• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vom Namibia-Virus infiziert - hält 15 Jahre!
07 Jan 2020 22:32 #576776
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 07 Jan 2020 22:32
  • joeheinzs Avatar
Hallo zusammen,

da kommen mir beim Schreiben dieses Posts fast nostalgische, Heimat-ähnliche Gefühle auf:
2005 betrat ich dieses tolle Forum erstmals, um unsere 2006er Hochzeitsreise durch Namibia und Botswana zu planen.
Es wurde ein "life changing" Erlebnis, das uns bis heute ein Grinsen ins Gesicht zaubert.

Heute, 14 Jahre, 3 Kinder und so manch anderes Reiseland später, planen wir ENDLICH den nächsten Namibia-Botswana Trip. Und zwar als Hochzeits-was-haben-wir-seither-nicht-alles-erlebt-Jubiläum. 15 Jahre mit der großartigsten Frau der Welt verheiratet zu sein muss selbstredend mit einem neuen Afrika-Trip gefeiert werden.

So soll es also sein. Zwar sind die Sommerferien 2021 noch ein paar Monate weg, aber wir alle wissen: Die Zeit läuft schnell, mit Kids wie im Rausch. Also ran an die Planung. 4 Wochen Reise sollen es werden. Eher wenig Kilometerfahrerei, dafür öfters mal Plätze mit 2-3 Tagen Verweildauer (bewährte sich bisher mit unseren Kids sehr). Wo möglich, intensiver Kontakt mit Tieren. Vielleicht auch mal irgendwo ein paar Tage aushelfen. Es bietet sich die Option des Mietcampers, aber auch Verschiffung eines vorhandenen, geeigneten Fahrzeugs. Will alles bedacht werden.

Freue mich jetzt schon auf intensive Diskussionen hier. Sobald meine erste Routen-Idee vorliegt, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Der Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2020 20:00 #576838
  • Ben_1988
  • Ben_1988s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 37
  • Ben_1988 am 08 Jan 2020 20:00
  • Ben_1988s Avatar
Hallo Joe,

Willkommen zurück! Ich hatte mich 2013 hier registriert und war auch einige Jahre lang still. Jetzt habe ich meinen Account reaktiviert, weil wir diesen August endlich wieder fliegen. Wie alt sind denn die Kinder? Das spielt für die Reiseplanung ja eine wichtige Rolle.

Viel Freude bei der Vorbereitung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joeheinz
08 Jan 2020 21:40 #576844
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 07 Jan 2020 22:32
  • joeheinzs Avatar
Hallo Ben,

zum Reisezeitpunkt werden die Kids 10, 9 und 7 sein. Letztlich war es auch ein Grund, dass wir etwas gewartet haben mit der ersten Afrika-Tour - in dem Alter bekommen die Kids deutlich mehr mit vom Reisen. Sicher, unsere US-Reisen mit Kids im Alter 5-3-1 waren auch absolut tolle Erfahrungen, da liefen die Kinder aber eher mit und brauchten noch viel Hilfe.

So, diesen Winter nutze ich mal für intensives Schmökern von diversen Routenideen. Im Hinterkopf immer unsere 2006er...:
namibia-forum.ch/for...ute-fast-fertig.html

Jedoch dürfen es diesmal keinesfalls 6600km mehr werden, sonst krieg ich einen wilden Proteststurm von der Hinterbank auf die Ohren :)

Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2022 16:04 #648543
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 07 Jan 2020 22:32
  • joeheinzs Avatar
Ei ei ei ei

da gingen sie dahin, die Pläne von Januar 2020. "Damals" - wer erinnert sich noch? `- hörte man erste komische Nachrichten eines neuartigen Virus aus China. Und sämtliche Reisepläne sollten keine 3 Monate später sich in Luft auflösen.

Nun also ein Neuanlauf. Zur Reisezeit August 2023 sind die Kinder dann plötzlich schon 12, 11 und 9, und damit lässt sich sicherlich ein guter Trip in Namibia planen.
Zur Diskussion steht vordergründig aktuell "Verschiffen" oder "Mieten". Entsprechendes Fahrzeug ist vorhanden, allerdings sind die Kosten einer Verschiffung (bei 4 Wochen Aufenthalt) schon deutlich höher und letztlich fast indiskutabel, da ich aktuell keinen Spediteur kenne, der Walvis Bay ohne Stopp Ro-Ro anfährt. Der aktuell nächste Hafen einer solchen Verbindung ist Port Elisabeth...

Nun also auf ein Neues. Karten studieren, Reiseroute basteln, hier wieder mitdiskutieren. Ich freue mich darauf!
:lol:

Viele Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
04 Aug 2022 16:24 #648544
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 04 Aug 2022 16:24
  • NamiBillys Avatar
Hallo Joe,
uns ging es so ähnlich, wir wollten im April 2020 nach Namibia und auch ein Auto verschiffen. Realisiert haben wir es erst Anfang dieses Jahres. Unser Auto haben wir im März in Walvis Bay abgeholt. Verschifft hatten wir es nicht RoRo! Unser Camper passte mit knapp 2,50 m Höhe noch in den High Cube Container. Derzeit haben wir unser Fahrzeug in Windhoek untergestellt und werden im Oktober wieder vor Ort sein. Für einen 4-wöchigen Urlaub hätten wir unseren Camper nicht verschifft.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2022 17:15 #648546
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 07 Jan 2020 22:32
  • joeheinzs Avatar
Hall Namibilly
danke für deine Infos.
Wir sind ja zu fünft, daher stehe ich eigentlich vor der Entscheidung 2 Camper mieten oder Eigenen runterschiffen.
Ich denke es wären deswegen beim mieten 2 Camper, da die, die ich kenne, auf der Rückbank nicht wirklich einigermaßen bequemen Platz für 3 Kinder bieten, bzw. alles Equipment incl. Klamotten im Canopy, das stelle ich mir stressig vor. Daher (meine Annahme) 2 Mietcamper.
Das eigene Fahrzeug ist 2,90m hoch und perfekt auf uns 5 abgestimmt...
Viele Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2