THEMA: Erfahrung mit Vermieter von 4*4 gesucht
30 Apr 2006 16:38 #16112
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 30 Apr 2006 16:38
  • derfreeds Avatar
Kalahari Car Hire, Hubert Hester:

4x4 Hilux 2.7 mit kompletter Campingausstattung Modell 03/04 habe ich für 630 N$ bekommen. Mit reduzierter SB für 700 N$.

Habe für September bereits im Februar gemietet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2006 17:49 #16115
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 30 Apr 2006 17:49
  • Axels Avatar
derfreed schrieb:
Kalahari Car Hire, Hubert Hester:

4x4 Hilux 2.7 mit kompletter Campingausstattung Modell 03/04 habe ich für 630 N$ bekommen. Mit reduzierter SB für 700 N$.

Habe für September bereits im Februar gemietet.

Gute Wahl, bei den Zusatzkanistern drauf achten, dass ein Gießvorrichtung dabei ist, sonst wird es schwierig. Ansonsten ist bei HH alles incl. was man so an Kanister, Kisten usw braucht, man sollte es nur verlangen. der mann ist etwas \"knurrig\", aber i.O.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2006 19:18 #16750
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 13 Mai 2006 19:18
  • Bazis Avatar
Hab jetzt alle Beiträge durch, aber nichts über \"Europcar\" erfahren.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2006 19:30 #16752
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 13 Mai 2006 19:30
  • duwisibs Avatar
Hallo Gisela,

ich kann nur sagen, daß die doppelt so teuer sind (meine Erfahrung). Ich habe eine Freundin, die bei denen arbeitet und ich habe versucht, über sie ein Kfz in Namibia zu mieten. Das war exorbitant teuer (Bsp: PKW, 21 Tage, km unbegrenzt ... für 1750 Euro). Wir haben dann über DerTour gebucht, da wir nur Straßen und gute Pads gefahren sind einen PKW. Nissan Almera (hier der Primera) für 950 Euro, gleiche Mietdauer.
Europcar scheint dort keinen guten Partner o.ä. zu haben.

Lohnt sich schon, zu schauen; aber das machst Du, wie man sieht.

Gruß Jürgen<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 13/05/2006 19:30
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2006 19:44 #16753
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 13 Mai 2006 19:18
  • Bazis Avatar
Danke für die Auskunft. Na, da bin mal gespannt. Wir haben hier bei einem Reiseanbieter fly and drive gebucht. Mit dem Reiseanbieter waren wir schon öfters unterwegs und immer sehr zufrieden. Der hat als Patner Europcar. Der Preis, kann ich sagen, ist aber nicht so hoch.
Falls sonst niemand Erfahrungen mit der Firma hat werde Euch unsere mitteilen wenn wir wieder da sind.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2006 11:25 #16776
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 14 Mai 2006 11:25
  • oskets Avatar
Moin Gisela,
wir haben 2004 über holiday autos bei Europcar einen Wagen gehabt, Toyota Condor 2x4, der Wagen war in Ordnung.
Wir hatten einen Einbruch in Windhoek an einem Sonntag und haben sofort einen Austauschwagen erhalten. Wenn man über Holiday Autos bucht, sind Reifen und Glas mitversichert, sonst nicht, (Stand 2004).
Trotzdem wollten Sie uns Geld abnehmen:
Für den Einbruch (Scheibe)
Für eine Reifenpanne, da ich denReifen nur flicken ließ.
Für Kratzer am Lack (in Jo´burg, wo wir auch einen Condor gemietet hatten).
Für nicht aufgefüllten Tank, was natürlich Blödsinn war, wir hatten gerade getankt.

Am Ende wurden 79 &#8364; abgebucht, wofür weiß ich nicht, es gab nie etwas Schriftliches. Aufgrund der entstandenen Schäden habe ich das Ganze überschlagen und auf sich beruhen lassen.
Aber ich probiere jetzt andere Vermieter aus, die günstiger sind.

Ach ja: Einweisung in das Auto fand nicht statt.

Nachtrag: 2001 bei Budget bekam ich eine Einweisung in 4x4 Nissan Singlecab, ohne das man mir die Funktion der Freilaufnaben erklärte, das tat dann ein unfreundlicher Namibier auf rüde Art, nachdem ich im Sossusvlei feststeckte und er mir den Wagen aus dem Sand holen wollte. Danach hab ich mich etwas besser auf meine Trips vorbereitet.

Gruß, osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.