THEMA: Spitzkoppe Rest Camp
11 Jul 2008 21:55 #71899
  • Bush Baby
  • Bush Babys Avatar
  • Beiträge: 23
  • Bush Baby am 11 Jul 2008 21:55
  • Bush Babys Avatar
Hallo,

hier im Forum wurde ja bereits an verschiedener Stelle das Spitzkoppe Rest Camp empfohlen.

Muss man das wohl auch vorab reservieren oder kann man einfach vorbei fahren? Falls eine Reservierung erforderlich ist, wo kann ich reservieren?

Wir fahren im September nach Namibia und haben in Bezug auf Okaukuejo leider die Erfahrung gemacht, dass wir mit unserer Buchung zu spät dran sind. Deshalb sind wir jetzt etwas verunsichert, was die übrigen Übernachtungen anbelangt.


Liebe Grüße
Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2008 22:06 #71900
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 11 Jul 2008 22:06
  • Pascalinahs Avatar
Fahrt einfach hin, nicht zu spät ankommen, sonst kann es u.U. mit den Plätzen etwas eng werden. Die Stellplätze sind wirklich traumhaft schön.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2008 22:18 #71902
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 11 Jul 2008 22:18
  • Helmars Avatar
Nicht reservieren. Das Spitzkoppe-Gebiet ist GROSS, es verläuft sich. Die nahe dem Eingang gelegenen Plätze mögen besetzt sein, aber im Norden \"hinter den Bergen\" bei Stellplätzen 16 bis 18 habe ich noch nie jemanden getroffen. Deshalb gehe ich dort immer hin. Ihr müsst aber alles selbst mitbringen. Helmar
Letzte Änderung: 11 Jul 2008 22:19 von Helmar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 10:32 #79895
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 64
  • Sandra am 17 Okt 2008 10:32
  • Sandras Avatar
Hallo,

auch als Nichtcamper würde ich gern mal an der Spitzkoppe übernachten. Nun habe ich einen Hinweis gefunden, daß es dort auch sehr einfache Hütten/Bungalows gibt. Kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen bzw. ist demnächst jemand vor Ort, der sich das mal ansehen könnte? Das wäre ganz toll. Meine Reise ist erst im Mai 2009.

LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 10:49 #79899
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 17 Okt 2008 10:49
  • Volkers Avatar
Hallo Sandra,

wir waren im August auf eine der Camp Sites. Landschaftlich wunderschön mit starken Abstrichen bei den sanitären Anlagen - es gab sie direkt an der Camp Site einfach nicht.

Die von dir erwähnten Hütten haben wir nur von außen gesehen, sie waren allesamt verschlossen. In unmittelbarer Nähe gibt es sanitäre Anlagen, sehr einfach gehalten (Plumpsklo), Duschen (haben wir nicht \"getestet\") und Spülen.

Die von Helmar erwähnten Campsites sind schon seit den Dreharbeiten zu 10.000 BC nicht mehr öffentlich zugänglich, da muss man mit der Community \"verhandeln\". Dort ist es noch schöner und ruhiger, konnten wir uns bei einer Tour mit einem Guide der Community ansehen (James Afrikaner). Leider habe ich keine E-Mail-Kontaktadresse, versuche es mal über einen Veranstalter meines Vertrauens:

www.bwana.de

Viel Spaß bei den weiteren Planungen.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 10:59 #79904
  • cielo
  • cielos Avatar
  • Beiträge: 49
  • cielo am 17 Okt 2008 10:59
  • cielos Avatar
Hallo Sandra,

die Hütten an der Spitzkoppe sind wirklich sehr einfach. 2 Betten ein Tisch mit Stühlen, das wars.
Für mich ist die Lage wichtiger als Luxus und direkt an diesem tollen Berg einmalige Sonnenauf- und untergänge zu erleben ist einfach phantastisch.

Für Nichtcamper jedenfalls eine Alternative direkt an der Spitzkoppe günstig zu übernachten. Einzelheiten findest Du unter www.natron.net/nacobta/spitzkoppe/main.html

Die Mitarbeiter verlassen das Gelände ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang, also solltest Du nicht allzuspät dort ankommen.

Gebucht hab ich dort (März bis Mai) noch nie. Meinen Lieblingsbungalow hab ich jedoch einmal nicht bekommen.

LG aus München
Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.