THEMA: Waterberg oder länger Etosha?
05 Jun 2007 23:35 #39280
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 05 Jun 2007 23:35
  • Daguts Avatar
Ich bin auch ein Waterberg-Fan geworden, nachdem ich einmal da war, aber Dir hier etwas zu empfehlen, ist äußerst schwierig. Ich war damals 4 Tage im Etosha und zwei Tage am Waterberg. Ich kann mir aber vorstellen, dass man nach 2 1/2 Tagen Etosha immer noch ordentlich \"Hunger\" hat auf Tierbegegnungen (so ging es mir) oder aber schon langsam angenervt ist vom ständigen Sitzen im Auto und der 125. Giraffe, die man irgendwo im Busch sieht (so gings meiner Frau). Ich würde vorschlagen, lies nochmal im Reiseführer/Internet möglichst viel über den Waterberg nach, versuch, Dir eine Vorstellung davon zu machen, was dich dort erwartet und entscheide dann, was Dir wichtiger ist.
Würde ich vor der selben Entscheidung stehen, würde ich mich für Etosha entscheiden, würde meine Frau vor der Entscheidung stehen, würde sie sich für Waterberg entscheiden.
Allerdings: wofür auch immer Du Dich entscheidest: schön ist es an beiden Orten!
LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2007 23:40 #39282
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 05 Jun 2007 23:40
  • konnos Avatar
wenn die Sonne beim Sundowner die Sandsteinkante glutrot färbt, dann schmeckt der Gin Tonic am besten. Der Waterberg ist einer meiner Lieblingssundowner Plätze. Zusammen mit den Epupa Fällen und der Kavango Lodge in Rundu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2007 12:41 #39308
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Jun 2007 12:41
  • jolis Avatar
Hallo Nicole,
was mich zu Etosha raten lässt, ist - neben meiner perönlichen Etosha-Sucht - der Umstand, dass Ihr am Waterberg nur 1 Nacht hättet. Ich war noch nie in der Waterberg Wilderness Lodge, kann mir aber nach dem, was dazu schon gesagt wurde, vorstellen, dass nur eine Nacht dafür fast zu schade ist.
Was mich zum Waterberg raten lässt, ist die derzeitige Buchungs- und Umbausituation in Etosha.
Also auch von mir ein knallhartes \"Unentschieden\".
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2007 14:48 #39315
  • kathy
  • kathys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
  • kathy am 06 Jun 2007 14:48
  • kathys Avatar
hallo nicole,

jetzt hast du den meinungssalat:P, was dir die entscheidung auch nicht erleichtert.

zu deiner frage, was die fahrzeit von etosha nach windhoek angeht, schubs nach oben für die experten.
meiner erinnerung nach sind es, je nach gate, etwa 6 - 7 stunden.

beste grüße

kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2007 16:26 #39324
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 33
  • Francismaus am 06 Jun 2007 16:26
  • Francismauss Avatar
Also ich bin ja auch Etosha-süchtig, hätte aber auf die Waterberg-Erfahrung nicht verzichten wollen. Das hochkraxeln lohnt sich wirklich und man wird mit einer traumhaften Aussicht belohnt. Also ich denke man sollte einen Tag einplanen.

@kathy
Ich denke auch, dass die Fahrt Etosha - Windhoek in 6 bis 7 Stunden zu schaffen sein müsste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2007 17:02 #39329
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Jun 2007 12:41
  • jolis Avatar
Hallo zusammen,
nur zu Ergänzung: Etosha-Windhoek sind 500 km ( von Okaukuejo aus ) bzw. 550 km ( von Namutoni aus ). Angesichts der guten Straße und des geringen Verkehrsaufkommens kann man das locker in 5 Std. schaffen, einschl. Tankstop und der wenigen Ortsdurchfahrten.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.