THEMA: Von Kapstadt nach Windhoek 2023
06 Apr 2022 09:34 #641196
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 06 Apr 2022 09:34
  • NOGRILAs Avatar
Hi Schorsch, habe ich etwas verpasst...?
Das Samara Game Reserve ist doch in der Großen Karoo bei Graaff-Reinet gelegen und doch schon ne ganze Ecke weg von den Cedernbergen...?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2022 15:01 #641234
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3163
  • Dank erhalten: 6761
  • bayern schorsch am 06 Apr 2022 15:01
  • bayern schorschs Avatar
Hi Nogrilla,

Samara hat seit neuestem eine Zweigstelle dort aufgemacht, wusstest Du das nicht? :woohoo: ;) :laugh:

Quatsch - ich hab mich verschrieben. :evil: Natürlich ist die Samara-Lodge nicht in den Cederbergen. Sorry!

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2022 15:08 #641235
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3163
  • Dank erhalten: 6761
  • bayern schorsch am 06 Apr 2022 15:01
  • bayern schorschs Avatar
Hi Gabi,

dann seid Ihr ja bei Euerer übernächsten Tour (sag mal, wie oft fährt Ihr eigentlich pro Jahr nach Afrika !?!) ;)
mit so einem "Schiff" unterwegs. Aber bei 5 Personen bestimmt eine super Alternative.

Wegen KTP nochmal: also ich seh das nicht so wie im Krüger. Zugegeben, der Krüger hat schon besonders "schmackhafte" Unterkünfte staatlicher seits, aber im KTP wirst Du da nicht drum rum kommen. Wobei ich aus meiner Erfahrung behaupten möchte, dass die KTP-Accomodations sehr nett sind, und vor allem - sauber! Wenn ich da z.B. an Urikaruus denke, das hat schon seinen ganz besonderen Reiz.
Da hätten wir bei unserem Besuch nichts auszusetzen gehabt.

Und "außerhalb" - ich weiß nicht, aber ich denke, dass man beim KTP schon mitten drin sein muss.

Für den Samstag wünsche ich Euch alles Gute! Passt auf Euch auf, und wenn Ihr dann im Flieger sitzt, dann denkt auch an die Daheimgebliebenen, die´s nicht so schön haben wir Ihr. :)

Herzliche Grüße zu Euch und den Rest am Frankfurter Flughafen,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi