• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fragen zu Campingplätze bei Maltahöre!
09 Sep 2011 14:46 #204396
  • Namibianer1
  • Namibianer1s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 20
  • Namibianer1 am 09 Sep 2011 14:46
  • Namibianer1s Avatar
Hallo alle Camper!

Ich wollte euch mal fragen ob ihr die Camps kennt und wie sie euch gefallen haben und die Sanitären Anlagen so waren?

1. Lovedale Gästefarm
2. Daweb Gästefarm (hat jemand aktuelle Preise?)
3. Hudup Campsite (hat jemand aktuelle Preise?)
4. Farm Aubures Campsite (hat jemand die aktuellen Preise)

Es wäre tolle wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße Namibianer
im Fieber südliches Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2011 15:08 #204398
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 25569
  • Dank erhalten: 20862
  • travelNAMIBIA am 09 Sep 2011 15:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Namibianer1,

da habt ihr aber eher unbekannte Orte Euch ausgesucht...
Ich kann nur was zu Zweien sagen. Daweb gibt es als Gästefarm glaube ich nicht mehr. Zumindest habe ich von denen nichts mehr gehört und die großen Buchungsbüro haben die auch nicht mehr im Angebot. Ansonsten frag mal direkt an nach Preisen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lovedale ist insgesamt sehr sehr einfach.

Ich würde in der Helmeringhausen-Gegend entweder ins Maltahöhe-Hotel oder noch besser ins Helmeringhausen-Hotel gehen. Beide erlauben auf Nachfrage, sofern sie nicht voll gebucht sind, auch Camping.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 20. Juni bis 30. Juni 2021 nicht im Forum aktiv!

Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis Ende Juni 2021: (1) PCR-Test nicht älter als 7 Tage von Abstrich bis Einreise für alle Reisenden, (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars, (3) bei Einreise aus/über ein Risikoland (noch nicht festgelegt!) ein weiterer PCR-Test an Tag 7, (4) ein Nachweis, dass die KK auch die Behandlung von COVID19 übernimmt kann verlangt werden. – KEINE Quarantäne, KEINEN Reiseplan, KEINE Anmeldung bei Auslandsvertretung!
Letzte Änderung: 09 Sep 2011 15:09 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibianer1
10 Sep 2011 07:07 #204441
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1118
  • Dank erhalten: 640
  • Elchontherun am 10 Sep 2011 07:07
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Namibianer1,

die Gästefarm Daweb gibt es leider nicht mehr, die könnt ihr definitiv aus Eurer Liste streichen.

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibianer1
12 Sep 2011 08:18 #204641
  • yax
  • yaxs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 31
  • yax am 12 Sep 2011 08:18
  • yaxs Avatar
Wir waren Anfang Juli bei Hudup Camp (Abzweig ist 18 km östlich von Maltahöhe).

Ausser uns waren keine anderen Gäste da. Insgesamt scheint es auf 6 Stellplätze angelegt, wobei nur 4 gepflegt sind (mit Grill, Pflanzen und geharktem Boden). Die Toiletteanlage war gut. Es gibt keinen Strom, aber ausreichend Kerzen.

Die Verständigung mit dem Betreiber (das Camp liegt in der Nähe von einer Farmarbeiterunterkunft, der Farmer kam ohne weiteres Nachfragen von uns nach ca. 45 Minuten) ist schwierig, da er nur Afrikaans und wenige Brocken Englisch spricht.

Für 3 Personen haben wir NAD 120 gezahlt. Ob das der Standardpreis ist, wissen wir nicht. Dieser Preis wurde uns genannt, nachdem wir auf das Angebot der warmen Dusche verzichtet haben (abends wollten wir nicht mehr duschen und er wirkte unglücklich bei dem Gedanken für uns um 6 Uhr den Donkey anfeuern zu müssen - warum das nicht die Landarbeiter machen habe ich nicht verstanden).

Unser Fazit: guter und mit den Pflanzen grünster Platz. Man hörte leise den Generator der Arbeiterunterkunft, aber gegen 21 Uhr war auch der ruhig.
Letzte Änderung: 12 Sep 2011 08:21 von yax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibianer1
12 Sep 2011 14:46 #204733
  • Namibianer1
  • Namibianer1s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 20
  • Namibianer1 am 09 Sep 2011 14:46
  • Namibianer1s Avatar
Hallo Yax,
vielen, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung des Hudup Camp,
kein Strom stört uns nicht und das man lieber am Abend duscht auch nicht (machen wir eh lieber :whistle: ) Das die Arbeiter so gut wie nur afrikaans sprechen macht auch nichts, da mein Mann perfekt afrikanns sprichtn (und auch englisch);)
Vom Preis her ist er auch super, also werden wir uns dann im Dezember wohl auf diesem Platz für eine Nacht vergnügen. :silly:
Grüße Namibianer1
im Fieber südliches Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2013 22:52 #299381
  • fittken
  • fittkens Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 344
  • fittken am 07 Aug 2013 22:52
  • fittkens Avatar
Hat jemand aktuelle Infos zu der Hudup Campsite? Gibt es sie noch?


Viele Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2