• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sesriem (Sossusvlei) Camping + Entrance Fees
04 Jun 2008 13:14 #69286
  • Nicky2
  • Nicky2s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Nicky2 am 04 Jun 2008 13:14
  • Nicky2s Avatar
Hi,

super, vielen Dank für die schnellen Antworten. Gut, dann mache ich die Buchung fest. Ihr habt mich überzeugt :-)

Freue mich schon und möchte ja auch gerne schon vor bzw. nach Sonnenuntergang noch an den Dünen sein und keine Eile haben mit Herausfahren.

Liebe Grüße
Nicky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2008 15:36 #69298
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 04 Jun 2008 15:36
  • curiouss Avatar
Hallo Nicky,
gratuliere zu deiner Entscheidung. Wir waren angenehm überrascht nach den vielen negativen
Berichten hier im Forum. Wir waren vor 3 Wochen in Sesriem. Neue sanitäre Anlagen, immer 4
Duschen und 4 Toiletten. Sauber. Wir waren schon am Frühstücken in Soususvlei als die Gruppen ankamen. Machten uns dann auf den Weg zu Deadvlei. Dort gingen die Busgruppen gerade, so
dass wir auch dort beinahe alleine waren.
Nachmittags hatten wir eine Flug durch die Soussusvlei-lodge gebucht. Man wird an der Campsite abgeholt. 45 Min ca. 55 Euro.Abends essen in der Soussusvleilodge mit 9
Fleischsorten, die frisch zubereitet werden, Fisch,Vorspeisenbüffet und 11 Nachspeisen. Preis pro Person ca.15 Euro.
Vielleicht helfen dir die Tipps.
Gruß Aga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2008 18:53 #69320
  • Claudio
  • Claudios Avatar
  • Abenteuer pur!
  • Beiträge: 65
  • Claudio am 04 Jun 2008 18:53
  • Claudios Avatar
Sesriem Campsite ist wirklich ok. Wie halt so oft in Afrika geht mal die eine oder andere Toilette nicht oder das WC Papier fehlt, aber damit man als erstes bei den Dünen ist und ein herrliches Naturwunder sieht, gibt es NUR diesen Campingplatz (oder man übernachtet in der nahen Sossusvlei Lodge.

Grüsse
Claudio
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2008 09:32 #69346
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 05 Jun 2008 09:32
  • pebbles Avatar
Hallo Nicky,

kann mich Claudio, curious und Big_sven nur anschliessen, auch wir waren im Februar in Sesriem. Bekamen einen der vordersten Plätze. Einziger Nachteil der Platz an sich ist sehr sehr staubig. Aber Sanitäreinrichtungen waren erstaunlicher weise sehr sauber und gegen fehlendes WC-Papier kann man vorsorgen.

Ein Tip: zuerst morgens zum Deadvlei zum Sonnenaufgang, also die Möglichkeit des frühen reinfahren nutzen. Grandiose Eindrücke!!! vorallem mit einem einsamen Oryx. Wir waren nur mit einer amerikanischen Photogruppe dort, also herrlich einsam.
Dann zum Frühstück weiter ins Sossusvlei, wenn ihr 4x4 habt dürfte das kein Problem sein.

An Anreisetag sind wir abends noch zur Elimdüne zum Sonnenuntergang!!!!!

Gruss

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Letzte Änderung: 05 Jun 2008 09:35 von pebble.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2