• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia ganz kurzfristig März/April
09 Mär 2007 17:03 #32989
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 09 Mär 2007 17:03
  • AfricanDreamss Avatar
Hi Andrea&Carsten,

schaut mal da: http://www.namibian.org/travel/adventure/hiking_namibia.htm

für Swakopmund hab ich auch etwas interessantes gefunden, ist zwar nicht wandern, aber vor Ort so ein geführter Ausflug ist immer wieder sehr informativ und man sieht mehr, als das erste Mal ganz alleine unterwegs:

http://www.namibian.org/travel/adventure/living_desert.html

Viel Spaß noch bei der Planung und natürlich erst recht während der Reise.

LG
AfricanDreams<br><br>Post geändert von: AfricanDreams, am: 09/03/2007 17:06
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2007 18:30 #32999
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 09 Mär 2007 18:30
  • pernilles Avatar
Hi Andrea und Carsten,

hier noch ein Anbieter für Gruppen-Camping-Safaris, den ich wärmstens empfehlen kann und der auch preisgünstig ist: www.chameleonsafaris.com

Im zugehörigen Chameleon Backpackers (da gibt´s auch Doppelzimmer, muß für Euch ja nicht dormitory sein) kann man auch wunderbar günstig in Windhoek absteigen. Die holen Euch auf Wunsch auch vom Airport ab. Einfach auf der homepage gucken und dann anmailen (aber auf englisch !). Vielleicht haben sie ja noch zwei Plätzchen auf einer Tour für Euch !

Gruß, Pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2007 23:34 #33017
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 09 Mär 2007 23:34
  • Daguts Avatar
Tok Tokkie Trails haben wohl keine Homepage. Sind aber so zu erreichen:
Elinor & Marc Dürr
Tel 063/693011
Fax: 063/693012
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

liegt im Namib Rand Nature Reserve an der C27 (alt: D826).

LG

Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2007 22:37 #33079
  • andrea_xx
  • andrea_xxs Avatar
  • Beiträge: 8
  • andrea_xx am 10 Mär 2007 22:37
  • andrea_xxs Avatar
Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für Die Tips und Adressen! Da haben sich schon sehr schöne Sachen gefunden und so langsam nimmt das ganze Form an :)

Wir möchten jetzt auch selbst fahren, weil eine wirklich passende Gruppentour haben wir nicht gefunden (oder sie war nicht um unserem Termin rum). (Bei bwana hätten wir uns noch einer ähnlichen Tour wie der Kalahari Pioniertour anschliessen können - auch sehr interessant, aber das wäre uns zu lang+südlich geworden).

Ich gehe mal davon aus, dass man Campingplätze in der Regel nicht reservieren muss..? Ausser vielleicht in Sossusvlei und Etosha? Oder stell ich mir das zu einfach vor?

Jetzt sind wir noch auf Fahrzeugsuche, aber so wirklich erfolgreich war ich noch nicht, viele sind auch schon ausgebucht. Und nach weiterem Forumslesen tendieren wir jetzt wieder zu einem 4x4. Vielleicht auch nur wegen der gefühlten Sicherheit.. ;) Wenn Ihr noch wisst, wo man so kurzfristig was findet, bitte sagen!! Weiteres frag ich glaub im Mietwagen-Forum, wenn's denn schon extra eines dafür gibt ;)

Liebe Grüsse,
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2007 10:55 #33095
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 12 Mär 2007 10:55
  • sammys Avatar
Hallo Andrea,
guck doch mal hier rein
www.natron.net/
hier hast Du sehr viele Adressen von allem was man in Namibia sucht, auch Autovermieter.
Viel Spaß weiterhin beim planen.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2