THEMA: Last Minute - Erstes Mal Namibia - im Okt 2023
13 Aug 2023 10:52 #671760
  • JuCa
  • JuCas Avatar
  • Beiträge: 3
  • JuCa am 13 Aug 2023 10:52
  • JuCas Avatar
Liebes Forum,
wirklich beeindruckend, welche coole Community, die mega viel KnowHow in sich vereint, hier entstanden. Davon würde ich (und meine Frau) gerne ein bisschen partizipieren. Wir sind beide in den 30ern und wollen jetzt endlich unsere (durch Corona ausgefallene) Hochzeitsreise nachholen. Wir sind eigentlich eher spontan, aber nach vielem Lesen hier, haben wir uns entschieden doch ein paar Eckpunkte festlegen. Los gehts Ende September 23 und wir haben rund einen Monat Zeit.

Tag 1- 2: Victoria Falls
Tag 3-4: Nkasa rupara NP
Tag 5-6: Mahango NP
Tag 7-8: Waterberg
Tag 9: Transfer
Tag 9-11: Etosha
Tag 12: Transfer
Tag 13-14: Epupa Falls
Tag 15-17: Sekeleton Coast
Tag 18-19: Spitzkoppe
Tag 20-21: Swakopmund
Tag 22-24: Namib NakluftPark
Tag 25-26: Fish River Canyon
Tag 27: Tansfer
Tag 28: ???
Tag 29: Windhoek
Tag 30: Rückflug

Mich würde interessieren, was ihr zu der Route denkt. Haben wir uns zu viel vorgenommen? Liegt noch etwas Schönes auf der Strecke, das man noch mitnehmen kann?

Vielen Dank für eure Anregungen und einen schönen Sonntag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2023 11:11 #671762
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 13 Aug 2023 11:11
  • Südwestens Avatar
Hi,
ihr habt sehr spätliche Infos eingestellt. Camping oder Lodges? Habt ihr schon Flüge und Auto?
Ihr seid sehr spät dran. Vieles dürfte schon ausgebucht sein. Müsst eure Route wahrscheinlich eher nach den Verfügbarkeiten als nach euren Wünschen richten.
LG Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, JuCa
13 Aug 2023 11:15 #671763
  • JuCa
  • JuCas Avatar
  • Beiträge: 3
  • JuCa am 13 Aug 2023 10:52
  • JuCas Avatar
Hallo Christine,

sorry, dann hole ich das gleich mal nach:
>Flüge sind so gut wie gebucht (raus gesucht, aber wir wollten erstmal ein Gefühl kriegen, ob das spontan klappen kann)
>Auto ist angefragt
>Unterkünfte Camping, kann auch mal ne Lodge dabei sein

Der Fokus unserer Reise soll neben Landschaft und natürlich Tiererlebnissen auch ein bisschen auf Wandern liegen.
Letzte Änderung: 13 Aug 2023 11:17 von JuCa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2023 11:38 #671769
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 13 Aug 2023 11:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo JuCa,

willkommen im Forum! Ihr wollt kurzfristig in der absoluten Hauptsaison reisen. Da müsst ihr schon flexibel sein, weil v. a. feste Unterkünfte und dann an den Hotspots wohl eher nicht mehr zu bekommen sind. Insgesamt finde ich, dass ihr irgendwie auf der Flucht seid. Ihr habt 30 Tage und versucht wirklich ganz Namibia reinzupacken. Das wird aber entspannt (Hochzeitsreise!) aber kaum was (z. B. kommen Etosha und Swakopmund sehr kurz; dafür wollt ihr 3 Tage an die Skelettküste, wo man als Selbstfahrer kaum etwas erleben kann). Ich würde den äußersten Süden (Canyon etc) oder den äußersten Nordwesten (Epupa) weglassen. Diesen Thread kennt ihr? www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html (2-Wochen-Standard-Tour und dann Bausteine zur Verlängerung).

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 13 Aug 2023 11:39 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rockshandy, JuCa
13 Aug 2023 12:07 #671770
  • JuCa
  • JuCas Avatar
  • Beiträge: 3
  • JuCa am 13 Aug 2023 10:52
  • JuCas Avatar
Hallo Christian,

danke für deinen kritischen Blick und die hilfreichen Anregungen.

Den Beitrag hatte ich mal überflogen, aber scheinbar lohnt sich ein tieferer Blick.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2023 12:51 #671773
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 13 Aug 2023 11:11
  • Südwestens Avatar
Hi.,
ich würde keine Flüge buchen, bevor ich kein Auto habe. Oneway bietet nicht jeder an. Und in der Hauptsaison ist das Angebot noch knapper als ohnehin.
LG, Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, JuCa