• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Detailplanung - Fragen
08 Jul 2023 10:59 #669453
  • Tini___
  • Tini___s Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 66
  • Tini___ am 08 Jul 2023 10:59
  • Tini___s Avatar
Glaub mir, ich hab schon Stunden verbracht mit Suchen und Lesen, auf diesen Bericht bin ich jedoch noch nicht gestoßen. Die Menge an Informationen hier im Forum und allgemein im Internet ist einfach unendlich.
Daher umso toller, dass es hier Menschen gibt, die einander unterstützen!
Herzlichen Dank Logi für diesen Hinweis, dieser Bericht ist super!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2023 15:47 #669494
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 09 Jul 2023 15:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tini,

bzgl. Restaurant in Walvis Bay:
- Anchors @ The Jetty (eben direkt an der Waterfront)
- Godenfang (nettes Sitzen im Garten; das wohl beste Essen der Stadt)

Ich finde Twyfelfontein und auch den Versteinerten Wald sehr sehenswert. Bedenke aber, dass preislich – seit der massiven Anhebung durch den NHC – eigentlich nur noch Twyfelfontein als Weltkulturerbe sein Geld so richtig wert ist.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi, Tini___
09 Jul 2023 20:37 #669510
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 09 Jul 2023 20:37
  • D und Ms Avatar
Hallo Tini

Wir haben auf dem Gelände von Tsauchab eine Wanderung gemacht (2013). Es gab mehrere und diese startete bei der Oerwald Campsite. Das habe ich damals dazu geschrieben:
"Ursprünglich hatten wir geplant am nächsten Tag im Naukluftpark den Waterklooftrail zu wandern, aber auf dem Gelände des Tsauchab-River-Camps, in den Tsarisbergen gibt es einen gut angelegten Wanderweg, der ähnliches zu bieten hat und uns erlaubte ohne zu fahren am nächsten Tag die Wanderung zu unternehmen. Für die gut ausgeschilderten 21 km über Stock und Stein brauchten wir ca. 7 Stunden. Ein Merkblatt mit Beschreibungen war interessant und hilfreich. Wir sahen ausser den verschiedenen Geländetypen und typischer Flora Klipspringer und Hartmann’s Bergzebras, allerdings zu weit weg zum Fotografieren." Fotos siehe Signatur Namibia/Südafrika 2013.
Wir fanden es sicher schön, aber die Wanderungen auf Büllsport oder im Naukluft NP haben uns besser gefallen.
Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tini___
  • Seite:
  • 1
  • 2