THEMA: Mesosaurus und route von Bagatelle nach Keetmansho
27 Jun 2022 07:36 #645963
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 27 Jun 2022 07:36
  • waterlikes Avatar
ich würde Minimum 2 Stunden eher 2,5 Stunden einplanen...
Aber wenn die Führung erst am Nachmittag (war bei uns später Nachmittag) ist, kommt ihr schon in den Bereich des Sonnenuntergangs... wir sind noch zur Campsite gefahren und waren gerade noch rechtzeitig da.
Vielleicht könnt ihr ja früher zum Fossil gehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ifo
27 Jun 2022 09:36 #645969
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 27 Jun 2022 09:36
  • chrigus Avatar
Hallo ifo,

ich würde auch so zwei bis drei Stunden einplanen. Aber ihr solltet darauf achten, dass ihr diese Stunden auch im guten Licht habt. Erst dann sind die Köcherbäume richtig schön. Die Tour findet meist Nachmittags statt. So dass ihr sehr schön die Tour mitmachen und Köcherbäume sehen könnt.

Ich war selber schon oft bei Mesosaurus und auch beim Quiver Tree Forest. In eurem Fall würde ich aber vielleicht eher noch die Köcherbäume beim Garas Park besuchen. Die sind deutlich näher an Keetmanshoop und überwiegend über Asphalt zu erreichen. So könnt ihr Abends noch im besten Licht da sein und braucht nicht im dunkeln die Schotterpiste zu fahren.

Köcherbäume sieht man an allen drei Plätzen sehr viele. Bei Mesosaurus zusätzlich noch die Saurier, beim Quiver Tree Forest hat es sehr viele Klippschliefer.

map.tracks4africa.de...8.2066&z=11&map=nam&

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 27 Jun 2022 09:36 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ifo
27 Jun 2022 15:29 #646003
  • Chrisbe
  • Chrisbes Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 19
  • Chrisbe am 27 Jun 2022 15:29
  • Chrisbes Avatar
Aber das Beste am Mesosaurus Camp ist Giel, der Senior Chef. Er ist witzig und macht die Führung zu etwas Besonderem. Das Bush Camp ist einer meiner Top 3 Campingplätze.
O-Ton: A Fossil held by a Fossil (damit meinte er sich selbst).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2022 15:46 #646004
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 27 Jun 2022 09:36
  • chrigus Avatar
Chrisbe schrieb:
Aber das Beste am Mesosaurus Camp ist Giel, der Senior Chef. Er ist witzig und macht die Führung zu etwas Besonderem. Das Bush Camp ist einer meiner Top 3 Campingplätze.
O-Ton: A Fossil held by a Fossil (damit meinte er sich selbst).

Ja, das kann ich so bestätigen. Giel ist Super und die Campsite ist Super. Die Campsite kommt bei mir nicht in die Top 3. Aber ich bin immer wieder gerne da. Bei ifo ist die Übernachtung aber in Keetmanshoop.
Wir buchen übrigens auch immer wieder die "Bungalows" beim Mesosaurus Camp ein. Daran ist nichts verkehrt. Das wäre für mich die geeignete Unterkunft in der Gegend.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2022 16:06 #646006
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 27 Jun 2022 16:06
  • Schneewies Avatar
chrigu schrieb:
Chrisbe schrieb:
Aber das Beste am Mesosaurus Camp ist Giel, der Senior Chef. Er ist witzig und macht die Führung zu etwas Besonderem. Das Bush Camp ist einer meiner Top 3 Campingplätze.
O-Ton: A Fossil held by a Fossil (damit meinte er sich selbst).

Wir buchen übrigens auch immer wieder die "Bungalows" beim Mesosaurus Camp ein. Daran ist nichts verkehrt. Das wäre für mich die geeignete Unterkunft in der Gegend.


Herzliche GrüsseChrigu

Wir haben auch für 1 Nacht die "Bungalows" im Mesosaurus Camp gebucht.
Mittlerweile sehe ich aber vor lauter (Köcher-)Bäumen den Wald nicht mehr.

Wir würden gern Köcherbäume sehen - ok, klappt wohl im Camp, aber auch diese großen "Kieselsteine", die wohl im Giants Playground sind, oder?

Wir kommen von der Kalahari Game Lodge und ich denke, das wir am späten Mittag in Keetmannshoop sind.
Kieselsteine dann auf dem Weg mitnehmen (aber mit Gepäck :dry: ) oder erst ins Camp, Steinchen schauen und nachmittags dann die Tour zu den Köcherbäumen?

So ganz bekomme ich das noch nicht zusammen. :blush:
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2022 16:16 #646008
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 27 Jun 2022 09:36
  • chrigus Avatar
Wenn ihr von der Kalahari Game Lodge kommt, dann fahrt ihr über Koës und kommt erst zu Mesusaurus. Dann macht es Sinn da mal die Unterkunft zu beziehen. Je nach Zeit würde ich dann die Tour mit Giel machen oder die kleine Offroad Tour (wirklich sehr einfach zu fahren). Bei Der Offroad Tour kommt ihr an mehreren Stellen mit Köcherbäumen vorbei. Das wärs für mich für den Tag.
map.tracks4africa.de...8.9598&z=10&map=nam&

Am nächsten Tag würde ich auf dem Weg nach Keetmannshoop den Giants Playground ("Kieselsteine") besuchen. Dafür braucht ihr ca. eine Stunde. Das ist meist am Morgen sehr angenehm.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.