THEMA: Feedback Namibia-Reise Mai/Juni 2008
16 Dez 2008 16:12 #84971
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 16 Dez 2008 16:12
  • Silfris Avatar
Hallo Ihr beiden!

Wir haben diesen Mai/Juni 4300 Km in 19 Tagen \"erledigt\" - ist glaube ich das beste Wort. Vieles würde ich heute nicht mehr so machen, wie z. B. an einem Tag von Windhoek nach Keetmannshope zu rasen. Auch wir dachten \"was sind schon 500 km Asphaltstrasse?\" - sehr viel wie sich herausstellen sollte. Wir kamen gerade noch mit Hängen und Würgen zum Sonnenuntergang zum Köcherbaumwald... und am nächsten Tag schon wieder weiter zum Fish River - diese schlechte Strasse vergesse ich auch nicht so schnell. Und die C 14 sind wir von Anfang bis Ende durch den Naukluftpark gefahren, definitiv die schlechteste Strasse die wir auf der \"normalen\" Tour (für 2x4) hatten. 450 km an einem Tag waren hier definitv zu viel. Wir kamen im Dunklen an, was nicht zu empfehlen ist. Zum Wandern oder sonst etwas sind wir nicht gekommen. Wir fahren zwar sehr sehr gerne Auto - aber wenn man überlegt, dass einige Tagesetappen wie von Wien nach Innsbruck waren, war es doch Irre. Sowas fahre ich im täglichen Leben NIE an einen Tag.

Wir dachten damals - es wird die einzige Reise sein, weil sowas können wir uns kein zweites Mal leisten.

Doch wer einmal dort war - fährt wieder haben viele im Forum gesagt und sie sollten recht behalten. Wir sparen gerade eifrig, haben das neue Programm von den KM verkürzt und bleiben min. 2 Nächte an einem Ort.

Es ist oft schwer die Routen zusammen zu stellen wenn man die Strassenverhältnisse nicht kenn. Die B1 ist zwar asphaltiert aber auch die Hauptverkehrsroute durch Namibia. Somit viele LKWs, Linksverkehr und doch einige Tiere auf der Strasse. Für uns für den Anfang etwas viel bei 500 Km Tagesetappe. Und die C 14 werde ich mein Leben lang nicht vergessen, meine Bandscheiben auch nicht!
Ich wünsche Euch noch viel Spass bei der weiteren Planung - ist nicht einfach :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2008 21:54 #85014
  • Maxi
  • Maxis Avatar
  • Beiträge: 5
  • Maxi am 16 Dez 2008 21:54
  • Maxis Avatar
Besten Dank an euch alle. Wir sind begeistert von eurem Engagement und eurer Geduld mit den durchgeknallten Tourenplanern.

Um die Frage zu beantworten: Ja, wir haben verstanden. :unsure: Die Planung überarbeite ich die Tage und daher bitte ich euch, von weiteren Einträgen abzusehen, bis ich die neue Tour einstelle. Dann freuen wir uns über weiteres Feedback.

Der Plan ist folgender wie bei euren Ideen dabei: Fishriver Canyon/ Köcherbaumwald wird weggelassen und im Südwesten nur noch Sossusvlei aufgenommen. Im Norden verkürzen wir dann die Tour bis hoch und suchen eine nette Route zum Etosha. Mal sehen, was dann daraus wird. Ich halte euch auf dem Laufenden. :)

Beste Dank,
Janik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.