THEMA: Norden oder Süden
16 Mai 2007 00:54 #37441
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 16 Mai 2007 00:54
  • MartinLs Avatar
Hallo Trauch,
natürlich reichen 19 Tage für den Norden und Sossusvlei. Ich würde Euch empfehlen, von Windhoek (tauscht Euer Geld am Flughafen, das ist der beste Kurs) zunächst ins Sossusvlei und dann nach Swakopmund zu fahren. Danach gibt es im September zwei Möglichkeiten, die landschaftlich gleich schön sind. Entweder durch das Damaraland (Vingerklip) Richtung Etosha oder durch das Erongogebirge. Ich persönlich ziehe Erongo vor. Verbringt so viele Tage, wie Euch möglich sind, in Etosha, im September werdet Ihr viele Tiere sehen. Für das Rastlager müsst Ihr nach den neuesten Infos wohl vorher eine Bank überfallen...Mokuti finde ich sehr o.k., selbst wenn dort einige Busse mit Gruppen sind, spürt man sie nur beim Essen und das haben die dort gut organisiert.
Über das spontane Anfahren von Campingplätzen im September kann ich Euch leider nichts sagen, bin kein Camper.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2007 01:57 #37444
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 16 Mai 2007 01:57
  • Frankie Frederikss Avatar
Hallo Trauch

Wir sind vom 6.9.-9.9 auch im Etosha. Haben aber bereits im Februar keine Plätze mehr für alle(!) drei staatlichen Rastlager mehr erhalten. Dies aufgrund der 100-Jahr-Feier des Parks.

Wir wollten allerdings Bungalows und keine Campingplätze...

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2007 09:34 #37453
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 16 Mai 2007 09:34
  • trauchs Avatar
@MartinL: Danke für Deine Tips. Mit Norden meinte ich jedoch das Kaokoveld, allerdings nur die Hauptstrecke.
@Frankie Frederiks: Hmm, werden es einfach versuchen müssen in der Hoffnung, dass noch irgendwo ein Standplatz zu haben ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2007 09:44 #37454
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 16 Mai 2007 09:44
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo !!

man sollte den Süden nicht so vernachläßigen!!
Es gibt hier wunderschöne Landschaften mit einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt!
Sept ist noch eine ruhige Zeit, da wirst Du auf \"privaten\" Campinplätzen meistens einen Platz finden.
Bei den staatlichen ist das immer so eine Sache, die Motivation fehlt da meistens, und Camper bedeuten \"Arbeit\"
Aber, Ihr werdet Euren Weg schon finden!!
Hoffe, ich konnte etwas behilflich sein!

Liebe Grüße

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2007 09:58 #37456
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 16 Mai 2007 09:58
  • BaliHais Avatar
da muß ich dem horsewhisperer recht geben!

Mich hat der Süden total begeistert! Superschöne Landschaften gibts da ;-) Überhaupt die Gegend am Oranje River hat mir sehr gut gefallen!

Wir sind vor Ai Ais auf der D316 richtung Süden und dann in einem ausgtrockneten Flußbett (könnte der Gamchab gewesen sein) zur D 212 rüber - war für mich eines der schönsten Erlebnisse dieser Reise :-)

Das Flußbett war eine tiefe Schlucht und die Stimmung war total unwirklich :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2007 10:48 #37458
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 16 Mai 2007 10:48
  • karls Avatar
hallo trauch !!
meinst du 4x4 mit dachzelt oder einen camping bus.
ich überlege mir immer, was sind für mich die interesantesten orte
und die mache ich zuerst.
im laufe von 3 wochen kann allerhand passieren und es wäre schade wenn du auf dein absolutes highlight verzichten müßtest.
gruß karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.