THEMA: Nur 11 Übernachtungen... Wie aufteilen?
03 Aug 2022 16:29 #648454
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 03 Aug 2022 16:29
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

also Bitterpan wäre im KTP nicht meine erste Wahl- ist natürlich Geschmacksache, aber Gemeinschaftsküche ist nicht so mein Ding. WC und Dusche sind auch nur gegenüber zu erreichen. Du musst natürlich nehmen, was du bekommst, aber ich würde den KTP so planen (nimm, was frei ist und schaue immer wieder, ob es Stornierungen gibt):
TR (1)
Nossob (2)
Uri oder Kieli oder Grootkolk (3)
Mata-Mata oder KTC (2)

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
03 Aug 2022 17:46 #648458
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 03 Aug 2022 17:46
  • loeffels Avatar
Hallo Tanja,
hast du eigentlich mal daran gedacht, dich auf den KTP zu beschränken ?
Das würde sich für 11 Tage meiner Meinung nach mehr lohnen. Dann keine Anreise über Namibia, sondern mit Flug via Joburg nach Upington.
Ob das für den von dir angedachten Zeitraum sinnvoll und noch planbar ist kann ich allerdings nicht sagen.
Aber so als Anregung, und wenn nicht jetzt, dann vielleicht später mal und dafür jetzt auf den KTP verzichten und mehr Zeit in Namibia verbringen. Schon allein wegen der Fahrerei in der doch recht kurzen Zeit.
Mit mehr Vorlaufzeit liesse sich ganz bestimmt eine entsprechende Tour "KTP-Pur" auf die Beine stellen.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2022 17:51 #648460
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 03 Aug 2022 17:51
  • earlybird71s Avatar
Jambotessy schrieb:
Hallo,

also Bitterpan wäre im KTP nicht meine erste Wahl- ist natürlich Geschmacksache, aber Gemeinschaftsküche ist nicht so mein Ding. WC und Dusche sind auch nur gegenüber zu erreichen. Du musst natürlich nehmen, was du bekommst, aber ich würde den KTP so planen (nimm, was frei ist und schaue immer wieder, ob es Stornierungen gibt):
TR (1)
Nossob (2)
Uri oder Kieli oder Grootkolk (3)
Mata-Mata oder KTC (2)

Grüße
Jambotessy
Ja, ist vielleicht nicht optimal, aber besser als gar nicht. Und falls es totaler Mist ist, machts auch nix, ist ja nur eine Nacht!
Ich will da ja eigentlich nur schlafen und falls es dafür dann zu heiß ist, muss ich da eben durch :laugh:
Vielleicht ergibt sich ja auch noch was anderes, vielleicht macht Mata-Mata gar nicht auf... Wer weiß!
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2022 17:55 #648461
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 03 Aug 2022 17:51
  • earlybird71s Avatar
loeffel schrieb:
Hallo Tanja,
hast du eigentlich mal daran gedacht, dich auf den KTP zu beschränken ?
Das würde sich für 11 Tage meiner Meinung nach mehr lohnen. Dann keine Anreise über Namibia, sondern mit Flug via Joburg nach Upington.
Ob das für den von dir angedachten Zeitraum sinnvoll und noch planbar ist kann ich allerdings nicht sagen.
Aber so als Anregung, und wenn nicht jetzt, dann vielleicht später mal und dafür jetzt auf den KTP verzichten und mehr Zeit in Namibia verbringen. Schon allein wegen der Fahrerei in der doch recht kurzen Zeit.
Mit mehr Vorlaufzeit liesse sich ganz bestimmt eine entsprechende Tour "KTP-Pur" auf die Beine stellen.
Ja, ich habe darüber nachgedacht, es aber verworfen. Ich fahre super gerne durch Namibia, das macht uns total viel Spaß! Und ich will gerne mal mehrer Gegenden "beschnuppern", dann kenne ich mich schon etwas besser aus, wenn unser Fahrzeug ankommt :)
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2022 22:46 #648484
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 03 Aug 2022 22:46
  • Südwestens Avatar
Hallo,
auf den Weg von Windhoek in den Süden oder zurück würde ich mir auch mal die Zebralodge anschauen. Waren im April da. Wunderschön.
Vor drei Jahren waren wir als Selbstfahrer bei Maltahöhe auf der Burgsdorffarm. Gefiel uns auch sehr gut.
Kann aber nicht sagen, wie es da jetzt aussieht.
LG, Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
04 Aug 2022 07:46 #648496
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 03 Aug 2022 17:51
  • earlybird71s Avatar
Südwesten schrieb:
Hallo,
auf den Weg von Windhoek in den Süden oder zurück würde ich mir auch mal die Zebralodge anschauen. Waren im April da. Wunderschön.
Vor drei Jahren waren wir als Selbstfahrer bei Maltahöhe auf der Burgsdorffarm. Gefiel uns auch sehr gut.
Kann aber nicht sagen, wie es da jetzt aussieht.
LG, Christine
Das mache ich, Dankeschön :)
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 04 Aug 2022 07:47 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.