THEMA: Brandberg-Ost, Elephant Rock - White Lady Lodge
17 Feb 2024 17:33 #682608
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 17 Feb 2024 17:33
  • Black Lions Avatar
Ich bin gerade an meiner Detailplanung für meine Namibia-Reise im April und grübele gerade über die Fahrstrecke von Swakopmund zur White Lady Lodge am Brandberg.

Bei meiner letzten Reise vor 10 Jahren bin ich damals von der White Lady Lodge einen Feldweg zum Parkplatz der White Lady Felszeichnungen gefahren, was damals einer der schönsten Abschnitte meiner Reise war.



Meine Idee ist nun, dass ich ja von Swakopmund kommend die C35 bis zur D2342 nehme und dann Richtung Westen zum Elephant Rock fahre. Von dort aus gibt es anscheinend einen Fahrweg zum Oraqap Fluss und dann weiter am Ostrand des Brandbergmassivs bis zur D2359 bei der White Lady Lodge.

Kennt jemand diesen Weg?
Ist dieser mit einem 4x4 leicht und gemütlich befahrbar, wenn die Flüsse/Bäche kein oder nur wenig Wasser führen?
Oder muss ich da mit langen Tiefsandpassagen rechnen?
Letzte Änderung: 17 Feb 2024 17:33 von Black Lion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2024 08:05 #682678
  • Tasagalt
  • Tasagalts Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 71
  • Tasagalt am 19 Feb 2024 08:05
  • Tasagalts Avatar
Hallo Black Lion,

wir sind diese Strecke vor ein paar Tagen gefahren. Alles gut zu befahren, keine Tiefsandpassagen bis auf kurze Rivierkreuzungen. Es handelt sich um keine Gravelroad sondern um eine schmale Piste. Schöne Strecke immer an der Kulisse des Brandbergs entlang. Mit Glück sieht man Springböckchen und Strauße.

Viele Grüße

Geli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Black Lion
21 Feb 2024 06:10 #682763
  • Filmer
  • Filmers Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 13
  • Filmer am 21 Feb 2024 06:10
  • Filmers Avatar
Hallo,
ein Video von der Camping Area:

Grüße,
Wilfried
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flori, Logi
21 Feb 2024 22:29 #682846
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 17 Feb 2024 17:33
  • Black Lions Avatar
Danke für das Video! Das erweckt Erinnerungen und Vorfreude! :)

Weiss eigentlich jemand wie die Wege dann nördlich des Ugab Rivers aussehen? Da meine Reise von der White Lady Lodge weiter nach Twyfelfontein geht, wäre ja der kürzeste Weg durch den Ugab und dann an Saulstraat vorbei zum Madisa Camp. Ist das schon mal jemand gefahren und kann sagen, ob man da auch gut durchkommt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2024 00:38 #682849
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 22 Feb 2024 00:38
  • dergnagflows Avatar
Hi,
stell dich auf viel schlechte Gravelroad mit viel Wellblech ein.
Andere Routen (weiter westlich) durch's Desolation Valley sind steiniger und zeittechnischer auch nicht schneller.
Schön ist's jedenfalls. Aber halt mühsamer und rütteliger als auf der normalen Gravelroad.
Wenn du "schnell" in Twyvelfontein sein willst, nimmst besser die Route zumindest über die D2319.

Edit: Ach ja, du solltest zumindest wissen, wie man Reifen wechselt und bitte nimm genügend (!) Wasser mit. Es ist dort nicht viel Verkehr und mit Handynetz schaut's auch eher schlecht aus. Wegen Regen o.Ä. brauchst dir da aber eher weniger Sorgen machen.
lg Wolfgang
Letzte Änderung: 22 Feb 2024 00:46 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi