THEMA: Waterberg oder länger Etosha?
05 Jun 2007 18:11 #39232
  • Nicole Naja
  • Nicole Najas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Nicole Naja am 05 Jun 2007 18:11
  • Nicole Najas Avatar
Hallo!

Wir gehen im Juli zum ersten Mal nach Namibia. Ich habe schon Stunden damit verbracht, in diesem Forum zu surfen....es ist toll, wie viele Tips und Infos man hier kriegt!

Unsere Route steht fest, doch nachdem ich im Forum soeben einen Bericht gelesen habe, der vorschlägt, Waterberg auszulassen und lieber einen Tag länger im Etosha zu bleiben, bringt mich nun zum Nachdenken.

Im Moment ist geplant, auf dem Weg von Etosha nach Windhoek eine Nacht in der Waterberg Wilderness Lodge zu verbringen. Doch meine Frage ist nun:

Lohnt sich der Waterberg/Landschaft auch wirklich? Oder sollte man doch lieber einen Tag mehr im Etosha verbringen? Natürlich bin ich mir bewusst, dass das auch Ansischtssache ist. Über Etosha hört man ja immer, wie toll es da ist, über den Waterberg lese ich eher weniger.

Was meint Ihr? In diesem Forum hat es ja viele, die nicht zum ersten Mal in Namibia waren.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Gruss
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2007 19:36 #39238
  • kathy
  • kathys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
  • kathy am 05 Jun 2007 19:36
  • kathys Avatar
halle nicole,

wieviele tage habt ihr denn für etosha vorgesehen?

wenn ihr mindestens 3 tage habt, würde ich dem waterberg einen tag, vor allem einen abend, widmen.

falls nicht würde ich persönlich die zeit lieber in der etosha geniessen.

beste grüße

kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2007 21:11 #39249
  • Nicole Naja
  • Nicole Najas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Nicole Naja am 05 Jun 2007 18:11
  • Nicole Najas Avatar
Hallo Kathy

Wir haben 2 1/2 Tage Zeit für Etosha und dann hätten wir eben noch 1 Nacht in der Waterberg Lodge.

Vielleicht muss ich noch sagen, dass wir vor der Namibia Reise noch 4 Tage im Krüger Nationalpark auf Safari sind. Doch Jolie, hier im Forum, hat mir auf eine andere Frage geantwortet, dass man die zwei Parks gar nicht miteinander vergleichen kann. Deshalb stellt sich schon die Frage, 3 Tage Etosha oder 2 Tage Etosha und 1 Tag Waterberg.

Wäre der Weg von Etosha nach Windhoek gut an einem Tag zu machen?

Herzlichen Dank!
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2007 23:02 #39275
  • outoppie
  • outoppies Avatar
  • Beiträge: 82
  • outoppie am 05 Jun 2007 23:02
  • outoppies Avatar
Hallo Nicole!

Also die Landschaft am Waterberg ist schon Traumhaft! Ein klein bisjen klettern und man hat eine Super Aussicht. Wenn Du natürlich absolut auf Tiere gucken stehst und nicht so auf Landschaft ... wobei man am Waterberg sehr viele Dikdik's und auch noch ein paar andere Tiere endecken kann.

Also ich kann Dir dem Waterberg nur empfehlen!

Gruß!
ou-toppie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2007 23:20 #39276
  • gskger
  • gskgers Avatar
  • Beiträge: 19
  • gskger am 05 Jun 2007 23:20
  • gskgers Avatar
Hallo Nicole,

wir haben auch lange überlegt, ob wir am Waterberg halt machen oder direkt nach Ethosha durchfahren werden.

Da wir zum einen bewusst auf die Bremse treten und uns zum anderen sehr für Landschaft(sfotografie) interessieren, haben wir uns für einen Tag am Waterberg entschieden. Wir planen die kleineren Spaziergänge am Bernabé de la Bat Restcamp und die morning- bzw. evening-Walks von der Wilderness Lodge aus zu machen, wo wir Quartier beziehen.

Im Forum werden die game-drives am Waterberg eher durchwachsen bewertet. Naja. was die Fauna angeht, ist Ethosha wohl (hoffentlich) nicht zu schlagen ;-)

Fazit: wir planen 1 Tag am Waterberg und 2.5 Tage in Ethosha.

Viele Grüße,
Gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2007 23:24 #39277
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 05 Jun 2007 23:24
  • Catbirds Avatar
Moin Nicole :-)

ich bin immer ein absoluter Befürworter von Waterberg. Wenn du da hochkraxelst, sitzt auf der Abrisskante und alle Pads kommen sternförmig auf dich zu, dann sitzt du sozuagen am Nabel der Welt ;-)

Gruß
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.