Campsite zwischen Kunene River Lodge u Etosha West

10 Antworten · 2'202 Aufrufe · gestartet 21. Sept. 2021 von SpottedDrum
Bilder klein
Antworten
Themenstarter360 Beiträge · seit 201021. Sept. 2021 ·
Hallo liebes Forum,
Sind zur Zeit in der Kunene River Lodge Campsite. Morgen geht es über Ruacana über die c35 Richtung Etosha Westeingang. Wir sind dann einen Tag zu früh und würden gerne unterwegs übernachten, da die Strecke recht lang ist.
Leider finden wir keine Campsite auf der Strecke.... Ist das wirklich so oder weiß jemand evtl eine Möglichkeit, ohne große Umwege zu fahren?
Vielen Dank
Spotteddrum
PS antworte evtl nicht sofort, Internet nur vorne an der Rezeption und wir haben die letzte Campsite hinten am Zaun...
1'691 Beiträge · seit 200721. Sept. 2021 ·
Entweder noch am Kunene weiter östlich Omunjandi, oder Etosha Roadside Camp gegenüber dem Gate.

Vielleicht könnt Ihr noch was zur Kunene River Lodge schreiben, wem die jetzt gehört, und wie es ist? Sollte mal nach dem Verkauf nicht mehr öffentlich werden, für Arbeiter die dort eine Mine aufbauen.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
33,1k Beiträge · seit 200621. Sept. 2021 ·
Vielleicht könnt Ihr noch was zur Kunene River Lodge schreiben, wem die jetzt gehört, und wie es ist? Sollte mal nach dem Verkauf nicht mehr öffentlich werden, für Arbeiter die dort eine Mine aufbauen.
Habe letzte Woche gehört, dass die KRL vom Eigentümer von Okutala gekauft wurde und wie gehabt weiter als Lodge geführt werden soll. Aber ob es stimmt...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter360 Beiträge · seit 201021. Sept. 2021 ·
Wem sie gehört, kann ich aktuell nicht sagen, müsste ich morgen mal fragen...
Zur Zeit ist es nur möglich zu campen, die Bungalows sind geschlossen. Ich denke, wegen Corona.
Platz ist sehr gepflegt, Rasen an einigen Stellen. Personal sehr freundlich. WLAN kostenpflichtig aber günstig.
LG SpottedDrum
1'412 Beiträge · seit 201321. Sept. 2021 ·
Vielleicht wäre ja die Uukwaluudhi Safari Lodge eine Option ?
Die Lodge liegt an der C41, ein paar Kilometer östlich der Kreuzung C35/C41 und hat auch eine Campsite.
Vor ein paar Jahren war ich dort in der Lodge, die Campsite kenne ich selbst allerdings nicht.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
Themenstarter360 Beiträge · seit 201022. Sept. 2021 ·
Guten Morgen. Wir versuchen es jetzt mit dem Etosha Roadside Camp .... Ich hoffe, das ist geöffnet. Vielen Dank für die Hilfe. Mein Mann dachte, das Camp wäre geschlossen, daher hatte er es ausgeschlossen.
Grüße Spotteddrum
33,1k Beiträge · seit 200622. Sept. 2021 ·
Etosha Roadside Camp
vor zwei Wochen stand zumindest das Tor offen 🙂 Heißt übrigens "Hobatere Roadside".

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
836 Beiträge · seit 201222. Sept. 2021 ·
Hallo SpottedDrum,
wir waren vom 13. auf den 14.9. im 'Hobatere Roadside' - ist also offen, kein Problem. Einfach hinfahren... 200N$ pP in bar zu zahlen.
kleine Sites mit eigenem Block (alles neu). Eeigentlich sehr schön, nur leider viel zu dicht aufeinander (für unseren Geschmack)
Wenn Ihr durch den Westen der Etosha fahrt... freut Euch 😘 die Wasserlöcher dort sind knüppelvoll mit allem, was Beine hat 🤩 (Weitwinkel nicht vergessen 😄 )

Liebe Grüße und viel Spaß
Claudia
aka die Claxerin
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
1'558 Beiträge · seit 201123. Sept. 2021 ·
Hallo,
die Hobatere Campsite eignete sich besonders gut, wenn man direkt in den Etosha nach Olifantsrus einfährt.
Allerdings sind hier die Kontrollen nach Plastiktüten besonders streng, was bei der Einreise über Namutoni keine Rolle spielte!
Anbei ein paar Bilder der Hobatere Roadside Campsite...
Unten: Zebras auf dem Weg zum Wasserloch der Hobatere CS
Liebe Grüße
Biggi

20210824_084627.jpg
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 23. Sept. 2021
309 Beiträge · seit 200923. Sept. 2021 ·
Hallo,
ich war im Januar, wie auch im Februar 21 auf der Hobatere Roadsite auf einer der zahlreichen Campsites
und war total begeistert. Das einzige was dort fehlte waren Steckdosen zum aufladen der Kameraakkus.
Im kommenden Februar werde ich wieder mit einer kleinen Gruppe dort sein.
Landschaftlich wunderschön und direkt gegenüber dem Etosha Westgate gelegen.
Liebe Grüße
Paula
Themenstarter360 Beiträge · seit 201023. Sept. 2021 ·
Vielen Dank für die zahlreichen Infos. Wir waren gestern auf heute auf der Campsite. Wirklich sehr schön, es stimmt auch etwas zu dicht aufeinander aber alles neu und tip top.
Nach Corona soll es dann auch noch ein Restaurant und einen Pool geben.
LG SpottedDrum