THEMA: Von Kapstadt nach Windhoek 2023
04 Apr 2022 15:47 #641041
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 04 Apr 2022 15:47
  • ALMs Avatar
Hi Schorsch,

schöne Tour, jedoch schließe ich mich Burschi an... Die Cederberge wären eigentlich ein Must.

LG vom Alm und weiterhin viel Spaß am Planen.
Letzte Änderung: 07 Apr 2022 08:16 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Malbec
05 Apr 2022 19:37 #641147
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 05 Apr 2022 19:37
  • NOGRILAs Avatar
Lieber Schorsch, tolle Tour die du da für uns ausgearbeitet hast :lol: !
...auch ich würde die Cedernberge sehr empfehlen!
Über das tolle Boulders und auch Kuzikus hatte ich dir ja in einem anderen Thread schon berichtet!
...den FRC würde ich nicht auslassen, wenn ihr schon fast um die Ecke seit...!
Klar ist natürlich auch dass bei nur 18 Tagen Kompromisse her müssen!
Ich würde wahrscheinlich den oberen Teil der südafrikanischen Küste weglassen...!

Warum Christian der Lapa Lange Lodge skeptisch gegenüber steht, würde mich sehr interessieren!
Klingt für mich zumindest recht teuer...!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
05 Apr 2022 20:01 #641153
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 05 Apr 2022 20:01
  • Logis Avatar
NOGRILA schrieb:
Warum Christian der Lapa Lange Lodge skeptisch gegenüber steht, würde mich sehr interessieren!
Klingt für mich zumindest recht teuer...!

Bei agoda.com gibt es für die Lapa Lange Lodge gerade ein sehr gutes Angebot:





Ich habe jetzt einfach einen fiktiven Termin im März 2023 eingegeben.

Uns hat es damals sehr gut gefallen. B)

LG
Logi
Letzte Änderung: 05 Apr 2022 20:05 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
05 Apr 2022 20:17 #641155
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 05 Apr 2022 19:37
  • NOGRILAs Avatar
...4 Personen mit HP für 2 Nächte
klingt tatsächlich echt günstig!
...Danke Logi!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
05 Apr 2022 21:36 #641159
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3163
  • Dank erhalten: 6763
  • bayern schorsch am 05 Apr 2022 21:36
  • bayern schorschs Avatar
Gtuen Abend zusammen,

höchste Zeit, dass ich mich melde!

Habt vielen Dank für Euere Tipps und Ratschläge - und man sieht wieder mal, wie supergut unser Forum ist.
:) :) :) DANKE an Dieter, Logi, Matze, Burschi, Travel Namibia, Alm und Nogrila. :) :) :)

@Dieter:
" KTP lässt Du bewusst aus"
ja, bewusst. Zum Einen, weil wir schon mal im KTP eine Woche lang waren und zum Zweiten, weil es für uns 4 nicht unbedingt passend ist.

@Logi:
"die Tour gefällt mir sehr gut"
Danke Logi, ein "Lob" von Dir ist immer gut und Deine Tipps habe ich dankbar aufgenommen. Speziell das Schumacher´s ist außerordentlich. Mal schauen, ob ich dort preislich klar komme.

@Matze:
Hmmm ohne Kgalagadi TP und Augrabies ? Mir wäre das wichtiger als Küste.
Ja, kann ich gut nachvollziehen. Aber KTP waren wir schon, Augrabies scheint mir nicht sooo toll und Küste geht bei uns immer. Speziell bei unserem Freund, der ein absoluter Hummer-Spezialist ist. (ich auch) Außerdem sind´s ja eh nur ein paar Tage an der Küste.

@Burschi und Alm:
"Cederberge"
auch die Cederberge lassen wir bewusst aus, denn wir waren schon mal für ein paar Tage in der Mount Ceder Lodge. Ein einziger Traum, es war wirklich wunderschön. Übrigens hab ich mir im Netz grad das Samara in den Cederbergen angeschaut. Ein Wahnsinn, aber auch wahnsinnige Preise. :woohoo:

@Nogrilla:
"Lieber Schorsch, tolle Tour die du da für uns ausgearbeitet hast :lol: !
Gern geschehen, wir können Dich aber nicht mehr mitnehmen, denn wir sind schon zu Viert. ;)
FRC ist ein Thema. Schorschine und ich waren schon mal dort, aber auf der anderen Seite des Canyons, und eigentlich war die Fish River Lodge "gesetzt". Nur bei nochmal 30 % Preiserhöhung klicken wir uns aus. Für mich ist die Lodge preislich völlig neben der Spur. Aber vielleicht, wobei die Betonung auf vielleicht liegt, machen wir eine Tagestour von der Alte Kalköfen Lodge aus. Mal schauen ...

@Travel Namibia: Dir wie immer für Deine Tipps herzlichen Dank! :)

Ja und dann DANKE auch für die pm´s, allen voran unsere Hanne und auch Christian. Hanne hat mal wieder den Oberbrüller gehabt mit "Kagga Kamma Nature Reserve". Was für eine schöne Unterkunft. Die möchten wir evtl. gerne noch mit einbauen.

Und sonst glaube ich, dass wir eine schöne Tour zusammengestellt haben, denn sonst wäre bestimmt auch einiges an Kritik hier gekommen. Ich denke auch, dass die Tagesstrecken nicht zu weit sind und wir haben ja jeweils 2 Nächte eingeplant. Das müsste passen.
Was mir ein bisschen zu kurz gekommen ist ist die Frage wegen des Autos. Was sagt Ihr zu einem Mercedes Vito oder ähnlichem Kleinbus, wie Quantum oder VW T6? Ist schon mal jemand mit so einem Schiff unterwegs gewesen?
Liebe Grüße an Euch,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
05 Apr 2022 21:46 #641160
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 05 Apr 2022 21:46
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Claus,

ich finde auch eine tolle Tour. Die Gegend von Kapstadt hoch nach Namibia fehlt bei mir auch noch und schön, dass Du so tolle Vorschläge gemacht hast. In den KTP würde ich auch nicht fahren, ich finde da braucht man mindestens 4 - 5 Nächte und dafür reicht die Zeit nicht aus. Und dann wahrscheinlich wieder das Thema: übernachten wir im Park in den staatlichen Unterkünften oder außerhalb? ;)

Und dann bin ich natürlich gespannt, was Du zu Kuzikus sagst, die Lodge steht auch noch auf meiner To-Do-Liste.

Für Südafrika habe ich einen Hyundai H1 gebucht. Wir sind im Sommer nämlich zu Fünft unterwegs.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi