THEMA: Der Norden-Caprivi-Botswana
08 Mär 2007 16:23 #32917
  • Ete
  • Etes Avatar
  • Beiträge: 7
  • Ete am 08 Mär 2007 16:23
  • Etes Avatar
Hallo Andreas,
meine Reise nimmt jetzt konkrete Formen an. Flug und 4x4 ist gebucht. Am 22.03.will ich in Windhoek losfahren. Den Nord-Westen werden wir in ca. 7-8 Tagen durchqueren (was meinst Du dazu?). Dann wollen wir 6-7 Tage im Caprivi verweilen und dann nach Kasane und zu den Fällen. Danach ca. am 5.-8. April von Kasane Deine empfohlene Strecke (Kachika-Savuti-Maun-Ghanzi-Gobabis) zurück nach Namibia. Wieviele km sind es ungefähr und gibt es etwas, auf das zu achten wäre?

Grüsse
Erich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 16:46 #32918
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 08 Mär 2007 16:46
  • chrigus Avatar
Hallo Erich

Kachika-Savuti-Maun ist wie Du bemerkt hast abseits der asphaltierten Hauptstrecke. Bevor Ihr diese fahrt solltet Ihr Euch unbedingt erkundigen in welchem Zustand die Strecke ist. Wenn es spät noch geregnet hat, ist sie praktisch nicht befahrbar.
Unterwegs kommt Ihr an einigen schönen Orten vorbei und könntet auch noch einen Abstecher in den Moremi oder zumindest entlang des Kwai machen. Die Strecke als solches ist weniger als 400 km weit. Wegen der vielen Highlight rechnen wir aber jeweils 7-10 Tage (inkl. Moremi).

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 16:49 #32919
  • Ete
  • Etes Avatar
  • Beiträge: 7
  • Ete am 08 Mär 2007 16:23
  • Etes Avatar
Hallo alle,
wie vorher schon erwähnt, unsere Reiseplanung steht jetzt. Es bleibt nur eine offene Frage. Ich habe gehört, das die Unterkünfte in Namibia um diese Jahreszeit ziemlich ausgebucht sein sollen. Wir beginnen die Rundreise am 22.03. - 16.04.
Da wir uns aber zeitlich nicht auf die einzelnen Orte festlegen wollen, habe ich bis jetzt noch keine Übernachtungen gebucht, und will es auch nicht im voraus machen. Glaubt Ihr, daß es möglich ist um diese Jahreszeit freie Unterkünfte, vor allem im Caprivi, zu finden, wenn man auftaucht und vor der Tür steht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 17:05 #32921
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 08 Mär 2007 16:46
  • chrigus Avatar
Hallo Erich

verstehe ich das richtig, dass Ihr nicht campiert? Dann würde ich dir Route über Savuti vergessen oder in einer der Lodges da buchen. Sonst könnt Ihr Euch auf eine unbequeme Nacht im Fahrzeug gefasst machen. Ein GPS, Wasser und Nahrung ist für diese Strecke sehr zu empfehlen. Wenn Ihr stecken bleibt, kann es im April eine Weile dauern bis der nächste vorbei kommt.

In Namibia ist in dieser Jahreszeit nicht so viel los, so dass Ihr in der Regel ein-zwei Tage zum voraus anrufen und buchen könnt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 18:45 #32932
  • Ete
  • Etes Avatar
  • Beiträge: 7
  • Ete am 08 Mär 2007 16:23
  • Etes Avatar
Hallo Chrigu,
da bin ich aber beruhigt und erleichtert. Also Savuti vergessen und Übernachtung kein Problem. Ich habe uns schon des Nachts von Lodge zu Lodge fahren sehen, ohne eine Übernachtungsmöglichkeit zu bekommen.

Danke
Erich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 18:55 #32934
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 08 Mär 2007 16:46
  • chrigus Avatar
Ruft am besten wegen der Übernachtungen ein paar Tage im Voraus an. Wenn Ihr in Kasane seit, gibt es zwei Wege zurück. Einer geht zurück durch den Caprivi, der andere via Nata, Maun, Ghanzi nach Windhoek. Beide sind asphaltiert und ich denke auch etwa gleich lang (Fahrzeit).
Eine Variante für den Rückweg ist auch noch via Caprivi und dann durch Botswana entlang des Panhandles (Shakawe, Sepupa, Tsau, Ghanzi) zurückzufahren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.