• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sesriem (Sossusvlei) Camping + Entrance Fees
26 Mai 2008 11:28 #68558
  • Claudio
  • Claudios Avatar
  • Abenteuer pur!
  • Beiträge: 65
  • Claudio am 26 Mai 2008 11:28
  • Claudios Avatar
Guten Tag

Hatte in \"älteren\" Forumsbeiträge unterschiedliche Aussagen betreffend Entrance Fees gelesen. War vor ca. 3 Wochen dort.
Hatte 2 Übernachtungen (im voraus) auf dem Sesriem-Campingplatz reserviert. Als ich beim Check-In Office für den Campingplatz ankam, wurde mir dort problemlos (unaufgefordert) bereits eine Quittung für den Ankunftstag, Aufenthaltstag und Abreisetag ausgestellt und hatte keine Probleme beim Rein- sowie Rausfahren.

FAZIT: ein 2 Tagespass (1 Tag je 24 Std) war - bei mir jedenfalls - kein Problem.

Hoffe dies hilft.
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2008 12:32 #68574
  • Alekno
  • Aleknos Avatar
  • Beiträge: 20
  • Alekno am 26 Mai 2008 12:32
  • Aleknos Avatar
Hallo ins Forum,

eine Anmerkung zum Sesriem Campsite, da wir vor kurzem dort zwei Nächte verbracht haben:
Nachts um drei Uhr haben dort Langfinger versucht, unser Auto gewaltsam zu öffnen. Dem oder denen war scheinbar egal, ob jemand oben im Dachzelt etwas davon mitbekommt, oder nicht. Prompt löste auch der Alarm erfolgreich aus.

Besonders auf den abseits gelegenen Plätzen (z.B. 24/25 wo wir waren) daher aufpassen. Vielleicht ist dies aber auch ein alter Hut.

Grüße Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2008 18:33 #68616
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 26 Mai 2008 18:33
  • Dumas Avatar
Hallo Fomis,

das einzige Negativ Erlebnis während meiner diesjährigen Reise hatten wir auf der Sesriem Campsite. Ich habe nicht vorausgebucht und habe am Abend für nur 600 Nam $ :S einen Platz im Overflow-Bereich bekommen. Ich durfte mir den Platz selber aussuchen. Habe aber leider keinen gefunden. War proppe voll. Bin dann irgendwo bei 24, 25 untergekommen. Habe mich zu einem freundlichen Südafrikaner dazustellen dürfen. Mein Fazit dazu war, das wenn ich da noch einmal hinkomme auf jeden Fall eine feste Unterkunft buchen werde. Vor allen wenn man bedenkt das man bereits für 800 oder 900 Nam$ recht ordentlich unterkommt.

Jürgen
Letzte Änderung: 26 Mai 2008 18:33 von Duma.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2008 11:36 #69276
  • Nicky2
  • Nicky2s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Nicky2 am 04 Jun 2008 11:36
  • Nicky2s Avatar
Hallo zusammen,

ich habe ziemlich viele negative Berichte über den Sesriem Campsite gelesen. Habe nun eine Reservierung laufen und muss diese noch bestätigen. Doch bevor ich das mache, wollte ich Euch fragen, wie Eure Meinungen bzgl. Sauberkeit, sanitären Einrichtungen und des Personals ist. Die Berichte, die ich gefunden habe, stammen alle aus 2003 oder 2004, also nichts aktuelles. Ich hoffe auf Infos von Euch.

Viele Grüße
Nicky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2008 12:15 #69281
  • mflyer
  • mflyers Avatar
  • Beiträge: 89
  • mflyer am 04 Jun 2008 12:15
  • mflyers Avatar
Hallo Nicky,

wir waren Anfang Mai diesen Jahres auf der Sesriem Campsite. Negatives kann ich gar nicht berichten. Der Platz war sauber und die sanitären Einrichtungen auch. Die Plätze ansich sind vielleicht nicht so toll wenn man unbedingt viel Privatsphäre möchte. Aber sonst sind die Campsites gut.

Viele Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2008 12:52 #69285
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 04 Jun 2008 12:52
  • Big_Svens Avatar
Hallo Nicky,

wir waren im Februar diesen Jahres dort und können auch nicht wirklich etwas negatives sagen. Die Toilettenhäuschen waren (zumindest dort wo wir standen) recht neu und wurden einmal am Tag gereinigt. Nur der Müll wurde anscheinend nicht täglich geleert. Es ist natürlich auch abhänging davon, wie gut das Camp besucht ist. Wenn einige von den Overlandern dort sind, dann wird es natürlich recht schnell voll auf dem Platz.
Aber um dort eine Stunde vor den anderen Richtung Dünen fahren zu dürfen, finde ich die wenigen Einschränkungen überhaupt nicht schlimm. Mach es, Du wirst es nicht bereuen!

Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2