• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Südafrika
26 Dez 2023 16:58 #679364
  • Peter Mock
  • Peter Mocks Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • Peter Mock am 26 Dez 2023 16:58
  • Peter Mocks Avatar
Hallo Zusammen
Wir haben unser Fahrzeug nun 9 Jahre in Windhoek stationiert und die Zeit ist gekommen, unser Fahrzeug zurück in die Schweiz zu verschiffen. Dazu werden wir dieses nach Port Elisabeth bringen. Wir haben Namibia, Botswana und einen Teil von Zimbabwe intensiv bereist. Nun planen wir vom Hwange NP durch Zimbabwe in den Krüger Park und dann weiter nach Port Elisabeth zu fahren. Nun habe ich dazu ein paar Fragen. Welchen Reisführer sollen wir für Südafrika nehmen? Hupe bietet da leider keinen an. Was könnt ihr uns für die geplante Reise empfehlen? Wir suchen eher die Einsamkeit, die Natur und wo möglich die Tierwelt.
Vielen Dank für eure Inputs und beste Grüsse, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2023 17:44 #679368
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1033
  • Dank erhalten: 726
  • pollux am 26 Dez 2023 17:44
  • polluxs Avatar
Peter, da machst Du ein großes Fass auf. Vermutlich wollt Ihr über Beitbrige einreisen? In der Soutpansberg-Gegend bei Louis Trichardt gibt es einiges, und daneben Blouberg Nature Reserve (Geheimtip!). Von da zum Punda Maria Gate des Krüger. Krüger runter soweit Ihr wollt, oder ganz durch. Zum kurz mal rausfahren zwischendurch würde sich Phalaborwa anbieten. Die Gegend um Barberton soll ganz gut sein, kenne ich nicht. Evtl. durch Swaziland. Die KZN Parks sind meiner Meinung nach nicht mehr das, was sie mal waren, aber wer sie nicht kennt, kann sie natürlich ausprobieren. Die Sicherheitslage am Südwestrand vom Krüger und in Teilen von KZN ist "durchwachsen". Dann Drakensberge, evtl. Lesotho, Mountain Zebra NP, Addo NP (da gibt es auch Sicherheitsprobleme in der Umgebung, einfach hier im Forum schauen). Das war jetzt eine völlig subjektive Sicht, wo ich mich entlang bewegen würde.
4x4community.co.za ist auch eine gute Quelle.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2023 17:50 #679369
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 26 Dez 2023 17:50
  • ANNICKs Avatar
Hallo Peter,

Wenn ihr die Einsamkeit sucht, würde ich nach dem kruger Richtung Drakensberg fahren, dann durch Lesotho und die Wild Coast!

Als Reiseführer für Südafrika, benutze ich Lonely Planet.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2023 18:52 #679372
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 26 Dez 2023 18:52
  • TanjaHs Avatar
Oh, da gibt es so viel - nur das mit der Einsamkeit ist in Südafrika nicht immer ganz so einfach und auch nicht immer sicher. Kruger ist in der Regel in der nördlichen Hälfte angenehm leer, dann gibt's mehr Menschen, aber auch mehr Tiere. Wie viel Zeit habt ihr denn? Die Drakensberge sind wunderschön und vor allem empfohlen, wenn man gerne lange wandert. Lesotho könnte für euch mit eurer Erfahrung sehr lohnenswert sein. Einsam, mit atemberaubend schöner Landschaft und vielen rustikalen Backpackers ist die Wild Coast. Nördlich von PE kann ich Hogsback von Herzen empfehlen und auch den Mountain Zebra Nationalpark. Graff-Reinet ist außerdem ein wunderbares, kleines Karoo-Städtchen....

Erzähl mal ein bisserl mehr, wann ihr fahren wollt und wie viel Zeit ihr habt.

LG, Tanja
Letzte Änderung: 26 Dez 2023 18:57 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2023 10:53 #679402
  • Peter Mock
  • Peter Mocks Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • Peter Mock am 26 Dez 2023 16:58
  • Peter Mocks Avatar
Hallo Zusammen
Vielen Dank für eure wichtigen und guten Inputs. Ich muss diese nun einmal verarbeiten. Tanja, wir werden 1.7 bis am 23.8 unterwegs sein. Eiegntlich möchten wir uns möglichst frei bewegen doch denke ich, die Campsite im Krüger Park müsste man reservieren, oder? Kan mir jemand sagen wo ich diese reservieren kann.
Viele Grüsse, Peter

Hier noch ein Eindruck unserer Reisen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2023 11:18 #679405
  • brisen
  • brisens Avatar
  • Reisende
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 454
  • brisen am 27 Dez 2023 11:18
  • brisens Avatar
Hallo Peter
Sanparks kannst du hier buchen
www.sanparks.org/res...1/types/0/features/0
lG brisen
SA: 2013 mit Tristan da Cunha und St. Helena, 2014, 2015, 2018, 2022
2024_Südnamibia und Nordwest SA im Südfrühling (gebucht)
meine.flugstatistik.de/brisen01
mtp.travel/users/384...ap/visited_remaining
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2