THEMA: Caprivi mit Familie (Wiederholung)
10 Dez 2019 18:51 #575001
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 10 Dez 2019 18:51
  • Dandelions Avatar
Ach ja, anstelle von Roy‘s Restcamp vielleicht die Dornhügel Guest Farm. Ist jedoch etwas abseits der Straße, aber schöne und geräumige Zimmer sowie leckeres Essen.

LG
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
10 Dez 2019 19:42 #575006
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 10 Dez 2019 19:42
  • Canangas Avatar
Hallo Bianca,

wir sind 2017 von Windhoek über Grootberg und Etosha nach Victoriafalls gefahren und von da aus zurückgeflogen.

Eine Idee von mir:
Krumhuk
Omandumba
Grootberg Lodge    meine Lieblingslodge, Weitsicht bis zum Brandberg bei der sundwownertour
Dolomite Camp      liegt wunderschön
Okaukuejo
Mushara      sehr edel, leider sehr teuer geworden
Wildacker               kenne ich noch nicht
River Dance Lodge liegt auch so schön direkt am Kwando,  ist sehr klein
Namushasha Lodge  hat uns richtig gut gefallen, die Fahrten in den Bwabwata National Park waren sehr tierreich, ganz wenig Besucher, fand ich viel besser als Kasana mit Chobe.

Von da aus würde ich zurückfahren, da könnte man ua auch auf Dornhügel Station machen und zum Schluß kann ich The Elegant Farmstead oder Voigtland Guesthouse empfehlen.

Viel Erfolg bei Deiner Planung und Buchung.

Grüße aus Ostholstein

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
10 Dez 2019 20:18 #575011
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 10 Dez 2019 20:18
  • H.Badgers Avatar
Hallo Bianca,

bis auf den Schlenker zu Beginn ähnelt eure Tour vom Verlauf und den Unterkünften unserer diesjährigen Reise durch den Caprivi. Ndhovu und Wildacker kann ich uneingeschränkt empfehlen. Mukolo bietet ganz wunderbare Bootstouren an - ist als Camp aber sehr viel einfacher als die beiden anderen genannten. Die Gastgeber sind total nett, aber wir haben schon sehr gefroren...
Schau, wenn du magst, in meinen RB, dort findest du aktuelle Eindrücke zu den Unterkünften.
Da die Flüge ja bereits gebucht sind, kommt der Tipp, die Tour als one-way-Variante zu fahren wohl zu spät. So ließen sich wirklich viele Kilometer sparen und die Tour wäre sehr entschleunigt.

Viel Spaß beim Planen!
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
11 Dez 2019 09:20 #575038
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 11 Dez 2019 09:20
  • Topobärs Avatar
Man kann doch noch einen Flug von Katima nach Windhoek dazu buchen. Dann ist auch nachträglich noch eine Oneway-Tour möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2019 13:01 #575069
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 11 Dez 2019 13:01
  • binca75s Avatar
Ganz lieben Dank für eure Hinweise! :cheer:

Lieber Thomas,

die Kosten für Einwegmiete und Flüge von Katima nach Windhoek werden wir - glaube ich - lieber in Unterkünfte investieren... Irgendwie hätten wir da wohl besser im Vorfeld nachgedacht... :dry: Dabei fühlt man sich schon so ein bisschen reiseerfahren, was diese Gegend angeht und dennoch geschehen solch unüberlegte Planungsfehler... :whistle: Nun denn... Wir gucken, was draus wird...

@ Frank: Namushasha kennen wir vom letzten Mal. Als wir dort waren, war es aber extrem trubelig... Die Riverdance Lodge sieht aber auch super aus...

@Cordula: Das Tented Camp von Dan kommt auf jeden Fall auf unsere Liste! :woohoo:

Die interaktive Karte von Info Namibia ist schon toll... :laugh:
Statt Kaisosi bei Rundu habe ich noch die Tambuti Lodge entdeckt. Scheint gut bewertet und extrem günstig. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich denke, wir müssen eh nehmen, was wir noch bekommen können...
Als Auswahlmöglichkeiten für unsere Buchungsagentur habe ich jetzt folgende Unterkünfte noch ergänzt:

Nunda River Lodge
Mahangu Safari Lodge
Ngepi Camp

Falls euch da eines besonders ins Auge sticht, wovon ihr dringend abraten würdet, bitte ich um kurze Nachricht! :lol:

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünscht
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2019 13:55 #575072
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 11 Dez 2019 13:55
  • Hannes Avatar
hallo Bianca,
wie wäre es denn mit der Farm Kamrav bei Grootfontein, wurde gerade sehr gelobt hier im Forum für die Herzlichkeit, sehr schöne Unterkunft - für Euch ideal das Haus - und super gutes Essen. Mobola finde ich auch super , gerade für Kinder , Du kannst schon von hier aus Dir das Fleisch, Gemüse bestellen, alles super. Ndohovu wäre auch mein Favorit.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75