrzeug geschäftlich genutzt werden muß. Vielleicht hab ich es aber auch überlesen, was in solchen Vertragsbedingungen ja leider leicht vorkommt. Es wäre, falls es funktioniert, auf alle Fälle eine günstige alternative an eine Vollkasko zu kommen.
Aber jetzt warten wir mal was duwisib für eine Meldung von Lufthansa bekommt.
Armin, was du ansprichst ist mir wohl bekannt, aber auf einen versuch lass ich es ankommen, könnte uns ja jede menge Kohle sparen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2006 13:19 #16064
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 29 Apr 2006 13:19
  • duwisibs Avatar
Hallo Timari,

ich habe das nicht vergessen. Möchte Euch sagen, daß ich der Antwort noch harre und sie, sobald ich sie erhalte, hier kund tue!

Bis denne
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2006 14:01 #16069
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 28 Apr 2006 21:56
  • Armins Avatar
Hallo Timo,

als ich vor etwa zwei Jahren die LH-Card beantragte, habe ich auf meine diesbezügliche Anfrage von LH per e-mail. folgende Antwort bekommen:

Die Regularien von VISA International verlangen eine Unterscheidung zwischen geschäftlich und privat genutzten Karten. Diese Wahlmöglichkeit möchten wir mit unserer neuen Produktpalette gerne an unsere Kunden weitergeben.

Die Karte mit Businesspaket verfügt somit über Leistungen, die speziell auf den geschäftsreisenden Kunden abgestimmt sind. Die Karte ohne Businesspaket ist hingegen auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet, die ihre Karte privat nutzen.

Wir können jedoch nicht überprüfen, ob die Umsätze im Rahmen Ihrer geschäftlichen Tätigkeit liegen oder nicht. Wir haben die Kartenprodukte so gestaltet, dass jeder Karteninhaber eine Entscheidung für sich treffen kann.

Auch bei der Inanspruchnahme von Versicherungsleistungen wird im Schadensfall nicht geprüft, ob der Umsatz privat oder geschäftlich getätigt wurde.

Wir freuen uns...


Daraufhin habe ich mir die Karte besorgt. Praktische Erfahrungen habe ich wie gesagt keine gesammelt und die Karte inzwischen durch die MercedesCard ersetzt.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.