• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ankunft etosha nachmittags?
07 Mai 2007 22:59 #36692
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 07 Mai 2007 22:59
  • Georgs Avatar
@ anit

Es lohnt sich die letzten Stunden vor Sonneuntergang noch eine kleine Tour zu machen. Man muss ja nicht unbedingt eine weite Fahrt unternehmen.
Das gilt insbesondere für Namutoni Gegend.

Okauquejo Wasserloch hat für mich immer einen besonderen Reiz gehabt, den Sundownwer nach einer Parkrundfahrt, dann Abendbrot und danach noch länger am W-Loch verweilen ist ein besonderes Erlebnis

PS eure Zeit in Etosha ist für mein Gefühl etwas zu kurz......

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 01:20 #36705
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 08 Mai 2007 01:20
  • MartinLs Avatar
Hallo Tina,

ich finde, es macht immer Sinn, in den Park zufahren. Der Eitritt beträgt z.Zt. inkl. Auto ca. 10.- Euro p.P. Das ist es allemal wert. Und wenn Ihr mittags/nachmittags ankommt, werdet Ihr in kurzer Zeit durchs Gate durch sein und habt nicht mit langen Wartezeiten zu rechnen.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 09:08 #36723
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 08 Mai 2007 09:08
  • konnos Avatar
Es macht sogar mehr Sinn Nachmittags in den Park zu fahren ! Denn die Tiere sind in der Mittagshitze so oder so kaum zu sehen, sondern eher in den Abend oder sehr frühen Morgenstunden. Wenn ihr aber \"Morgens ausgeruht ankommt\", dann ist es sicher schon wieder 11 oder so und ihr seht wieder nicht soooo viel.
Wenn ihr Nachmittags kommt, habt ihr schon die besten Chancen auf ein erstes Highlight bei Ombika, fahrt ein wenig durch den Park und kommt bei Sonnenuntergang ans Wasserloch. Am nächsten Morgen startet ihr vor Uhr morgens und habt wieder die besten Chancen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 13:33 #36743
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 08 Mai 2007 13:33
  • jolis Avatar
Hallo Anit,
der Nachmittag und vor allem die Stunde vor Sonnenuntergang ist m.E. mit die schönste Zeit in Etosha - auch zum Filmen. Aber da Ihr in Okaukejo beginnen wollt, habt Ihr einen starken Konkurrenten: das Campwasserloch von Okaukuejo. Die Wahrscheinlichkeit, dort viele Tiere zu sehen, ist sehr hoch; dazu kommt der Vorteil, dass Ihr zeitlich ungebunden seid - da gibt es keine Sonnenuntergangs-Rush-Hour. Es gibt Etosha-Besucher, die bleiben während ihres gesamten Aufenthalts nur am Campwasserloch - und haben dann mitunter mehr gesehen/erlebt, als die hektischen \"Wasserloch - Hopper\". Gerade bei einem so kurzen Etosha-Besuch, wie Ihr ihn geplant habt, und bei einer Erstreise macht ein längerer Aufenthalt am Campwasserloch von Okaukuejo schon Sinn - zumindest ist es eine bedenkenswerte Alternative. Wenn irgendwie möglich, legt einen Zwischenstopp in Halali ein: von dort ist das Wasserloch Goas sehr gut zu erreichen; dort nicht gewesen zu sein, ist schon fast ein Sakrileg.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2007 22:36 #36864
  • anit
  • anits Avatar
  • Beiträge: 24
  • anit am 08 Mai 2007 22:36
  • anits Avatar
Danke an alle,
mit Eurer einhelligen Meinung habt ihr auch noch meine letzten Zweifel ausgeräumt.
Mir war nicht ganz klar, wie das mit den Eintrittspreisen funktioniert. Was die Aufenthaltsdauer angeht, sind wir flexibel, vorausgesetzt wir bekommen ohne Vorausbuchung noch Campingplätze.
Am Samstag gehts los, für 3 Wochen. Etosha ist für den Anfang der dritten Woche geplant, wenn's uns gut gefällt können wir 5 Tage bleiben + dann auf direktem Weg zurück nach Windhoek fahren.
Bin schon ziemlich aufgeregt!
Liebe Grüsse,
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2