THEMA: Von Swakopmund zur Spitzkoppe
01 Nov 2022 12:48 #654340
  • SteSi
  • SteSis Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • SteSi am 01 Nov 2022 12:48
  • SteSis Avatar
Hallo ins Forum!
Nachdem ich hier schon seit einer Weile begeistert mitlese, ist es soweit- wir (mein Mann und ich, beide Mitte 50) haben für das nächste Jahr (September/Oktober) Flüge nach Windhoek gebucht.
In 2011 haben wir eine Campingsafari durch Botswana gemacht und waren sehr begeistert, wobei das eine organisierte Tour war. In Namibia werden wir auf eigene Faust mit einem Bushcamper unterwegs sein.
Wir planen gerade unsere Route und haben hier schon eine Menge Anregungen und Infos gefunden. Ich werde aber sicherlich noch eine Menge Fragen stellen. Und hier kommt die erste:
Ist es realistisch, am Vormittag noch etwas in Swakopmund zu unternehmen (Bootstour oder Living Desert Tour) und am Nachmittag bis zur Spitzkoppe zu fahren? Dort möchten wir dann zwei Nächte bleiben.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
SteSi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
01 Nov 2022 13:07 #654342
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 01 Nov 2022 13:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin SteSi,
Ist es realistisch, am Vormittag noch etwas in Swakopmund zu unternehmen (Bootstour oder Living Desert Tour) und am Nachmittag bis zur Spitzkoppe zu fahren?
Die reine Fahrzeit beträgt 2,5 Stunden.

Zur allg. Routenplanung empfehle ich: www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, SteSi
01 Nov 2022 13:33 #654345
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13224
  • Dank erhalten: 9755
  • Logi am 01 Nov 2022 13:33
  • Logis Avatar
Und hier gibt es die Karten von Tracks4Africa => map.tracks4africa.de...16.8492&z=6&map=nam&

... reinzoomen und Strecke berechnen, Kilometer und Zeitaufwand addieren.

Aus aktuellem Anlass verweise ich auch noch einmal auf diesen Thread betreffend potentieller Unfälle
=> www.namibia-forum.ch...henkarte.html#646563

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SteSi
01 Nov 2022 16:35 #654363
  • SteSi
  • SteSis Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • SteSi am 01 Nov 2022 12:48
  • SteSis Avatar
Vielen Dank für die Tipps!
Ich leide vermutlich unter der üblichen Ersttäter-Krankheit: es fällt schwer, Dinge auszulassen, weil es offenbar so viele schöne Ziele gibt. Aber ich bin nicht beratungsresistent (jedenfalls meistens :) ). Daher:
Wir werden noch ein dritte Nacht in Swakopmund verbringen, um zwei volle Tage dort zu haben und am nächsten Tag mit Ruhe weiterfahren zu können.
Die Ersttäterroute hier aus dem Forum war uns eine große Hilfe. Bis einschließlich Swakopmund entspricht unser Plan 1:1 dieser Route.
Danach weichen wir ein wenig ab. Und weil es da wieder etwas zu streichen ist, hat sich die nächste Frage ergeben, für die ich ein neues Thema aufmache.
Nochmals Danke!
SteSi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2022 20:08 #654395
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 01 Nov 2022 20:08
  • BikeAfricas Avatar
Wenn ihr entsprechend Zeit habt, würde ich nicht die Aspaltstraße von Swakopmund Richtung Osten fahren, sondern zunächst Richtung Henties Bay und dann über Piste in Richtung Osten abbiegen. Dauert bisschen länger, ist aber meines Erachtens viel schöner. Ich persönlich meide gerne die Asphaltstraßen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SteSi
02 Nov 2022 06:47 #654404
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 1020
  • yp-travel-photography am 02 Nov 2022 06:47
  • yp-travel-photographys Avatar
Hier kannst du die Strecke mit Fotos sehen:

www.yp-travel-photog...ross-robbenreservat/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SteSi