THEMA: Düsternbrook Campsite und Dinner!
09 Aug 2010 13:14 #150381
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 09 Aug 2010 13:14
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Gerhard,

jeder spricht hier über SEINE Erfahrungen.So haben wir es ja auch bis jetzt gemacht bei dem Thema Duesternbrook ! Belasse es doch dabei, weil wie sage ich immer, man sollte beide Seiten "der Umständen" ja kennen ;)
Nachdenkliche Grüße
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 09 Aug 2010 14:30 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 13:29 #150386
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 09 Aug 2010 13:29
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Gerhard,

was für Umstände meinst du jetzt? Nicht funktionierende Lampen, hallo, du machst Urlaub in Afrika...

Und du machst Urlaub auf einer Farm, nicht in einem 5-Sterne-Hotel.

Und du machst nach eigenen Angaben anstatt wie geplant 2-3 Tage nur einen Tag Urlaub auf Düsternbrook. Du gibst dem Besitzer also nicht mal die Chance die Mängel zu beheben, scheinbar hast du sie auch erst bei der Abreise überhaupt angesprochen.

Na ja, Gäste machen halt Freude, einige wenn sie kommen, andere erst wenn sie gehen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 13:31 #150388
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 09 Aug 2010 13:31
  • christinas Avatar
Hallöchen allerseits
@ Gerhard. Ja der Rasenplatz war wirklich o.k. übers Essen können wir nichts sagen, wir wurden so gelangweilt empfangen, dass wir gar nicht danach gefragt haben Aber vielleicht hatten die Besitzer nur einen schlechten Tag, kann ja vorkommen. Kleine Vorwarnung bezüglich Hobatere Campsite. Er ist wirklich schön, wir hatten nur das Pech (oktober2009) dass während unseres abendlichen Sundowners gleich 2 Overlandertrucks mit je (ca) 15 Spanieren, bzw. Franzosen angetuckert kamen. Das gab vielleicht Schlangen vor den wenigen Duschen und Toiletten! Es waren zum Glück "gesetztere" Overlander die ziemlich bald ihre Schlafplätze aufgesucht haben, und frühmorgens so still das Camp verlassen haben, dass wir ihre Abreise verschlafen haben. Aber in der Gegend hat man eigentlich wenig Camping-Alternativen. Den Camping von Kamanjab kenne ich nicht und wahrscheinlich kann einem dass da auch passieren. Trotzdem schöne Reise bei uns gehts schon in 7 Tagen los!
@ Peter: Ondekaremba ist schön, ok, aber weniger begeisternd ist der Preis.......120/pp, das ist ,glaube ich, mit Rostock Campsite einsame Spitze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 16:28 #150427
  • fxy43
  • fxy43s Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
  • fxy43 am 09 Aug 2010 16:28
  • fxy43s Avatar
Hallo

ich kann dem nur voll und ganz zustimmen. Wir waren im Mai auf dem Campground und haben uns wie seit zehn Jahren immer sehr wohl gefühlt.
Auf einer Farm kann und will ich auch nicht dieses Lodge-Feeling haben.
Aber ich denke Namibia bietet soviele Alternativen, da sollte doch für jeden Anspruch etwas zu finden sein.

lieben Gruß

Gert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2010 20:09 #150480
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 09 Aug 2010 20:09
  • Burschis Avatar
Hallo zusammen,
war in den letzten 10 Jahren fünfmal auf Düsternbrook und kann insgesamt von keinen schlechten Erfahrungen berichten. Ich habe sowohl campsite, als auch Farmroom als auch Felsenzimmer genutzt. Letzteres fand ich etwas zu teuer aber der Service war immer o.k. Das Essen war nie schlecht und und Soli (Köchin) hat sich immer was Originelles einfallen lassen. Es hat uns immer gut geschmeckt. Auf Sonderwünsche wurde immer eingegangen, wenngleich in den letzten beiden Jahren dafür auch extra gelöhnt werden musste. Ich würde Düsternbrook trotzdem weiter empfehlen. Nicht umsonst hat es in den letzten Jahren immer einen Award bekommen. Ich finde auch das Verhalten von Herrn Vaatz zu seinen Angestelten vorbildlich.
Und was das Licht betrifft, so finde ich die Reklamation einfach lächerlich!
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2010 08:51 #150564
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 09 Aug 2010 13:29
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Burschi,
Hallo Gert,

habt ihr auch schon eine böse PM von Gerhard bekommen weil ihr hier "Ironie an - vollkommen unverhältnismässig gut - Ironie aus" über Düsternbrook geschrieben habt??

Wenn nicht wird die wohl noch kommen, ich hab jedenfalls eine, ich stelle sie hier gern rein. :P

Kann man eigentlich Leute die sich im Ton vergreifen hier rausschmeissen???? :S

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.