THEMA: Düsternbrook Campsite und Dinner!
10 Aug 2010 09:14 #150569
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 10 Aug 2010 09:14
  • Silberadlers Avatar
Hallo Stefan,

ich brauche nicht zu betonen, dass Erfahrungen immer nur eine spezielle Momentaufnahme, an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Jahreszeit von unterschiedlicher Dauer darstellt. Diese unterschiedlichen Erfahrungen können getrost nebeneinander stehen. Was aber überhaupt nicht geht, dass man aufgrund anderer Erfahrungen durch PM's sich "böse Worte" anhören muss. Mein Tip an Dich lautet daher.

Die PM nicht veröffentlichen, sondern mit entsprechenden Kommentar an den Moderator schicken.

Gruß Mike
Letzte Änderung: 10 Aug 2010 09:29 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 00:44 #150994
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 12 Aug 2010 00:44
  • Paulas Avatar
hey Christina,
wie wärs, wir könnten doch tauschen: ich fliege und du darfst hier weiter tippen? sofort..!

ich bin über deine Anmerkung gestolpert das du 120 N$ für campen überzogen hälst.
Das finde ich auch.
Mir fallen nur sofort ohne großes Suchen so einige Campsites ein die sich da mit anstellen.
(NWR-Plätze Sesriem, Etosha, Naukluft; Anib Lodge; Bagatelle; Oanab, je nach Lage; Namibgrens; Quivertree Forest; Koiimasis.. und.. und.. und)
ich erhebe hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Statistik, Bewertung oder Diskussion.

Also muss es ja einen Bedarf für Campsites dieser Preisklasse geben.
(ich bin auch froh das doch noch nicht jeder auf den einsamsten Geheimtipps campiert)
dazu ist die Vielfalt und das Rahmenprogramm bei der "Oberklasse" doch ein anderes als im Bushcamp.
wenn dann die Lage und / oder Ausstattung dem Preis nicht entsprechen, dann finde ich okay, das man den Aufenthalt nicht verlängert.
Ich bin auch schon wieder ab- bzw. weitergehfahren.

Wobei die Schmerzgrenze wie immer sehr subjektiv ist.
ich hab jetzt nicht ganz verstanden warum auf einmal nicht berichtet werden kann wenn etwas nicht als super empfunden wird?

allzeit allen ein romantisches Campingvergnügen,
Paula

und seit wann wird sich hier über PM aufgeregt, das gehört doch langsam zum guten Ton dazu, von allen Seiten!
entweder dort klären oder entsorgen.
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 08:44 #151013
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 12 Aug 2010 08:44
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Paula.
Du schreibst:


"wenn dann die Lage und / oder Ausstattung dem Preis nicht entsprechen, dann finde ich okay, das man den Aufenthalt nicht verlängert.
Ich bin auch schon wieder ab- bzw. weitergehfahren.

Wobei die Schmerzgrenze wie immer sehr subjektiv ist.
ich hab jetzt nicht ganz verstanden warum auf einmal nicht berichtet werden kann wenn etwas nicht als super empfunden wird?

Im Prinzip hast Du Recht, dennoch müsste man da Genaueres wissen ;)

und seit wann wird sich hier über PM aufgeregt, das gehört doch langsam zum guten Ton dazu, von allen Seiten!
entweder dort klären oder entsorgen."


Auch hier stimme ich Dir 100 % zu, dennoch wenn die PM s dann dazu "misbraucht" werden um denjenige, der vielleicht etwas anderes schreibt so anzugehen , dafür sind die PM s ja doch wohl nicht gedacht!!!

