THEMA: Gamchab River aus Richtung Ai-Ais
25 Feb 2009 13:11 #92028
  • evja
  • evjas Avatar
  • Beiträge: 9
  • evja am 25 Feb 2009 13:11
  • evjas Avatar
Hallo Namibiakenner,

wer kann Auskunft geben über die Tour im Fish River Canyon durch den Gamchab River aus Richtung Ai-Ais in Richtung Rosh Pinah.
Ist sie gut zu finden? Wie ist sie befahrbar Ende Oktober?
Wer weiss, wann das Camp in Ai-Ais wieder öffnet?
Welche Camps sind im Fish River Canyon zu empfehlen?
Ich weiss, viele Fragen. Aber vielleicht auch einige Antworten?

Danke.
Gruß Evja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 13:38 #92034
  • T.W.
  • T.W.s Avatar
  • Beiträge: 73
  • T.W. am 25 Feb 2009 13:38
  • T.W.s Avatar
Hallo, von Ai-Ais kommend führt die Piste nach Süden u.a. über 2 Viehgatter. Hinter dem 2. gehts rechts ab. \"Rosh-Pinah\" war/ist u.a. auch ausgeschildert.
Wir sind die Strecke bis zum Oranje runter jeweils in beide Richtungen in den letzten vier Jahren gefahren. Allerdings jeweils nur mit Allrad (Defender), bzw. hoher Bodenfreiheit.
Ich weiß nicht, wie die Beschaffenheit da wechselt, aber am Anfang hast Du ´nur´ viel Sand und ab der Gamkhab Schlucht teilweise große Steine, Brocken und hier und da Felsen, um die man rum, aber auch mal rüber muss. Die Fahrspur ist zwar gut zu sehen, aber ich kann mir vorstellen, dass man mit nem PKW hier und da hängenbleiben könnte. Unten am Oranje ist die Strecke mit \"Ai-Ais 4x4 only\" ausgeschildert.
Da es, wenn überhaupt Anfang des Jahres regnet, sollte es im Oktober da kein Problem deshalb geben.

Ai-Ais finden und fanden wir immer wieder toll, die Meinungen gehen hier auseinander und auch unten an Oranje links Richtung Noordoewer kommt nach ca. 20 km das Abiqua River Camp. Sehr nett da am Fluss.

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 14:25 #92050
  • 42des
  • 42dess Avatar
  • Beiträge: 29
  • 42des am 25 Feb 2009 14:25
  • 42dess Avatar
Hi Evja,

wir wollen die Strecke im August fahren - aber anders herum. Ich kann Dir danach schreiben wie es war und Dir ggf. ein paar GPS-Koordinaten posten falls Du Interesse hast.

Bis dann,

Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 15:33 #92065
  • evja
  • evjas Avatar
  • Beiträge: 9
  • evja am 25 Feb 2009 13:11
  • evjas Avatar
Hi,

vielen Dank Euch beiden für die Infos. Bin immer interessiert an weiteren Informationen.
Wir haben einen Trax gemietet (4x4), also sollte es wohl funktionieren? Hat evtl. jemand Bilder von der Strecke, denn 'mein' Fahrer ist da doch immer etwas besorgt, wenn es zu sehr in den Abenteuerbereich geht ?

Bis bald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 16:15 #92069
  • winnie
  • winnies Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 6
  • winnie am 25 Feb 2009 16:15
  • winnies Avatar
Hallo,
wir sind in deiner Richtung um ca. den 20.8. unterwegs.
Vielleicht trifft man sich ja. Müssen allerdings schon am 24.8. in Joburg sein.
Wäre interessant eure Erfahrungen vom Zyls-Pass zu hören (dort waren wir 07).

Gruß Winnie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 16:35 #92071
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 25 Feb 2009 16:35
  • myrios Avatar
Hallo, Evja
wir wollten diese Strecke, eine tolle, sehr abenteuerliche Tour gern von Ai-Ais kommend (Achtung: leider immer nur bis ca. 25.09. geöffnet!!!!), durchfahren. Wir sind nach Gutdünken durch das Flussbett gefahren und haben uns an den vorhandenen Spuren orientiert,
beim besten Willen haben wir nach 1 Std.Fahrt und Suche leider die Einfahrt in die Schluicht nicht gefunden!!!!!,sind dann umgekehrt und haben uns durch Überfahren niedergefahrener Zäune auf die Querverbindung der Pad in Richtung Rosh Pinah durchgeschlagen. Dann sahen wir das Schild \"4x4 Gamchabschlucht\", sind aus Neugier ca. 5 km reingefahren und aus Zeitgründen mussten wir zurück.
Sehr schöne interessante Tour, beim nächsten Mal!
Good luck wünscht euch myrio
Letzte Änderung: 25 Feb 2009 17:21 von myrio. Begründung: Aktualisierung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.