THEMA: Mesosaurus und route von Bagatelle nach Keetmansho
26 Jun 2022 18:59 #645943
  • ifo
  • ifos Avatar
  • Beiträge: 16
  • ifo am 26 Jun 2022 18:59
  • ifos Avatar
In einem Monat fahren wir von der Bagatelle Ranch nach Keetmanshoop, wo wir unsere Unterkunft bereits gebucht haben. Wir würden an diesem Tag gerne das Mesosaurus Camp besuchen (weil ich gehört habe, dass es weniger touristisch ist und weil einige der Reisenden bereits in der Vergangenheit den Köcherbaumwald und den Giant's Playground besucht haben). Zwei Fragen:
- Wie lange braucht man, um die Anlage richtig zu besichtigen? Ich habe gelesen, dass die Führung für die Fossilien 1 Stunde dauert. Umfasst dies auch die Köcherbäume und die Felsen, oder muss man dafür extra laufen? Was ist mit der 4*4 Fahrt dorthin (wir fahren einen Hilux)
- Wäre es besser, die Teerstraße B1 nach Keetmanshoop zu nehmen und dort Mesosaurus zu besuchen oder die landschaftlich reizvollere, längere Schotterstraße über Stampriet, Gochas, Koës zu nehmen und dann auf dem Weg Mesosaurus zu besuchen. Gibt es Angaben zur Fahrzeit von Bagatelle nach Mesosaurus über diese Route?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2022 20:54 #645948
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 26 Jun 2022 20:54
  • helens Avatar
Hallo ifo,
Hier im Forum ganz unten gibt es einen Link zu den Tracks4africa Karten. Dort kannst du gut die Zeiten ablesen.
LG helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2022 21:11 #645949
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 1101
  • fidel am 26 Jun 2022 21:11
  • fidels Avatar
Hallo,
bitte beachte, dass Mesosaurus ein recht kleiner Betrieb (bisweilen 1-Mann) ist. Ich würde daher versuchen, etwaige Touren vorab zeitlich abzustimmen.
Viele Grüße
Fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ifo
26 Jun 2022 21:43 #645952
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 26 Jun 2022 21:43
  • waterlikes Avatar
Hallo,
Zuerst muss ich mich der Meinung anschließen, dass der Betrieb sehr klein ist und eine Voranmeldung sicher sinnvoll ist.
ihr werdet per Motorrad mit eurem Fahrzeug zum Fossil geleitet. Dort habt ihr nach der Führung noch Zeit, die Köcherbäume dort anzuschauen... so lange ihr wollt, oder bis die Sonne untergeht ;-) Es gibt aber noch viel mehr zu sehen und es gibt eine Rundfahrtmöglichkeit 4x4 übers Farmgelände mit Unmengen an Köcherbäumen, die aber schon länger dauert, aber sich absolut lohnt. Plan auf jeden Fall viel mehr Zeit ein. Die Rundfahrt könnt ihr auch noch am nächsten Morgen machen.

Die Schotterpiste würde ich immer der Teerpad vorziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2022 21:44 #645953
  • ifo
  • ifos Avatar
  • Beiträge: 16
  • ifo am 26 Jun 2022 18:59
  • ifos Avatar
@helen Ich weiß, aber einige Teile, die wir für diese Route benötigen, sind nicht markiert mit zeit
Letzte Änderung: 26 Jun 2022 21:46 von ifo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2022 21:52 #645954
  • ifo
  • ifos Avatar
  • Beiträge: 16
  • ifo am 26 Jun 2022 18:59
  • ifos Avatar
waterlike schrieb:
Hallo,
Zuerst muss ich mich der Meinung anschließen, dass der Betrieb sehr klein ist und eine Voranmeldung sicher sinnvoll ist.
ihr werdet per Motorrad mit eurem Fahrzeug zum Fossil geleitet. Dort habt ihr nach der Führung noch Zeit, die Köcherbäume dort anzuschauen... so lange ihr wollt, oder bis die Sonne untergeht ;-) Es gibt aber noch viel mehr zu sehen und es gibt eine Rundfahrtmöglichkeit 4x4 übers Farmgelände mit Unmengen an Köcherbäumen, die aber schon länger dauert, aber sich absolut lohnt. Plan auf jeden Fall viel mehr Zeit ein. Die Rundfahrt könnt ihr auch noch am nächsten Morgen machen.

Die Schotterpiste würde ich immer der Teerpad vorziehen.

Wir übernachten dort nicht, wir haben in Keetmanshoop gebucht. Wie lange würdet ihr für den Mesosaurus brauchen, wenn ihr auch den 4*4 machen wollt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.