• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ankunft etosha nachmittags?
07 Mai 2007 20:04 #36649
  • anit
  • anits Avatar
  • Beiträge: 24
  • anit am 07 Mai 2007 20:04
  • anits Avatar
Hallo an alle Etosha-Erfahrenen,
macht es eigentlich Sinn, bei Ankunft am frühen Nachmittag noch in den Park zu fahren + den restlichen Tag z.B. am Wasserloch zu verbringen?
den Eintritt für diesen Tag muss man ja vermutlich cplt bezahlen, aber ich stelle es mir angenehm vor, am nächsten Morgen ausgeruht + ohne am Eingang Schlane stehen zu müssen, zu starten
Oder würdet ihr in so einem Fall eher ausserhalb übernachten +nur cplt Tage im Park verbringen?
Danke für Eure Tips!
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 20:11 #36650
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 07 Mai 2007 20:11
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

ich weiss nicht wie viel Zeit ihr insgesammt im und um den Park verbringt?

Bei Ankunft am frühen Nachmaittag könnt ihr auch noch im Park auf Pirsch gehen bis zum Sonnenuntergang, abends dann gemütlich am Wasserloch verweilen (Beleuchtet) und früh morgens eine weitere Tour unternehmen, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 20:31 #36660
  • anit
  • anits Avatar
  • Beiträge: 24
  • anit am 07 Mai 2007 20:04
  • anits Avatar
Hallo VA,
das wissen wie selbst noch nicht genau, 2-3 Tage auf jeden Fall. Start in Okaukuejo, Ende in Namutoni. Meine \"Ideal\"vorstellung ist Ankunft Nachmittags + nur eine kleine Tour, bzw. \"gemütliches\" Verweilen am Wasserloch dann am nächsten Tag Fahrt Richtung Halali. Je nachdem wann wir dort sind, entscheiden, ob wir da übernachten (im Dachzelt) oder noch weiterfahren nach Namutoni.
Soweit meine theoretischen Anfängerüberlegungen.... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 20:36 #36662
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 07 Mai 2007 20:11
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

die idee in Okaukuejo zu übernachten finde ich persönlich gut, vll hat sich ja zwischenzeitlich etwas geändert, nach wir vor finde ich aber dieses Wasserloch sehr schön, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 20:40 #36664
  • rhino
  • rhinos Avatar
  • Beiträge: 48
  • rhino am 07 Mai 2007 20:40
  • rhinos Avatar
Hallo,

wir sind ebenfalls am frühen Nachmittag am Etosha Park angekommen, für uns gar keine Frage: rein in den Park, kurze Pause machen, und dann auf Pirsch,denn das Photolicht wird doch gegen Abend so wunderbar und macht jede Tierentdeckung noch um vieles schöner. Darauf kann man doch nicht verzichten.

Gruß Ilona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 20:44 #36666
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 07 Mai 2007 20:44
  • chrigus Avatar
Hallo

die Parkgebühren bezahlt Ihr immer für 24h. Wenn Ihr also um 15:00 Uhr reinfahrt, müsst Ihr auch erst am nächsten Tag um 15.00 Uhr wieder raus. Wenn Ihr über Nacht draussen seit, könnt Ihr am nächsten Tage wieder bis 15:00 rein.
Je nach Jahreszeit kann es sehr schön sein, einfach nur ans Wasserloch zu sitzen. Oder ein wenig früher zu essen und anschliessend den Sonnenuntergang und die ersten Nachtstunden am Wasserloch zu verbringen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2