THEMA: Sossusvlei \"Idealaufenthalt\"
24 Aug 2008 22:12 #76153
  • Oli P
  • Oli Ps Avatar
  • Beiträge: 21
  • Oli P am 24 Aug 2008 22:12
  • Oli Ps Avatar
Hallo,
wir sind 3 Woche im Sept. mit dem Camper unterwegs. Sossusvlei und Etosha wollen wir vorbuchen.

Wie sieht denn für Euch ein Sossusvlei \"Idealaufenthalt\" aus? Wie lange? Welche Campsite?

Vielen Dank schon für die Tipps!

Gruß,
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2008 23:25 #76160
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 24 Aug 2008 23:25
  • chrigus Avatar
Hallo Oli

Ich würde 1-2 Nächte auf der Sesriem Campsite einplanen. Wenn Ihr bis am Mittag ankommt, habt Ihr am Nachmittag noch die Gelegenheit zum Sesreim Canyon und bis zur Düne 45 zu fahren. Am nächsten morgen dann bis ins Sossusvlei, Deadvlei, ... . So reicht eine Nacht.

Wenn Ihr erst spät ankommt, würde ich die Elimdüne besuchen und am nächsten Tag Sossusvlei, etc. Der Sonnenuntergang bei Düne 45 ist wunderbar und bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang kommt man noch gut ins Camp zurück.

Auch als Camper lassen wir es uns nicht nehmen in der Sossusvlei Lodge zu Abend zu essen. Mhhhhh :laugh:

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2008 23:35 #76162
  • Oli P
  • Oli Ps Avatar
  • Beiträge: 21
  • Oli P am 24 Aug 2008 22:12
  • Oli Ps Avatar
Hallo Chrigu,
Danke für die Tips! (Ist schon wahnsinn, wieviel Du schreibst, bist ja auch der Admin, aber immer nett und kompetent! Respekt!)

Wie ist das denn mit dem vorreservieren? Bei Etosha habe ich kein Problem mit vorreservieren, da wir das am Ende unserer Reise machen und da haben wir dann eh den Abflug als Zwangspunkt und machen die viert- bis zweitletzte Nacht Etosha.

Aber Sossusvlei liegt in der Mitte der Tour und ich weiß echt noch nicht genau wann wir da sein werden. Muss man vorreservieren?

Ich überlege schon gleich am Anfang Sossusvlei zu machen, um da eben auch schon genauer zu wissen, wann wir da sind.
Ggf. 1. Nacht Rehoboth, 2. weiß nicht, 3. Sossusvlei

Gruß,
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2008 00:11 #76164
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 25 Aug 2008 00:11
  • Kanzlers Avatar
Sesriem Campsite hatten wir (Dezember 2007) nich reserviert und haben problemlos einen Platz bekommen. Die zweite Nacht waren wir in der Sossusvlei Lodge. Das war reserviert, wäre aber auch ohne gegangen. Waren noch viele Zelte frei. Das Abendessen wie auch das Frühstück dort lohnen allemal. Ist übrigens auch eine gute Lodge für einen Entspannungstag am Pool.
Gruß, Kanzler
Letzte Änderung: 25 Aug 2008 00:12 von Kanzler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2008 07:41 #76175
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Aug 2008 07:41
  • Guido.s Avatar
Hallo Oli,
Oli P schrieb:
Wie ist das denn mit dem vorreservieren? Bei Etosha habe ich kein Problem mit vorreservieren, da wir das am Ende unserer Reise machen und da haben wir dann eh den Abflug als Zwangspunkt und machen die viert- bis zweitletzte Nacht Etosha.

Aber Sossusvlei liegt in der Mitte der Tour und ich weiß echt noch nicht genau wann wir da sein werden. Muss man vorreservieren?

Wir hatten im letzten Jahr Ende September eine Reservierung für Sesriem, die wir nicht nutzen konnten. Es war kein Problem, am Folgetag vor Ort eine Campsite zu buchen. Grundsätzlich ist September aber Hauptsaison und eine Reservierung in Sesriem nach meiner Meinung empfehlenswert. Es gibt - bezogen auf die Lage/Zugang zum Sossusvlei - ja auch keine echte Camping-Alternative zu Sesriem.

Aber September ist ja in wenigen Tagen. Für eine Reservierung bist Du eventuell schon zu spät dran. Oder geht es um September 2009?
Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2008 12:14 #76844
  • Oli P
  • Oli Ps Avatar
  • Beiträge: 21
  • Oli P am 24 Aug 2008 22:12
  • Oli Ps Avatar
Tjaa wie erwartet ist sesriem natürlich ausgebucht.

Wir haben jetzt folgendes vor: Sesriem ansteuern und wenn wirklich nichts frei ist, fragen ob wir uns bei einem Stellplatz mit dazustellen dürften.

Wenn das nicht geht, ausweichen auf andere Campsite. Hierzu meine Frage: HHat lemad Tips, welche man da nimmt? Ist es dann von dort aus immer noch möglich, den Sonnenaufgang im Sossusvlei zu erreichen?

Danke schon für Tipps!

Gruß,
Oli

....uhuuuuu....morgen geht's los!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.