THEMA: Im Juli von Kapstadt durch Namibia bis VicFalls
04 Jun 2007 11:13 #39067
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 04 Jun 2007 11:13
  • Frieds Avatar
Hallo zusammen,

in genau 4 Wochen starten meine Tochter und ich zu unserer \"Namibia und drum herum\"-Tour von Kapstadt zu den Victoria Fällen. Unser Reiseplan sieht folgendermaßen aus:

02.07. (Mo)
Flüge von Köln bzw. Linz nach Frankfurt und weiter (17:20h) mit SA263 nach Kapstadt

03.07. (Di)
Ankunft Kapstadt (05:00h), Übernahme Toyota Corolla (AVIS), Aufenthalt Kapstadt,
Übernachtung: Park Inn Greenmarket Square in der City Bowl

04.07. (Mi)
Aufenthalt Kapstadt, Übernachtung: Park Inn Greenmarket Square

05.07. (Do)
Aufenthalt Kapstadt, abends Wechsel auf Nissan X-Trail (AVIS), Übernachtung: Park Inn Greenmarket Square

06.07. (Fr)
Fahrt von Kapstadt nach Springbok, Übernachtung: Anni's Cottage

07.07. (Sa)
Fahrt über Ai-Ais (Warmbadetag) zum Fish River Canyon, Übernachtung: Canyon Lodge

08.07. (So)
Fahrt vom Fish River nach Keetmanshoop (Köcherbaumwald), Übernachtung: Pension Gessert

09.07. (Mo)
Fahrt von Keetmanshoop in die Tirasberge, Übernachtung: Farm Namtib

10.07. (Di)
Fahrt vom Namtib Biosphere Reserve nach Sesriem/Sossusvlei, Übernachtung: Sossusvlei Lodge

11.07. (Mi)
Aufenthalt im Sossusvlei und Sesriem Canyon, Übernachtung: Sossusvlei Lodge

12.07. (Do)
Ruhetag in Sesrim, Quad-Biken, (gratis :) 3 für 2)-Übernachtung: Sossusvlei Lodge

13.07. (Fr)
Fahrt von Sesriem nach Swakopmund, Übernachtung: Guesthouse Intermezzo

14.07. (Sa)
Aufenthalt Swakopmund, vormittags Welwitschia Drive / Mondlandschaft,
nachmittags Hata Angu-Townshiptour, Übernachtung: Guesthouse Intermezzo

15.07. (So)
Fahrt von Swakopmund über Cape Cross und dann je nach Wetterlage entlang der Küste oder am Brandberg vorbei nach Twyfelfontein, Übernachtung: Twyfelfontein Lodge

16.07. (Mo)
Aufenthalt Twyfelfontein, Übernachtung: Twyfelfontein Lodge

17.07. (Di)
Aufenthalt Twyfelfontein [ggf. Ausflug zur Vingerklip ?], (gratis :) 3 für 2)-Übernachtung: Twyfelfontein Lodge

18.07. (Mi)
Fahrt von Twyfelfontein [ggf. mit Abstecher zur Vingerklip/Ugab Terassen ?] nach Kamanjab,
Übernachtung: Otjitotongwe Cheetah Farm (nachmittags Geparden-Tour)

19.07. (Do)
Fahrt von Kamanjab zum Etosha N.P., Übernachtung: Okaukuejo Restcamp

20.07. (Fr)
Aufenthalt im Etosha N.P., Übernachtung: Okaukuejo Restcamp

21.07. (Sa)
Aufenthalt im Etosha N.P., Übernachtung: Halali Restcamp

22.07. (So)
Aufenthalt im Etosha N.P., Übernachtung: Etosha Aoba Lodge

23.07. (Mo)
Fahrt von Etosha 60 km nordöstlich Grootfontein zu Roy's Camp, dort Übernachtung

24.07. (Di)
Tagesausflug zum Ju-Hoansi Historic Living Village/Grashoek, Übernachtung: Roy's Camp

25.07. (Mi)
Fahrt von Roy's Camp zu den Popa Falls, Übernachtung: Mahangu Lodge

26.07. (Do)
Aufenthalt Popa Falls/ Mahango G.P., Pirschfahrt, Bootstour, Übernachtung: Mahangu Lodge

27.07. (Fr)
Fahrt von Popa Falls zum Mudumu N.P., Übernachtung: Namushasha Lodge

28.07. (Sa)
Aufenthalt Mudumu N.P., Pirschfahrt, Bootstour, Übernachtung: Namushasha Lodge

29.07. (So)
Aufenthalt Mudumu N.P., Besichtigung Lizauli, (gratis :) 3 für 2)-Übernachtung Namushasha Lodge

30.07. (Mo)
Fahrt vom Mudumu N.P. nach Kasane, Abgabe Nissan X-Trail, Übernachtung: Chobe Safari Lodge

31.07. (Di)
Aufenthalt Kasane, Pirschfahrt, Bootstour, Übernachtung: Chobe Safari Lodge

01.08. (Mi)
Tranfer von Kasane nach Victoria Falls, Übernachtung: The Kingdom

02.08. (Do)
Aufenthalt Victoria Falls, Übernachtung: The Kingdom

03.08. (Fr)
13:50h Flug von Victoria Falls mit BA6282 nach Johannisburg und weiter um 19:20h mit LH573 nach Frankfurt

04.08. (Sa)
Weiterflug von Frankfurt nach Linz bzw. mit dem Zug nach Köln

Leider habe ich dieses Forum erst kennengelernt, als die Flüge und die meisten Unterkünfte bereits gebucht waren. :( Dennoch habe ich viele nützliche Tipps und Hilfe aus dem Forum bekommen. Hierfür nochmals DANKE. :kiss: Heute würde ich z.B. 2 Nächte in den Tirasbergen vorsehen. Aber danach haben wir auch so (bis auf eine Ausnahme) bereits die Goldene Regel \"mindestens 2 Nächte an einem Ort\" eingehalten.

