• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tourenanbieter, hier speziell für Caprivi
08 Feb 2006 22:41 #738
  • Charly22
  • Charly22s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Charly22 am 08 Feb 2006 22:41
  • Charly22s Avatar
Hallo, ein schönes Forum ist das hier.

Ich frage unter diesem Leitthema an, obwohl es vielleicht besser eine Hauptkategorie zum Thema geben sollte.

Wir, meine Frau und ich, werden am 30.3. in Windhoek landen und haben dann 3 1/2 Wochen Zeit. Wir wollen zunächst mit einem Mietwagen in ca. 10 Tagen die Tour Windhoek - Sossusvlei - Swakopmund - Etosha - Windhoek machen.
Anschließend würden wir gerne von Windhoek aus in den Caprivi-Zipfel, um nach weiteren etwa 10-12 Tagen mit dem Flugzeug z.B. von Katima M. zurück nach Windhoek zu fliegen. Diesen zweiten Teil würden wir gerne mit einer Gruppe/einem Tourenanbieter machen (z.B auch, um das Auto nicht zurückfahren zu müssen, Grenzübergang uvm.).
Wir brauchen keinen Luxus, aber bisschen mehr als Dorm oder Camping darf es schon sein.
Nun meine Fragen:
- Gibt es Vorschläge für Tourenanbieter in Namibia, die wir für sowas anmailen können?
- Sollten wir eher von D aus oder erst vor Ort in Windhoek buchen?
- Welche Art von Rückflügen aus dem Caprivi-Zipfel gibt es, wer hat da Tipps/Erfahrungen?

Für Hinweise sind wir sehr dankbar :)
Karsten aus Stuttgart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2006 08:46 #748
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 09 Feb 2006 08:46
  • anddors Avatar
Hallo Charly22,

ich denke der richtige ist Carsten Möhle, schau bei \"bwana.de\"

Wünsche Euch eine schöne Reise !

Gruß
anddor :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2006 09:07 #749
  • lutz
  • lutzs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 1
  • lutz am 09 Feb 2006 09:07
  • lutzs Avatar
Hallo,
ich würde es auch bei Nambozi Tours & Travels in Windhoek versuchen. Zu finden auch bei Natron.net. Der Inhaber Frank arbeitet mit einem Unternehmen in Katima M. zusammen.
Gruss Lutz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2006 09:13 #751
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 09 Feb 2006 09:13
  • chrigus Avatar
hallo charly

irgendwie verstehe ich eure tour nicht ganz. ihr macht eine tour, welche in die etosha geht. von da zurück nach windhoek und dann wieder in den norden an den caprivi. wenn ihr in namutoni seit, habt ihr schon einen grossteil des weges zum caprivi zurückgelegt.
was mich auch erstaunt, ist dass ihr für Windhoek - Sossusvlei - Swakopmund - Etosha - Windhoek 10 Tage für den Caprivi aber 10-12 tage plant. das verhältniss stimmt irgendwie nicht so.
der caprivi ist eine schöne gegend, z.b. in der region der popa falls oder dann der ostcaprivi mit den NP wie mudumu oder mamili ob ihr da aber 10 tage verbringen wollt (speziell in dieser jahreszeit nach dem vielen regen)?
wenn ich dann mal in katima wäre, würde ich auf jeden fall die fahrt nach kasane an den chobe und weiter zu den victoria-fällen machen. denn diese müssen nach dem regen bombastisch aussehen. von da könnt ihr immer wieder mit dem flieger zurück nach windhoek. und die rückfahrt des mietfahrzeugs sollte auch kein problem darstellen. die selbstfahrt durch den caprivi und weiter bis nach kasane ist übrigens kein problem. die vicfalls könnt ihr immer noch geführt machen.

liebe grüsse und hoffentlich nicht zu viel verwirrung
chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2006 14:07 #820
  • Charly22
  • Charly22s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Charly22 am 08 Feb 2006 22:41
  • Charly22s Avatar
Hallo anddor,

danke für den Tipp.
Das Angebot von Carsten Möhle (www.bwana.de) sieht zwar interessant aus, sogar ausgefallen, aber erscheint uns zu teuer für unseren Geldbeutel.

Oder müssen wir bei Gruppenreisen mit 200 EUR/Tag/Person rechnen ???
Wir hoffen doch, da günstigere Angebote zu finden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
30.4.06
Wieder zurück in D.
Wir hatten eine ausgezeichnete Tour über den Anbieter Chameleon Reisen in Windhoek, wurde uns vermittelt über Sandveld Tours, Karlsruhe (\"BUSHMAN AND DELTA 4 x 4 ADVENTURE - 8 DAYS\"). 8 Tage für ca. 650 EUR + 160US$ pro Person, eine wunderbare und zugleich kostengünstige Reise bis zu den Victoria-Fällen.

Ich schreibe darüber in einem eigenen Beitrag<br><br>Post geändert von: Charly22, am: 30/04/2006 18:10
Karsten aus Stuttgart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2006 14:20 #821
  • Markus
  • Markuss Avatar
  • Beiträge: 19
  • Markus am 10 Feb 2006 14:20
  • Markuss Avatar
Hallo charly,

habe dir mal was per PMS geschickt. Vielleicht ist es interessant für dich.

Viele Grüße

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2