THEMA: Camping Popa Falls
25 Sep 2006 18:34 #23799
  • kitejosef
  • kitejosefs Avatar
  • Beiträge: 22
  • kitejosef am 25 Sep 2006 18:34
  • kitejosefs Avatar
Hallo Konno,
kannst du mir bitte einen Wegpunkt geben von dem NACOTA Platz.

Vielen Dank
Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2006 18:37 #23801
  • Alexis
  • Alexiss Avatar
  • Beiträge: 12
  • Alexis am 25 Sep 2006 18:37
  • Alexiss Avatar
Vielen Dank für die vielen Empfehlungen!!:)
Nur so richtig schlüssig sind wir uns immer noch nicht :blink: die HP von Ngepi sieht nämlich sehr vielversprechend aus und es hat ja scheinbar dort auch noch niemand schlechte Erfahrungen gemacht....naja haben noch bis September 2007 Zeit. Denn reservieren muss man doch nicht, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2006 19:12 #23803
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 25 Sep 2006 19:12
  • anddors Avatar
Hallo Alexis,

vielleicht habe ich Deine Frage nicht verstanden !?

Aber wenn Du den schönsten Platz sucht ist sicherlich \"White Sands\" und Ngepi zu nennen !

Ich dachte Du suchst einen Platz der in der nähe des Mahango Parks liegt und ohne 4x4 zu erreichen ist ....

Gruß
anddor

:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2006 20:37 #23804
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 25 Sep 2006 20:37
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Du hast zwar nicht mich gefragt - und ich weiß auch nicht, ob Du mit 'Wegpunkt' das meinst, was ich Dir gleich schreibe, trotzdem:
Die Koordinaten des Nacobtaplatzes N'Goabaca (Platz Nr. 2) sind: S 18° 06' 780\"
O 21° 34' 876\".
Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.
Gruß
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2006 21:13 #23805
  • kitejosef
  • kitejosefs Avatar
  • Beiträge: 22
  • kitejosef am 25 Sep 2006 18:34
  • kitejosefs Avatar
Vielen Dank Wolff-Rüdiger, genau das habe ich gemeint.

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2006 19:42 #24232
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 09 Okt 2006 19:42
  • Dumas Avatar
Hallo Alexis,

wir waren gerade in der Ecke. Sowohl im Campground White Sands ( N/Goabaca Campsite) und auf dem Campground der Mahango Lodge. White Sands ist sehr uhrig und man hört die Fälle rauschen. Diese Platz liegt auf der nördliche Seite des Flußes und eignet sich sehr gut als Ausgangspunkt zum Buffallo Game Park mit vielen Elefanten und natürlich Wasserbüffeln (4 WD Pisten). Mir persönlich hat unser Stellplatz in der Mahango Lodge am besten gefallen. Nur 5m vom Wasser hast du abends im Zelt eine super Geräuschkulisse durch die Hippos in unmittelbarer Nähe. Beim Sonnenaufgang scheinte uns die Sonne direkt ins Zelt. Einfach traumhaft nach einer eiskalten Nacht (unter 10Grad). Zum Sonnenuntergang werden Gamedrives mit dem Boot durchgeführt. Wir (2 Pärchen) hatten unser eigenes mit unserem Guide. So viele Elefanten habe ich noch nie zur gleichen Zeit an einer Stelle gesehen. Das ist jeden Dollar wert. Wir waren dort wegen der Nähe zum Mahango Park. Der Park wird durch eine Straße nach Botswana in zwei Hälften geteilt. Vom Eingang aus gesehen die rechte Seite ist nur mit 4WD zu befahren. Von ihr wird auch momentan abgeraten weil es dort sehr stark gebrannt hat. Wir sind sie trotzdem gefahren und haben uns davon überzeugt das die linke Seite die bessere ist. Vor allem kann man sie auch mit einem normalen PKW befahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.