THEMA: Norden oder Süden
16 Mai 2007 11:15 #37460
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 16 Mai 2007 11:15
  • trauchs Avatar
@karl: es ist ein 4x4 mit Zelt auf der Seite zum Ausfahren.
@horse_whisperer: das heisst, einer spontanen Reiseroute steht nichts im Weg?

Gruss, trauch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2007 12:46 #37463
  • Eli
  • Elis Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 1
  • Eli am 16 Mai 2007 12:46
  • Elis Avatar
Hallo. Wir waren im Okt./Nov. in Namibia. Waren mit dem 4x4 Trax unterwegs und haben überhaupt nichts vorgebucht. Wir hatten überall Platz und wurden herzlich aufgenommen. Zuerst wollten wir von Süden in Richtung norden, haben uns dann aber umentschieden als wir in Namibia ankamen (aus gesundheitlichen Gründen, damit wir näher an einem Spital wären). Somit führte uns unsere Tour grob erklärt von Windhoek, Etoscha, Epupa Fals, Swakopmund, Soussousvlei wieder zurück nach Windhoek. Viele Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2007 13:28 #37464
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 16 Mai 2007 11:15
  • trauchs Avatar
Danke Eli für deine Hilfe! Wie lange habt ihr für die Tour gebraucht? Und hat sich Epupa gelohnt?
Wir werden übrigens auch mit einem Trax unterwegs sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2007 13:36 #37465
  • Eli
  • Elis Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 1
  • Eli am 16 Mai 2007 12:46
  • Elis Avatar
Hallo Trauch. Wir waren 3 Wochen unterwegs. Wir machten uns überhaupt keinen Stress und haben es eher ruhig genommen. In Swakopmund blieben wir 4 Tage und haben dort ein paar Sachen unternommen (z.B. Dünen-Skifahren:cheer: ., dass war mega !!). Epupa hat sich auf jedenfall sehr gelohnt. Es war wie im Film ... Palmen, direkt am Wasserfall und einen mega Sonnenuntergang .... und natürlich etwas feines auf dem Grill.
Ich kann den Trax jederzeit nur empfehlen. Habe noch einen Reisebericht, ist aber immer noch nicht ganz fertig :( . Schick mir doch Deine E-Mail, dann kann ich Dir ein paar Fotos von Epupa schicken.
Viele Grüsse und viel Spass beim planen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2007 13:57 #37467
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Mai 2007 13:57
  • jolis Avatar
Hallo Trauch,
Ihr seid Euch ja offensichtlich im Klaren darüber, dass Ihr in 3 Wochen nicht das ganze Land \"abgrasen\" könnt.Also müsst Ihr mit Lücken leben. Macht bitte nicht den Fehler, Euer Namibia-Erlebnis durch all das zu belasten, was Ihr NICHT gesehen habt. Eine 3 -Wochen -Tour in der geplanten Weise - also Windhoek-Sossusvlei-Swakop-Etosha-Windhoek - ist gut machbar. Ihr habt damit nicht die bessere oder die schlechtere Wahl getroffen, sondern EINE Wahl - und die ist gut.Ob nun Etosha zuerst oder Sossusvlei, ist vom Prinzip egal - ich neige auch eher dazu, mit dem Süden zu beginnen. Aber in diesem Jahr kommt das Etosha-100-Jahr-Problem dazu; die Feierlichkeiten sollen Ende September stattfinden, so dass es ratsam erscheint, die Tour in Etosha zu beginnen, um nicht mit dem Jubiläum zu kollidieren.Die angekündigte Preiserhöhung dagegen ist m.E. kein Entscheidungskriterium, da die ja erst ab November greifen soll. Ich sehe eher das Problem, dass Ihr überhaupt noch einen Platz in Etosha bekommt.Da aber dem Vernehmen nach auch das Buchungsbüro selbst nicht zuverlässig weiß, wann welche Kapazitäten frei sind ( und deshalb nur die Standard-Antwort kennt: \"Full bocked\"), würde ich es drauf ankommen lassen und einfach hinfahren. Harnas dagegen würde ich aus der Vorplanung herauslassen ( dazu läuft ja im Moment die tägliche Doku-Soap im Ersten); es liegt einfach zu weit ab vom Schuss. Wenn Ihr Euch noch ein Bonbon zum Abschluss Eurer Reise gönnen und leisten wollt: dann noch 2 Nächte für Okonjima vorsehen ( auf dem Weg von Etosha nach Windhoek).
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.