Nun interessiert uns vor allem: Wer ist noch um diese Zeit in der Gegend und kreuzt evtl. unsere Route? Treffen sind willkommen! Für alle Fälle sind die Reisestationen im Kalender eingetragen, die Forumsticker
angefertigt und das Zebra auf dem Forumscap wartet nur darauf, mir auf dem Kopf herum trampeln zu können.

Bleibt noch die Frage nach letzten Tipps.

Gruß
Fried

PS: Ein Reisebericht nach Rückkehr ist selbstverständlich.
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Letzte Änderung: 12 Apr 2008 15:47 von Fried.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2007 11:26 #39068
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 04 Jun 2007 11:26
  • Joergs Avatar
Hallo Fried!
Vielleicht kannst Du Kingdom noch gegenVictoria Falls Safari Lodge (VFSL)tauschen, wenn nicht auf jedenfall zum Sundowner zur VFSL(17.00h) und danach(punkt 19.00h) zum Boma restauraunt erlebniss abendessen gehen, bitte vorher tisch buchen.
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2007 13:22 #39082
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 04 Jun 2007 13:22
  • jolis Avatar
Hallo Fried,
eine wirklich schöne Tour ! Ich bekam zwar ein bisschen Bammel, als es in den Caprivi hineinging, aber Ihr fliegt ja von Jo-burg zurück und dann geht das schon.Etwas Probleme habe ich lediglich mit der Planung ab Springbok bis Namtib: das ist irgendwie nicht \" rund\" - dieses Hin- und Her vom Canyon nach Keetmanshoop gefällt mir nicht. Ich hätte vermutlich nach Springbok Keetmanshoop als erstes Ziel gewählt, dann Canyon-Lodge ( bzw. Canyon Roadhouse) und von dort aus Ai-Ais und den Fish-River- Canyon besucht. Oder aber Keetmanshoop ganz gestrichen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich absolut kein Ai-Ais-Fan bin.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2007 17:45 #39116
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 04 Jun 2007 11:13
  • Frieds Avatar
@Joerg
Umbuchen geht nicht mehr. Werde aber den Tipp Sundowner und Boma im Hinterkopf behalten. Danke! Wie lange vorher muss man buchen?

@Joli
Werde hinter Nordoewer auf die D316 abbiegen und am Ende kurz den Abstecher (2x 10 km) nach Ai-Ais machen (wenn man schon da ist und noch nicht da war); dann über die D324 zu den Aussichtspunkten und der Lodge. Am nächsten Tag D601-C12-D545 zur B4. Dann fahre ich \"nur\" die Strecke Bf. Jurgen - Keetmanshoop - Köcherbaumwals doppelt (2x ca. 45 km). Das ist m.E. wesentlich runder als erst nach Keetmanshoop und dann Jurgen/Seeheim - Fish River Canyon (selbst ohne Ai-Ais) hin und her zu fahren.

Gruß
Fried<br><br>Post geändert von: Fried, am: 04/06/2007 17:46
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2007 17:59 #39118
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 04 Jun 2007 11:26
  • Joergs Avatar
Hallo Fried!
Gleich wenn Ihr ankommt, sagt der Reception im Kingdom sie moechten Euch gleich nen Tisch reservieren, oder machs vorher per mail. Gib Victoria Falls Safarilodge in google und dann klappts. Und am letzten Nachmittag macht Ihr dann den sunset cruise und habt einen genialen Sonnuntergang am Sambezi als abschluss. Die Snacks beim Cruise sind so reichlich dass man nach dem Cruise nicht in die Boma sollte, da muss man hungrig hin.
Ich habe das schon 120 mal gemacht, gerade wieder an Ostern einfach genial.
Achtung in ZIM werden seit Februar keine Mastercards meht akzeptiert!!!!
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2007 18:13 #39120
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 04 Jun 2007 18:13
  • pernilles Avatar
Hi Jörg,

das ist eine beneidendswert schöne Tour ! Zwar hätte ich mich nicht für Vic Falls in ZIM entschieden, sondern wäre lieber nach Livingstone gegangen, aber das ist ja nun nicht mehr zu ändern...

Ich weiß ja nicht, wie alt Du und Deine Tochter seid, aber Ihr solltet unbedingt einen Rafting-Trip auf dem Zambezi machen ! Das ist wirklich so toll, das muß man gemacht haben ! Und wenn´s der Geldbeutel erlaubt, auch einen Helicopter-Flug über die Vic Falls !

Ich wünsche extrem viel Spaß (aber den werdet ihr bei der tollen Tour 100 % auch haben !

Gruß, Pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.