THEMA: 2024_Südnamibia und Nordwest SA im Südfrühling
19 Nov 2023 17:32 #677404
  • brisen
  • brisens Avatar
  • Reisende
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 454
  • brisen am 19 Nov 2023 17:32
  • brisens Avatar
Ich möchte euch ein letztes Update zu unserer 2024er Reise geben. Vielleicht hilft die Route dem einen oder andern Fomi?

Inzwischen konnte ich die Flüge buchen.
Wir fliegen:
ZRH-MUC-JNB-UTN und UTN-JNB-ZRH
Der Flug über MUC gibt uns die Möglichkeit, den Mittagsflug in JNB zu erreichen. Zudem ergab sich wegen der Flugpreise noch ein zusätzlicher Tag.

Die definitive Route (46 N) sieht so aus:
2 N Upington, River Place Manor (gebucht), 246 km
1 N Kgalagadi Lifestyle Lodge (neu, gebucht), 6 km
2 N Twee Rivieren (FA3) (gebucht), 160 km
2 N Nossob (CH4) (gebucht), 140 km
1 N Kielikrankie (gebucht), 86 km
1 N Mata Mata (RF2 Riverfront) (gebucht), 153 km
1 N Kowes Farm (gebucht), 137 km
2 N Stampried/Mariental Kalahari Anib Camping 2 G) (gebucht), 180 km
1 N Maltahöhe Burgsdorf Farm (gebucht), 209 km
2 N Sesriem Namib Desert Camping 2 Go (gebucht), 215 km
1 N Betta at Kronenhof Lodge (gebucht), 163 km
2 N Tirasberge Farm Tiras (gebucht), 191 km
3 N Lüderitz zur Waterkant (gebucht) mit der Buchung der Bogenfels Tour warten wir noch, 245 km
1 N Keetmanshoop/Simplon alte Kalköfen (gebucht), 183 km
2 N Fish River Canyon, Canyon Village (gebucht) Das Roadhouse war schon ausgebucht, wir sind aber auf der Warteliste, damit wir allenfalls ins Roadhouse wechseln könnten. 198 km
1 N Nordoever Nordoever Guest House (gebucht), 122 km
2 N Springbok Goegap NR, kann erst ab Jan 24 gebucht werden. sehr netter Kontakt mit Mrs Vantura. 98 km
1 N Namaqua NP (CH 2 4Z) (gebucht), 20 km
2 N Kamieskroon Harry's Place (gebucht). Im Park gabs schon keine freien Unterkünfte mehr. :S 193 km
2 N Vanrhynsdorp Mountain View Guesthouse (gebucht), 133 km
1 N Lamberts Bay Grootvlei Guest Farm (gebucht) und Birds Island, 89 km
2 N Rocherpan (Cape Nature) Moorhen Cottage (gebucht), 160 km
2 N Algeria (Cape Nature) Rieddak Cottage (gebucht), 110 km je nach Route auch mehr
2 N Enjo Nature Farm Lazy Leopard (gebucht), 115 km
3 N Calvinia, Tarantula Guesthouse (neu, gebucht), Wir freuen uns aufs "Hantam Vleissfees", das an diesem Wochenende stattfinden wird. 445 km
3 N Augrabies NP, CH2/4 VD (gebucht), 119 km
1 N Upington, River Place Manor (gebucht)


Quelle: T4A

SanParks hat inzwischen mein Guthaben zurückerstattet. Dank der Intervention der Mods aus dem SanParks Forum ist plötzlich Bewegung in die Sache gekommen. :) , selbst mein Case wurde vor wenigen Tagen durch das Reservationsbüro von SanParks geschlossen. :cheer:

Danke für eure Unterstützung bei der Planung. Sie ist mir zu Beginn sehr schwer gefallen.

