THEMA: Zwischenstopp sossusvlei Swakopmund
20 Nov 2023 17:51 #677460
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1029
  • Dank erhalten: 723
  • pollux am 20 Nov 2023 17:51
  • polluxs Avatar
@Schnuppe: Bushman's Desert

Unbedingt den Self-Drive in die Dünen machen.
Es gibt vier Campsites, siehe Bild. Die mit den blauen Schttendächern sind am besten. Eigene Toilette, Duschen zentral.
Dann gibt es noch einen Buschcampingplatz 2 km entfernt in einem Trockenfluss, mit Wasser aber sonst nichts. Eine weitere entfernte Campsite war vor einem Jahr im Bau.



Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Letzte Änderung: 20 Nov 2023 17:52 von pollux.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe, Logi
20 Nov 2023 17:52 #677461
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 20 Nov 2023 17:52
  • Seykos Avatar
Hi Sternschnuppe,

ich bin ein bekennender Fan von Boesman und empfehle gerne die Campsite Nr 3. Die ist ganz aussen und bietet sehr viel Privatsphäre. Du hast eine eigene „Küche“ und ein WC und Gemeinschaftsduschen. Die normalen Campsites kosten 200 NAD/Person - die beiden Bushcamps 250 NAD/Person. Hier finde ich das Camp im Flussbett nicht sooo cool. Das neu gebaute hingegen überzeugt (mich) auf voller Linie. Du kannst dir alles in Ruhe anschauen, bevor du dich festlegst.

Eine Wanderung auf den kleinen „Tafelberg“ ist zum Sundowner auch sehr nett.,

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe, Logi