THEMA: Zwischenstopp sossusvlei Swakopmund
27 Apr 2022 19:32 #642605
  • aleandra1984
  • aleandra1984s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
  • aleandra1984 am 27 Apr 2022 19:32
  • aleandra1984s Avatar
Danke da sind ja schonmal gute Vorschläge dabei, vielleicht finden wir es in sossusvlei auch so toll das wir die ganzen 3 Nächte bleiben, aber falls nicht werd ich spontan schauen was dann überhaupt frei. Rostock ritz sieht toll aus, könnt was sein vorallem der pool( auch für Camper?)
Blutkuppe auch schön , kann man wohl nicht so viel machen aber für eine Nacht hat man letztendlich eh nur einen Nachmittag maximal und die paar Meter wo wir wandern kann man sicher auch dort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2022 19:59 #642607
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 27 Apr 2022 19:59
  • BikeAfricas Avatar
aleandra1984 schrieb:
Danke da sind ja schonmal gute Vorschläge dabei, vielleicht finden wir es in sossusvlei auch so toll das wir die ganzen 3 Nächte bleiben, aber falls nicht werd ich spontan schauen was dann überhaupt frei. Rostock ritz sieht toll aus, könnt was sein vorallem der pool( auch für Camper?)

Ich war selbst vor zu langer Zeit dort, um sagen zu können, ob die Poolbenutzung auch für Camper möglich ist. Damals hätte ich ihn nutzen können.

Schau auch mal, ob es die Bäckerei in Solitaire noch gibt (habe gelesen, die sei inzwischen geschlossen).
Das war auch immer ein Highlight für Kinder. Alte Autos, Zutrauliche Erdhörnchen (nicht Erdmännchen) und dazu Webervögel, die sich die Krümel von den Tischen geholt haben, während man noch dort saß.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2022 23:25 #642619
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 27 Apr 2022 23:25
  • Tommy54s Avatar
Hi,
ich war gerade im Rostock Ritz. Laut Website ist die Benutzung des Pools für Camper nicht erlaubt, aber es ist momentan so wenig gebucht, dass ich mir vorstellen kann, dass es auf Nachfrage möglich ist. Das deutsche Ehepaar, ich weiß nicht ob Besitzer oder Pächter, sind total nett. Es gibt Wanderwege, auch kürzere, und im Rahmen des Meerkat Programms 2 zahme erdmännchen.
Vg Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2022 23:33 #642620
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 27 Apr 2022 23:25
  • Tommy54s Avatar
Ergänzung: Ich kam als Camper, mir wurde ohne Aufpreis ein Tourguide Zimmer angeboten und die Nutzung des Pools ausdrücklich erlaubt.
Vg Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2022 23:56 #642622
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1211
  • Dank erhalten: 750
  • Elchontherun am 27 Apr 2022 23:56
  • Elchontheruns Avatar
Hallo,

sorry, aber ich kann von Rostock Ritz Campsite nur abraten! Die vier Plätze sind so dicht aneinander angelegt, dass man vom Nachbarn jedes Wort versteht und man sich die Hand reichen kann. Das möchte ich in Europa nicht und in Namibia schon gar nicht! Außerdem dürfen Camper den Pool der Lodge nicht benutzen; das hat man uns bei Anmeldung in der Lodge ziemlich unfreundlich zu verstehen gegeben, obwohl wir gar nicht danach gefragt hatten!

Viele Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2022 10:24 #642635
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3819
  • chrigu am 28 Apr 2022 10:24
  • chrigus Avatar
Bei Rostock Ritz ist die Campsite einige Kilometer vom Haupthaus und dem Pool entfernt. Schon das macht den Pool Besuch für Camper unter umständen nicht so interessant. Wenn dann einige Lodgegäste da sind, haben diese Vorrecht und Camper dürfen dann nicht in den Pool.

@aleandra1984: Wann wollt ihr eigentlich los? In den Wintermonaten (Juni - August) wird das Interesse am Pool eh nicht gross sein. Da ist es so kalt, dass kaum jemand freiwillig rein will.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.