Bis zum Juli 24 werde ich bestimmt noch Fragen haben, die ich gerne in diesem Thread einstellen werde. B)
So z.B. die Frage zur Knersvlatke bei Vanrhynsdorp. Kennt jemand einen Kontakt, die "lebenden Steine" befinden sich vermutlich auf privatem Gelände.
lG brisen
SA: 2013 mit Tristan da Cunha und St. Helena, 2014, 2015, 2018, 2022
2024_Südnamibia und Nordwest SA im Südfrühling (gebucht)
meine.flugstatistik.de/brisen01
mtp.travel/users/384...ap/visited_remaining
Letzte Änderung: 17 Jan 2024 14:11 von brisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi, Hella
17 Jan 2024 14:45 #680595
  • brisen
  • brisens Avatar
  • Reisende
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 454
  • brisen am 19 Nov 2023 17:32
  • brisens Avatar
Inzwischen hat sich wieder was geändert. Hier ein weiteres Update:

Mitte Dezember hat uns das Reisebüro informiert, dass LH die Strecke MUC-JNB im Sommer doch nicht bedient und wir umgebucht wurden. :evil:
Wir fliegen nun ZRH-FRA-JNB-UTN und UTN-JNB-ZRH (die Umsteigezeit in JNB für UTN ist geschrumpft, was mich ziemlich ärgert, hatten wir doch extra wegen der komfortablen Umsteigezeit den Flug ZRH-MUC-JNB gebucht. Doch da wir schon öfters am O.R. Tambo waren, kennen wir den Weg ins Domestic Terminal, es sollte also reichen. Wir können ja das durchgebuchte Gepäck gleich wieder am Airlinkschalter abgeben. :) Danke Tinochikas!

Die definitive Route (46 N):
2 N Upington, River Place Manor (gebucht). Wir werden am Sonntag am Flughafen abgeholt, können im Hotel essen und werden am Mo von Kalahari 4x4 für die Autoübergabe abgeholt. 246 km
1 N Kgalagadi Lifestyle Lodge (gebucht), 6 km
2 N Twee Rivieren (FA3) (gebucht), 160 km
2 N Nossob (CH4) (gebucht), 140 km
1 N Kielikrankie (gebucht), 86 km
1 N Mata Mata (RF2 Riverfront) (gebucht), 153 km
1 N Kowes Farm (gebucht), 137 km
2 N Stampried/Mariental Kalahari Anib Camping 2 G) (gebucht), 180 km
1 N Maltahöhe Burgsdorf Farm (gebucht), 209 km
2 N Sesriem Namib Desert Camping 2 Go (gebucht), 215 km
1 N Betta at Kronenhof Lodge (gebucht), 163 km
2 N Tirasberge Farm Tiras (gebucht), 191 km
3 N Lüderitz zur Waterkant (gebucht) mit der Buchung der Bogenfels Tour warten wir noch, und suchen Gleichgesinnte, 245 km
1 N Keetmanshoop/Simplon alte Kalköfen (gebucht), 183 km
2 N Fish River Canyon, Canyon Village (gebucht) Das Roadhouse war schon ausgebucht, wir sind aber auf der Warteliste, damit wir allenfalls ins Roadhouse wechseln könnten. 198 km
1 N Nordoever Nordoever Guest House (gebucht), 122 km
2 N Naries Namakwa Retreat (neu) (Goegap war leider schon ausgebucht) 98 km
1 N Namaqua NP (CH 2 4Z) (gebucht), 20 km
2 N Kamieskroon Harry's Place (gebucht). Im Park gabs schon keine freien Unterkünfte mehr. :S 193 km
2 N Vanrhynsdorp Mountain View Guesthouse (gebucht), 133 km
1 N Lamberts Bay Grootvlei Guest Farm (gebucht) und Birds Island, 89 km
2 N Rocherpan (Cape Nature) Moorhen Cottage (gebucht), 160 km
2 N Algeria (Cape Nature) Rieddak Cottage (gebucht), 110 km je nach Route auch mehr. Hier warte ich noch auf eine Antwort von capenature, offenbar ist das Cottage im Moment, wegen Überschwemmung im letzten Jahr, nicht nutzbar.
2 N Enjo Nature Farm Lazy Leopard (gebucht), 115 km
3 N Calvinia, Tarantula Guesthouse (gebucht). Wir freuen uns aufs "Hantam Vleissfees", das an diesem Wochenende stattfinden wird. 445 km
3 N Augrabies NP, CH2/4 VD (gebucht), 119 km
1 N Upington, River Place Manor (gebucht)

Wir freuen uns riesig. B)
lG brisen
SA: 2013 mit Tristan da Cunha und St. Helena, 2014, 2015, 2018, 2022
2024_Südnamibia und Nordwest SA im Südfrühling (gebucht)
meine.flugstatistik.de/brisen01
mtp.travel/users/384...ap/visited_remaining
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Logi