THEMA: SA - NAM - SA: Route im Süden
26 Mai 2021 08:24 #617024
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 26 Mai 2021 08:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Warum Schwerpunkt? Wir wollen div. Dinge sehen, daher ist die Route nicht so "normal". Das Oranje Gebiet haben wir außen vor gelassen, richtig.
Wenn ihr einen Schwerpunkt hätten, dann will ich natürlich nicht gerade den aus Eurer Planung streichen (z. B. Kalahari Game Lodge) :-)
Windhuk - Sesriem Canyon - Klein Aus Vista - Fish River - Keetmannskoop - Kalahari Game Lodge (an der Grenze zum KTP) und dann irgendwie wie wieder hoch nach Windhuk?
klar geht das. Klein Aus Vista auch wg. Lüderitz? Du gewinnst dann ja sicherlich einige Tage gegenüber der eigentlichen Tourplanung. Würde dann unbedingt von Noordoewer gen Westen am Oranje entlang fahren, vielleicht sogar mit Abstecher nach Oranjemund.

Vielleicht is aber auch Sandfontein Lodge was für Euch?

VIele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 26 Mai 2021 08:27 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2021 08:46 #617029
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 26 Mai 2021 08:46
  • ALMs Avatar
Schneewie schrieb:

..., denn wir kommen ja von (SA , Augrabie Falls) ...

Spontan denke ich darüber nach, ganz neu zu planen und keinen Grenzübertritt mit einzuplanen.


Guten Morgen Schneewie,

und warum nicht mal darüber nachdenken, eine Tour ohne Grenzübertrittunwägbarkeit ausschließlich in Südafrika zu unternehmen?

Mir viel als 18 Tages-Trip diese Tour dazu ein:
JNB-(Pilanesberg NP)-Sandveld NR-Witsands NR-Kgalagadi TP-(Upington)-Augrabies Falls NP-Tankwa Karoo NP-Cederberg Wilderness-CPT

Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 26 Mai 2021 08:47 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2021 08:52 #617030
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 26 Mai 2021 08:52
  • Schneewies Avatar
Richtig, Klein Aus wg. Lüderitz, daher 3 Ü dort.

Die Lodge sieht gut aus, aber von der Lage kann ich mir nicht vorstellen, wie sie in eine Runde passen sollte.

Oranje hatte ich ganz außen vorgelassen, da es nicht in meine alte Runde passt und wir kleinere Schisser sind bei Gravelroads. Ich hatte als erstes die Fahrt am Oranje entlang eingeplant, war mir aber zu rumpelig. Sorry.

Noordoewer liegt gut, aber auch sehr weit südlich aber sicherlich sehr interessant am Fluss, aber dann einen Abstecher bis Oranjemund ist mir zu ab.

Da würde dann der Fish River mit fishriverlodge-namibia.com/ Fahrtechnisch nicht mehr passen (2 Ü). Von daher dieser Abstecher nicht etwas für uns.

Bitte nicht böse, wenn ich Vorschläge ablehne, das heißt nicht, das ich nicht offen bin!!!
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2021 08:55 #617031
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 26 Mai 2021 08:52
  • Schneewies Avatar
ALM schrieb:
Schneewie schrieb:

..., denn wir kommen ja von (SA , Augrabie Falls) ...

Spontan denke ich darüber nach, ganz neu zu planen und keinen Grenzübertritt mit einzuplanen.


Guten Morgen Schneewie,

und warum nicht mal darüber nachdenken, eine Tour ohne Grenzübertrittunwägbarkeit ausschließlich in Südafrika zu unternehmen?

Mir viel als 18 Tages-Trip diese Tour dazu ein:
JNB-(Pilanesberg NP)-Sandveld NR-Witsands NR-Kgalagadi TP-(Upington)-Augrabies Falls NP-Tankwa Karoo NP-Cederberg Wilderness-CPT

Gruß vom Alm

Gute Idee, aber es sollte mal wieder etwas neues sein (Land). Südafrika hatten wir schon 3x und daher sollte es nun ein anderes afrikanisches Land sein.
Uns wurde von Namibia so viel vorgeschwärmt, das wir es sehr gern machen möchten.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2021 10:34 #617038
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 26 Mai 2021 08:52
  • Schneewies Avatar
Ich stelle die Tage eine neue Planung ein.
Feile gerade noch daran.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2021 12:21 #617048
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13221
  • Dank erhalten: 9751
  • Logi am 26 Mai 2021 12:21
  • Logis Avatar
Schneewie schrieb:
wir kleinere Schisser sind bei Gravelroads. Ich hatte als erstes die Fahrt am Oranje entlang eingeplant, war mir aber zu rumpelig. Sorry.


Ahhh ja, verstehe (nicht). ;)
Und warum fahr Ihr dann ausgerechnet an die Fish River Lodge, wenn es nicht sooo rumpelig sein darf? :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Schneewie schrieb:
Da würde dann der Fish River mit fishriverlodge-namibia.com/ Fahrtechnisch nicht mehr passen (2 Ü).

Fragt sich gerade irritiert die
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Drechselschorsch