THEMA: Camping oder nicht...
06 Aug 2008 18:11 #74598
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 06 Aug 2008 18:11
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ihr kommt ohne 4x4 weder in den Chobe noch im Caprivi in die interessanten Parks. 3,5 Wochen ist für die Tour in meinen Augen zu kurz.

Chobe im Regen:

Ich würde euch eher empfehlen, die beiden Ziele separat enzusteuern.

Johannesburg - Windhoek - Etosha - KTR - CT

ist besser zu machen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 18:50 #74600
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 06 Aug 2008 18:50
  • sven.kalliess Avatar
Chobe im Regen:
:blush: :blush: :blush:
Überzeugt. Ich dachte mir in meinem jugendlichen Übermute, Asphaltstraße = Asphaltstraße. Zumal es ja nur 80 Kilometer Asphalt sind...
Dass es solche Dimensionen annimmt, hätt'sch net gedacht...

Wobei wir weder in den Chobe so recht hinein wollten, noch in die \"interessanten Parks\" des Caprivi. Der Sambesi und die unglaubliche Quirligkeit von Katima waren eher unser begehr...
Johannesburg - Windhoek - Etosha - KTR - CT
Jetzt geh ich schon seit einem Weilchen in mich und überleg, was KTR sein könnte...Kgalagadi??

Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Letzte Änderung: 06 Aug 2008 18:53 von sven.kallies.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 20:37 #74611
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 06 Aug 2008 20:37
  • chrigus Avatar
Naja, das Video zeigt den Weg durch den Chobe (Kasane nach Maun oder umgekehrt). Das ist nicht die Strcke die Ihr fahren wollt. Sie ist auch nicht asphaltiert sondern sandig und auch mal schlammig. Ihr wollt wahrscheinlich einfach über die Asphaltstrasse von Kasane in den Caprivi. Das sollte gehen. Ob es allerdings Spass macht wenn es giesst wie aus Kübeln mag ich zu bezweifeln.

In den Kgalagadi ohne 4x4 ist auch ein bisschen heikel obschon das gehen soll. Aber auch da gibt es mal Regen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 06 Aug 2008 20:39 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 21:05 #74619
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 06 Aug 2008 18:50
  • sven.kalliess Avatar
Ihr wollt wahrscheinlich einfach über die Asphaltstrasse von Kasane in den Caprivi
Yessir!
Hatte mich wohl falsch ausgedrückt...
Ob es allerdings Spass macht wenn es giesst wie aus Kübeln mag ich zu bezweifeln.
Na ja - die Strecke durch den Tschobe will halt bewältigt sein. Es geht wie gesagt eher darum, den Afrikanischen \"Old Man River\" Zambezi wiederzusehen und die gefluteten Salzpfannen in Botswana sollen ja auch recht nett sein.
Jetzt wären die Alternativen -wieder- CPT=>Kaprivi=>CPT zu machen oder halt mal andersherum anzureisen - eben durch Botswana.
Tiere werden wir -hoff ich doch- im Etosha noch genug sehen und da haben wir auf jeden Fall 4-5 Naächte eingeplant. Laut grober Überschlagsrechnung dürften das alles in allem 6000+ Kilometer sein und unser letzter, wunderbarer Urlaub waren immerhin auch 8000.
Und bei unserer dritten Strecke wieder nur die Standards in Namibia zu machen (WDH, Swakop, Sossusvlei und Etosha und gut) - das sollte es nicht sein. Abenteuer. Männerurlaub. (Nicht ganz so Männerurlaub wie im Video ;) Respekt!)
Eine weitere denkbare Alternative wäre die Einsamkeit Ostnamibias. Aber auch nix für die Regenzeit.

Danke Euch!

Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 23:17 #74620
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 06 Aug 2008 23:17
  • jakkals Avatar
Na ja,
5 Nächte Etosha das muß Abenteuer sein!
aber gut so,da sind andere moie pleks nicht so stark frequentiert
Grüße
jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2008 06:42 #74626
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 06 Aug 2008 18:11
  • Andreas Cierpkas Avatar
Jetzt geh ich schon seit einem Weilchen in mich und überleg, was KTR sein könnte...Kgalagadi??

Stimmt - Kgalagadi Transfontier Park
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.