LG
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 14:03 #151084
  • fxy43
  • fxy43s Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
  • fxy43 am 12 Aug 2010 14:03
  • fxy43s Avatar
Hallo Foris,

nach dem ich mich ja als Düsternbrook-Fan geoutet habe, wollte ich der Beschwerde doch noch mal auf den Grund gehen. Sicherlich gibt gibt es immer 2 Seiten. Aber da hier schon ziemlich heftig über eine bestimmte Farm diskutiert wird, habe ich den Farmer gefragt ob die Kritik denn schon vor Ort vorgebracht wurde. Hier seine Antwort. B)
Aus Sicht des Farmer sieht die ganze Situation folgendermassen aus. Alles war ok , man hat sich gut beim Dinner unterhalten und bis dahin gab es auch keine Beschwerden. Erst am nächsten Tag, nachdem der Gast die Rechnung sah, wurde der Farmer angesprochen warum er den innerhalb von einem Jahr die Preise verdoppelt hat,in ihrem Reiseführer von 2009 standen N$ 75.00 als Campinggebühr. Der Farmer konnte ihm dann aber anhand von alten Preislisten beweisen, das dieser Preis von N$ 75.00 schon mindestens 5 oder 6 Jahre alt ist. Jetzt war der Gast leider in einer peinlichen Situation weil er sich weder im Internet, noch schriftlich oder am Telefon und auch nicht beim einchecken oder an den öffentlich aushängenden Preislisten informiert hatte. Fazit : man kann sich eben nicht nur auf Reiseführer verlassen. Der Hinweis zum Licht vom Campinplatz und zur Toilette wurde dankend entgegengenommen und es wird gerade verbessert. Ich persönlich bin jedoch der Meinung dass man in Namibia immer eine Taschenlampe dabei habe sollte egal ob Camping oder Zimmer.
Das von Gerhard kritisierte Essen wurde beim Farmer nicht angesprochen.
Da ich die Düsternbrook schon mehr als 15 Jahre kenne und liebe möchte noch hinzufügen das Düsternbrook die einzige Gästefarm ( ausser ein paar Wilderniss Lodges) in Namibia ist, die es geschafft hat 4 von maximal 5 Blumen im Ecoaward zu erhalten. Da wird Müll getrennt, Warmwasser mit Solar, jetzt auch tagsüber Strom mit Solar, selbst die Arbeiterhäuser sind aus Naturstein gebaut und haben fliessend Wasser und Strom. Zusätzlich zu den Sickergruben ist noch eine Kläranlage geschaltet. Es gibt dort einen Kindergarten für die Kids der Arbeiter usw. Das sind alles zusätzliche Leistungen die man auf sehr vielen anderen Farmen eben nicht vorfindet. Fazit: Grünes Denken ist eben etwas teurer.
Auch in Namibia.

Gert www.namibia-forum.ch...n/emoticons/cool.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 15:28 #151107
  • mukurob
  • mukurobs Avatar
  • Beiträge: 10
  • mukurob am 12 Aug 2010 15:28
  • mukurobs Avatar
Guten Tag liebe Forumsmitglieder..
bin ein eifriger Leser der einzelnen Beiträge hier.
Werde aber den Eindruck nicht los..speziell bei dieser zT.unsachlich geführten Diskussion, dass, wenn jemand seine Meinung über Sachverhalte darlegt, bei einigen hier doch ziemlich niedergemacht wird.
Man(kann) doch nicht nur Positive Erfahrungen austauschen, sondern..und gerade davon lebt doch so ein Forum, auch Umstände aufzeigen ( natürlich subjektiv), die manchen hier nicht so zu passen scheinen..aus was für Gründen auch immer!
Wollte DAS nur mal hier offen kundtun!
Mehr Toleranz hat noch nie geschadet!
Mir persönlich hat diese Forum schon enorm viel bei Entscheidungen zur Reisevorbereitung ins südl.Afri
ka, geholfen.
Ein dickes Lob an alle, die sich hier so fachkundig arangieren!
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2010 16:45 #151123
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 12 Aug 2010 16:45
  • SASOWEWIs Avatar
@Gert,

ich hatte mir etwas in der Art schon gedacht, ich bringe Johann auch eher mit seinen Auszeichnungen in Verbindung als mit einer durchgebrannten Birne auf dem Campingplatz.....

Damit sollte dieses Thema erledigt sein, wir sind hier weil wir das Land und seine Bewohner mögen und nicht weil wir meckern wollen (ich jedenfalls nicht)...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.